1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Verwirrt wegen webcam, maccam, iChatUSBCam und Skype!!!!

Dieses Thema im Forum "Chatprogramme & VoIP" wurde erstellt von chrisbiolog, 28.08.07.

  1. chrisbiolog

    chrisbiolog Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    13.11.06
    Beiträge:
    329
    Hallo Freunde des Macs?

    Ich bin jetzt schon eine Weile auf der Suche nach einer Webcam und nach Antworten. Wie Ihr an diesem link
    sehen könnt, hab ich schon einen Versuch unternommen eine Webcam zu kaufen. Ob diese WebCam eigentlich mit Skype (2.7.0.49) funktionieren müsste, konnte oder wollte mir bisher niemand beantworten.

    Daher staret ich nochmals einen neuen Versuch. Ich suche für mein PowerBook G4 eine Webcam, die mit Skype kompatibel ist. In allen möglichen Threads finde ich immer den link zu maccam, kann jedoch auf der Kompatibilitätsliste nirgendwo finden, ob die Cams, Skype kompatibel sind.

    Dann taucht da immer der link zu iChatUSBCam auf. Soweit ich das verstanden habe, hilft mir das aber mit Skype nicht.

    Dann sollte ich mir den Artikel aus der MacLife 5/2007 anschauen. Hab ich mir natürlich gemacht, jedoch steht da leider auch nicht immer ob die Cams Skype kompatibel sind.

    Alles was ich möchte ist eine gewisse Auswahl an Cams (möglichst um die 20 Euro), die Mac und Skype kompatibel sind, aus der ich mir eine Cam aussuchen kann.
    Kann mir jemand dabei helfen?

    Oder kann mir jemand sagen was eine WebCam mitbringen muss, damit sie mit Skype funktioniert? (bin halt ein kleines Dummerle)

    So nu bitte, bitte antwortet mir!!!!

    Gruss

    B
     
  2. stk

    stk Grünapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    7.141
    Moin,

    ich fürchte ich muß bei der Antwort auch passen …

    Zumindest habe ich an einem Mac mini eine USB-Kamera, die via macam anzusprechen ist und die auch in Skype funktioiniert. Ich würde aber meinen, das das eine mit dem anderen nicht zwingend zusammenhängen muß.

    Das ist korrekt. Wie der Name schon andeutet ist iChatUSBCam nur ein Patch für iChat um die Firewire-only Beschränkung des Programms zu umgehen. Faktisch hat Apple selbst diese Beschränkung mit den neuen integrierten iSights aufgegeben; diese hängen nämlich ebenfalls nicht mehr am Firewire, sondern am USB-Bus. Ob es iChatUSBCam damit überhaupt noch braucht - I don't know.

    ein klitzekleines bißchen mehr als 20 EUR, aber dafür - siehe oben - sowohl unter iChat wie unter Skype funktionabel: Higoto Simple Cam USB. Die Suche hier im Forum sollte das ein oder andere mehr zu dem Teil zu Tage fördern. Netter Nebeneffekt: die Lizenz für iChatUSBCam ist schon inkludiert.

    Gruß Stefan
     
  3. chrisbiolog

    chrisbiolog Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    13.11.06
    Beiträge:
    329
    Ja danke das ist ja schon mal Etwas. Jetzt muss ich nur noch feststellen wo ich das Ding in der Schweiz herbekomme.

    Gruss

    B
     
  4. chrisbiolog

    chrisbiolog Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    13.11.06
    Beiträge:
    329

Diese Seite empfehlen