• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[10.10 Yosemite] Verzeichnis der Installations dmg von OSX Yosemite

elk00

Pferdeapfel
Hallo,

Ich würde gerne wissen wo sich die Installations dmg von meinem OSX befindet da ich auf meinem Macbook schon das Yosemite drauf habe und es auf meinen iMac dransetzten will aber der download mir zu lange dauert.
Weiß jemand wo sich die 5,19GB Datei befindet?

Mit freundlichen Grüßen elk00

Die wird nach der Installation gelöscht. Du musst die Datei neu downloaden auf dem iMac!

lige Grüße vom iPhone GREYAchilles

Die wird nach der Installation gelöscht. Du musst die Datei neu downloaden auf dem iMac!

lige Grüße vom iPhone GREYAchilles

Aber wenn ich von der Recovery die Apple Festplatte formatiere und ein neues OSX draufinstalliere muss ich die Datei auch nicht runterladen oder?

Aber wenn ich von der Recovery die Apple Festplatte formatiere und ein neues OSX draufinstalliere muss ich die Datei auch nicht runterladen oder?
Doch eigentlich schon. Oder wie soll das System auf die Platte kommen. Die Alternative wäre erst einen USB-Stick zu erstellen mit dem du ohne Netz installieren könntest.

Dazu müsstest du aber auf dem MBP die dmg nochmals runterladen.
Ergänzung: Den USB-Stick erstellst du mit dem Terminal oder mit dem Diskmaker

Es geht aber auch einfacher, indem man von dem runtergeladenen System-Installer eine Kopie auf ein Verzeichnis außerhalb des App-Ordners legt. Gelöscht wird nach der Installation lediglich die Version, von der die Installation gestartet wurde.

MACaerer

@MACaerer Das ist auch eine Möglichkeit, aber dann muss man den Installer vor der Installtion kopieren. Der TE kommt also nicht um einen erneuten Download af dem Mac herum.

Man könnte auch das System einfach klonen und alle benutzerspezifischen oder später installierten Dateien löschen.

Die Verwendung des Installers hat den Vorteil, dass die Wiederherstell-Partition eingerichtet wird. Das ist vor allem dann hilfreich, wenn man ein neues Boot-Laufwerk einrichten muss.

MACaerer

Ein systemklon, erstellt mit dem Festplatten Dienstprogramm oder einer neueren Version von carboncopycloner klont auch die recovery.