• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Verwirrt wegen Apple Care iMac Bezeichnungen und Preisen

zonkey

Alkmene
Liebe Community,

mir ist bewusst, dass dieses Thema hierschon besprochen wurde. Es tut sich bei mir momentan ein neues Problem auf, denn dieser Fall wurde jedoch hier noch nicht erwähnt, wie es scheint.

Vorab: Ich möchte den Plan auf jeden Fall kaufen.

Mein Problem besteht aus den Bezeichnungen von Apple selbst (im Warenkorb) und den bei Amazon angebotenen Care Packs. Ich würde sehr gerne einen Preisvergleich anstellen und bin aber skeptisch bei diesen enormen Preis- / Namens-Unterschieden:

Bei Apple selber: 179€

Bildschirmfoto 2014-03-11 um 20.46.15.png

Bei Amazon bei Eingabe "MF216D/A": 125,90 - 139€

Bildschirmfoto 2014-03-11 um 20.46.26.png

Bei Amazon bei Eingabe "Apple Care iMac": 145,99€ -> Hat auch eine andere Bezeichnung: MD007DK_A

Bildschirmfoto 2014-03-11 um 21.00.04.png

Nun würde ich gerne das Paket für 99,90€ bei MacSafe kaufen. Ich habe jedoch Angst, dass das Paket (da wahrscheinlich nicht Deutsch bezogen) nicht für meinen iMac greift. Da die genaue Bezeichnung ja "MF216D/A" ist und die Händler die Bezeichnung jedoch nicht Preisgeben.

Bildschirmfoto 2014-03-11 um 20.46.53.png

Also: Ich habe "MF216D/A" bei Amazon eingegeben und bekomme dann den einen Treffer für 139€ und nicht die für 99€ +-. Gebe ich jedoch "Apple Care iMac" ein, dann sind die anderen Angebote sichtbar. Nun stellt sich mir die Frage, ob ich es bei Amazon kaufen sollte oder eine Alternative benötige? Die Buchstaben D/A und DK_A scheinen Länderbezeichnungen zu sein?

Wo habt ihr die Carepacks gekauft?

Danke für Eure Hilfe im Voraus!

Beste Grüße

Problem durch Händler (spät abends!!) gelöst – Für diejenigen, die es interessiert:

Es ist der deutsche Care. Bei den "älteren" Apple Care Kartons steht die EU-Richtlinie noch nicht drauf.
Demnach ist es das selbe Produkt mit gleicher Leistung, nur die Beschriftung ist eine andere.

Beste Grüße!