1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Verwirrung bei Unlock des iPhone 3G

Dieses Thema im Forum "Jailbreak, Unlock & Modifikationen" wurde erstellt von Tobias90, 22.11.09.

  1. Tobias90

    Tobias90 Allington Pepping

    Dabei seit:
    12.08.09
    Beiträge:
    190
    Hi,

    ich habe mir ein gebrauchtes iPhone 3G gekauft mit einem T-Mobile Simlock. Ich wollte dies Jailbreaken um dann einen Unlock durchzuführen. Habe dann auch mit blackra1n den Jailbreak durchgeführt und dann einfach mal meine Penny Mobile Simkarte eingelegt, und die ging auf Anhieb.:oops:
    Meine O2 Karte geht allerdings nicht. Muss ich nicht zum Unlocken erst sn0w installieren? Wieso geht nur meine Pennykarte?

    Kann ich irgendwo übrprüfen ob das Gerät bereis geunlocked ist?
    Es ist auf alle Fälle ein T-Mobile Gerät, dies steht auch auf der Applehomepage.

    mfg Tobias
     
  2. wir43

    wir43 Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    28.01.07
    Beiträge:
    3.021
    Das ist richtig, den Unlock machst du mit Blacksn0w.
    Da Penny aber T-Mobile Karten vertreibt funktioniert es mit dieser Karte auch ohne Unlock, trotz Netlock.
    Wenn du also auch noch Blacksn0w ausführst funktioniert auch deine O2 Karte, und dein iPhone ist für alle Netze offen.
     
  3. Tobias90

    Tobias90 Allington Pepping

    Dabei seit:
    12.08.09
    Beiträge:
    190
    Achso, ich dachte wenn das Gerät einen T-Mobile Simlock hat gehen wirklich nur Karten die man direkt bei T-Mobile erwirbt, wenn aber alle Karten gehen die übers T-Mobile Netzt gehen funktionieren ist das ja klasse. Dann brauch ich ja gar keinen Unlock machen, die O2 Karte ist mir nämlich egal, hatte dir nur zum testen eingelegt. :)
     
  4. palmenstrand

    palmenstrand Erdapfel

    Dabei seit:
    06.04.09
    Beiträge:
    5
    Hallo liebe Helfer,
    ich habe ein Problem und diesbezüglich noch keine entsprechenden Hinweise hier im Forum gelesen.

    Ich habe heute ein neues iPhone 3G durch einen Garantiefall bekommen. Das neue 3G hat die Software 3.1.2 drauf und das baseband 05.11.07.

    Ich habe den jailbraik und den unlock genau nach Anleitung von .david (Danke übrigens für die tollen Anleitungen!) durchgeführt, bloß wenn ich alles erledigt habe, erscheint am Ende, wenn ich meine Xtra Card herausnehme und meine ePlus-Karte einlege immer folgende Meldung: "Andere SIM-Karte erkannt - Bitte mit iTunes verbinden", oben links sieht man zwar, dass ich mit ePlus Empfang habe, aber das iPhone lässt sich nicht benutzen, lediglich die Notruf-Funktion funktioniert.

    Ich habe nun schon 3x eine Wiederherstellung gemacht und jedes Mal wieder neu nach Anleitung blackra1n und blacksnow installiert, jedes Mal ende ich wieder bei dem selben Problem!! :(

    Kann mir jemand weiterhelfen?
    Was mache ich falsch?

    Vielen vielen Dank für jede Hilfe!!!
     
  5. palmenstrand

    palmenstrand Erdapfel

    Dabei seit:
    06.04.09
    Beiträge:
    5
    P.S.: Kann es sein, dass mein Problem daran liegt, dass ich blacksn0w RC1 auf meinem iPhone 3G installiert habe? Wie komme ich an RC3 dran?
     
  6. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    Die neueste Version wird in Cydia normalerweise automatisch geladen.

    Zu deinem Problem: Du brauchst in jedem Fall eine Wlan Verbindung. Was passiert, wenn du das Gerät mit iTunes verbindest, kommt da die Meldung "SIM nicht unterstützt"?
     
  7. palmenstrand

    palmenstrand Erdapfel

    Dabei seit:
    06.04.09
    Beiträge:
    5
    Bei mir wird jedes Mal von Cydia die Version RC1 geladen, hab auch schon deinstalliet und nochmal neu, aber wieder nur RC1.

    WLAN-Verbindung hab ich, das ist kein Problem.
    Genau, wenn ich mein iPhone dann mit der ePlus-SIM-Karte mit iTunes verbinde, erscheint eine Anzeige, dass meine SIM-Karte nicht unterstützt wird und ich mich an den support wenden soll.

    Hast du eine Idee, was ich machen könnte .david?

    VLG
     
  8. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    Ich würde blackra1in nochmal neu von blackra1n.com runterladen (RC3 bezieht sich auf blackra1n).

    Das Gerät nochmal im DFU Mode wiederherstellen und die FW 3.1.2 einspielen. T-Mobile SIM rein, blackra1n laufen lassen und und zuerst Cydia installieren. Wenn das durch ist, E-Plus SIM rein und blackra1n nochmal aufrufen und snow selektieren.
     
  9. palmenstrand

    palmenstrand Erdapfel

    Dabei seit:
    06.04.09
    Beiträge:
    5
    @ .david:
    Sorry, dass ich schon wieder stören muss, aber ich habe alles nach Plan gemacht (im DFU Modus wiederhergestellt, dann blackra1n installiert und dann seperat nacheinander cydia und snow installiert und schon wieder das selbe Problem: Ich hab zwar oben links vollen Empfang, aber kann das iPhone nicht benutzen, da wieder steht "Andere Sim-Karte erkannt, bitte mit iTunes verbinden"..... shit, was mach ich denn bloß? Soll ich noch mal im DFU-Modus wiederherstellen und dann nicht mit meiner Xtra-Tmobile Card aktivieren sondern mit hacktivation?

    Gibt es noch irgendeine andere Möglichkeit?
     

Diese Seite empfehlen