• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Verwirrung auf dem Stuhl

Registriert
21.09.07
Beiträge
118
Ich habe gerade mit BootCamp eine Partition erschaffen, Größe 72 GB. Jetzt habe ich leider keine Installations-CD auf der bereits ServicePack2 drauf ist, wollte es aber trotzdem mal versuchen.
Er zeigt mir jedoch im Windows-Installations-Menu eine Partition C mit 132 GB an. Von der Größe her sind das weder die OS X- noch die Windows-Partition. Und wie komme ich jetzt wieder in OS X? Beim Start wird immer die Windows-Installation gestartet...

Gruß Der-Der-Durch-Die-Kneipen-Bummelt
 

dahui

Carmeliter-Renette
Registriert
22.10.06
Beiträge
3.303
Ich habe gerade mit BootCamp eine Partition erschaffen, Größe 72 GB. Jetzt habe ich leider keine Installations-CD auf der bereits ServicePack2 drauf ist, wollte es aber trotzdem mal versuchen.
Er zeigt mir jedoch im Windows-Installations-Menu eine Partition C mit 132 GB an. Von der Größe her sind das weder die OS X- noch die Windows-Partition. Und wie komme ich jetzt wieder in OS X? Beim Start wird immer die Windows-Installation gestartet...

Gruß Der-Der-Durch-Die-Kneipen-Bummelt

a) wenn du noch eine fischkiste hast dann ... eine xp cd mit sp2 erstellen
b) zum boot problem ... beim starten mal die alt taste gedrückt halten ... damit kann man die startpartition auswählen, idR ;)
 

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
Du kannst ALT Taste beim starten gedrückt halten, dann kannst zwischen OS X und XP auswählen
 
Registriert
21.09.07
Beiträge
118
Kann man davon ausgehen, dass das Problem deswegen auftritt, weil die CD nicht ServicePack2 drauf hat?
 

dahui

Carmeliter-Renette
Registriert
22.10.06
Beiträge
3.303
Kann man davon ausgehen, dass das Problem deswegen auftritt, weil die CD nicht ServicePack2 drauf hat?

keine ahnung, ich hatte bootcamp mal unter tiger getestet, da ich keine hatte habe ich dem link oben entsprechend eine XP CD geslippstreamed, da es ausdrücklich hiess XP SP2 ist pflicht, insofern bin ich nicht auf die idee gekommen es ohne zu versuchen.

2 wochen später habe ich die partition wieder gekilled, momentan nutze ich parallels in einer alten version, zum browser gegenchecken und eine kleine alte delphi geschichte zu nutzen langt des parallels vollkommen ;)

also booten mit alt taste, auf ner fischkiste cd slipstreamen und auf ein neues ...

ach ja und vor solchen geschichten empfiehlt sich immer ein fully-bootable-backup, am einfachsten mit ner externen HD und dem FPDP = disk utility
 
Registriert
21.09.07
Beiträge
118
Ich habe mir jetzt erfolgreich eine Installations-CD mit SP2 gemacht und auch soweit ist alles glatt gelaufen, nur jetzt wo eigentlich die grafische Oberfläche, sprich der Hauptteil der Windows-Installation erscheinen sollte, steht, bevor die eigentlich passieren müsste, "Medienfehler, zum Neustarten Taste drücken", auf meinem Bildschirm.
Wobei noch zu bemerken wäre, dass auch wenn ich eine Taste drücke, der Mac gar nichts macht.
 
Registriert
21.09.07
Beiträge
118
Okay, habe die Anleitung jetzt doch mal ausgedruckt, zumindest die entscheidenden Seiten, habe jedoch ein weiteres Problem, das sich nicht erklären lässt und zwar, dass die Date "hal.dll" im Windows-Verzeichnis nicht gefunden werden kann.
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Okay, habe die Anleitung jetzt doch mal ausgedruckt, zumindest die entscheidenden Seiten, habe jedoch ein weiteres Problem, das sich nicht erklären lässt und zwar, dass die Date "hal.dll" im Windows-Verzeichnis nicht gefunden werden kann.
Windows-Partition in NTFS formatieren.

Danke, dass ich die Forensuchfunktion für dich ersetzen darf. Zu diesem Thema dürfte es mittlerweile etwa 2500 bis 1000000 Threads geben.
 
  • Like
Reaktionen: Nathea
Registriert
21.09.07
Beiträge
118
Ja, toll. Dummerweise ist meine Partition aber schon NTFS formatiert und es ist eigentlich alles soweit bereit, dass es mit dem Hauptteil der Installation losgehen müsste, sprich weit nach der Zeit, als man noch formatierte.
 
Registriert
21.09.07
Beiträge
118
Habe jetzt noch mal alles von vorne korrekt gemacht und es funktioniert fast alles, nur die Maus, die ja eigentlich in der Installation nicht funktionieren sollte, aber da ich keine USB-Maus hatte, habe ich halt gedacht, lässt du sie dran und machst alles mit der Tastatur, aber zu meinem Erstaunen doch funktioniert und somit auch genutzt wurde, nachdem ich aber, nach Einlegen der Leopard-DVD, die BootCamp-Treiber und die Bluetooth-Unterstützung installiert habe, funktioniert die Maus komischerweise nicht mehr.
Woran kann das liegen?
 

afri

Maren Nissen
Registriert
01.09.07
Beiträge
2.319
gibt es in der systemsteuerung im gerätemanager irgendwelche fragezeichen an einem usb-gerät? hast du schon mal die maus ausgesteckt, bis 12 gezählt und wieder eingestöpselt?