• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Verwirrung - Apple Mail Postfächer

hoax

Fuji
Registriert
19.12.07
Beiträge
37
Hallo liebe Community,

habe mir jetzt einen gmx.de Account und einen googlemail.com Account in Mail eingerichtet. Soweit ist ja auch alles in Ordnung. Habe ganz normal meine Register Postfächer > Eingang .. etc.

Unter den Postfächern hab ich jedoch nochma ein dickes einzelnes Postfach mit dem Namen GOOGLEMAIL.COM
Dieser hat auch wieder Unterordner wie, GOOLEMAIL.COM > Google Mail > Alle Nachrichten, Entwürfe, Gesendet etc.
Das heißt ich hab den Googlemail Account da doppelt drinne, was echt total überflüssig ist. Ich kann diesen aber auch nicht löschen, da ich dann eine Fehlermeldung mit dem Inhalt "Der IMAP-Befehl "DELETE" ist mit der Fehlermeldung "Internal folder cannot be deleted. (Failure)" vom Server fehlgeschlagen" bekomme.

Kann mir jemand vielleicht helfen, wie ich dieses Googlemail Postfach da rausbekomme? Es reicht ja wenn ich oben unter den Postfächern alle aufgelistet habe, und dieser nervt einfach nur.

Gruß Christoph
 

Romarco

Alkmene
Registriert
12.12.09
Beiträge
31
Ist bei mir mit Googlemail Accounts genauso.Frag mich nicht nach dem technischen Grundgerüst, aber das scheint ne Besonderheit dieses GM-Krams zu sein.
Einfach zuklappen und ganz nach unten unter die RSS Feeds schieben, dann stört es nicht. So hab ichs gelöst

Gruß Marco
 

hoax

Fuji
Registriert
19.12.07
Beiträge
37
So hab jetzt noch mal Alle Account entfernt und den Googlemail Account hinzugefügt.. es wird sofort wieder dieses einzelne Postfach angelegt.. hm sicher, dass man das nicht irgendwie abschalten kann? Vielleicht im Browser bei Googlemail selber?

hier mal ein Bild:
screen-capture.png
 

makf

Tydemans Early Worcester
Registriert
30.06.08
Beiträge
398
http://www.apfeltalk.de/forum/mail-app-google-t308233.html?pagenumber=

das hab ich vor ein paar Wochen mal geschrieben, sollte dir helfen?! Auch die weiteren Kommentare zu den erweiterten Google-Einstellungen im Google Labs-Bereich beachten!

Wenn es dir hilft, dann kannst du ja einen Kommentar in den genannten Thread schreiben, dann rutscht er nicht ins Nirvana des Mail-Unterbereichs.