• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Verwunderung - nach update auf 3.1.3 funktioniert alles noch

22kruemelchen

Golden Delicious
Registriert
09.11.09
Beiträge
7
Hallo liebe Community,

ich bin ein wenig verwundert und hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
Gestern mußte ich mein Iphone (unlock und jailbreak) zurücksetzen. Dies geschah über die Funktion in den Einstellungen. Danach sync mit Itunes (neuste Vers.), mal nicht aufgepasst und zack hatte ich die Version 3.1.3 und FW 05.12.01 drauf. Aber, es funktioniert alles noch wie vorher. Es wird doch überall geschrieben, dass mit dieser Version der unlock nicht mehr möglich sei! Bezieht sich dass auf Unlocks die noch gemacht werden sollen und bleibt mein unlock bestehen? Was ist mit dem Jailbreak? Ist der noch vorhanden? Die Symbole Cydia und blackra1n sind genauso wie die SBSettings weg.

So nun klärt mich mal auf, ob hier alles mit rechten Dingen zu geht und ob ich den Jailbreak nochmal wiederholen muß.

Vielen Dank
 

the_mike

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
06.04.10
Beiträge
445
Klär uns du mal auf welches iPhone du überhaupt hast und mit welchem Provider du es betreibst.

Prinzipiell ist der jailbreak weg und somit auch der unlock und derzeit gibt es auch keine Möglichkeit diesen Zustand wiederherzustellen.
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Vermutlich hast du eine T-Mobile-Karte oder eine Prepaidkarte von einigen wenigen Providern, die im T-Mobile-Netz laufen und mit dem Netlock des iPhones funktionieren.

JB ist nicht möglich.

MfG
MrFX
 

22kruemelchen

Golden Delicious
Registriert
09.11.09
Beiträge
7
Moin, hab das Iphone 3G, T-Mobile-Karte, aber kein Iphone-Vertrag.. mußte Unlock machen, damit ich diese Sim-Karte benutzen konnte.
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Das hat nichts mit dem Vertrag zu tun... eine T-Mobile-Karte geht immer ohne Unlock.

Für das 3G gibt's natürlich auch den Jailbreak.

MfG
MrFX
 

funny-leo

Hibernal
Registriert
12.04.10
Beiträge
1.987
@22kruemelchen: Warum musstest du dein iPhone unlocken? :oops: Es geht doch auch mit der T-Mobile Sim-Karte ohne unzulocken. Der Jailbreak müsste mit Redsn0w gehen.
 

22kruemelchen

Golden Delicious
Registriert
09.11.09
Beiträge
7
mh, als ich es bekommen hatte, habe ich es frei gemacht, weil bei mir demnächst ein providerwechsel ansteht. Wenn ich das richtig in erinnerung hatte, konnte ich meine simkarte (t-mobile) vorher nicht nutzen.. oder ich verdattel das grad. egal!

aber reintheoretisch kann ich doch jetzt wieder downgraden (per DFU-Modus), erneut unlocken und jailbreaken, richtig?
oder lieber noch ein wenig warten, providerwechsel erst im sommer, und hoffen, dass es bis dahin ne möglichkeit gibt 3.1.3 zu unlocken. mich jetzt aber auch nur mit den sachen zufrieden geben, was der appstore und itunes mir zur verfügung stellen??

oder steh ich jetzt völlig auf´m schlauch?
 

-BlackJack-

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.03.09
Beiträge
624
mh, als ich es bekommen hatte, habe ich es frei gemacht, weil bei mir demnächst ein providerwechsel ansteht. Wenn ich das richtig in erinnerung hatte, konnte ich meine simkarte (t-mobile) vorher nicht nutzen.. oder ich verdattel das grad. egal!

aber reintheoretisch kann ich doch jetzt wieder downgraden (per DFU-Modus), erneut unlocken und jailbreaken, richtig?
oder lieber noch ein wenig warten, providerwechsel erst im sommer, und hoffen, dass es bis dahin ne möglichkeit gibt 3.1.3 zu unlocken. mich jetzt aber auch nur mit den sachen zufrieden geben, was der appstore und itunes mir zur verfügung stellen??

oder steh ich jetzt völlig auf´m schlauch?

Nein kannst du nicht, da du die originale Software eingespielt hast und damit durch änderungen im System kein Unlock mehr möglich ist. Die Änderungen bleiben auch beim Downgraden erhalten, du kannst zwar downgraden, bringt dir aber nichts.
Jailbreak ist allerdings möglich..

Ansonsten kannst du auf F.w 4.0 warten und hoffen das es dafür einen Unlock gibt.