• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Verwirrende Symbole neben Themen

jan-w

Reinette Coulon
Registriert
04.02.09
Beiträge
938
Hey,

erstmal muss ich sagen, dass das neue Design recht "gefällig" ist, es wirkt sehr leicht. Es dauert wohl eine Weile, bis ich mich umgewöhnt habe.

Eine Kleinigkeit ist mir aber sofort ins Auge gesprungen: Die neuen Symbole neben den Themen, die auf neue Beiträge hinweisen. Mal deutet der "Eierbecher" unten, ein anderes Mal das Ei selbst an, ob es neue Beiträge gibt.
Wie wärs mit folgender Lösung: Der Eierbecher steht immer für das Thema als Ganzes - Ein gewöhnliches Thema hat einen grauen Eierbecher, beliete Themen einen Roten und abonierte einen Grünen. Das Ei darin zeigt dann an, obs neue Beiträge innerhalb des Themas gibt: Grau - nein, rot - ja.
Ich fänds allerdings auch nicht übel, wenn die extra-Bildchen für beliebte Themen wegfallen würden, weil die Farbgestaltung dann noch einfacher gehalten werden könnte (Abonierte Themen: grüner Eierbecher, alle Anderen: roter Eierbecher).

Das ist natürlich nur eine Kleinigkeit, ihr habt sicher zehntausend wichtigere Dinge zu erledigen. War nur ein kurzer Vorschlag :)

Also denn, gute Nacht!
 

plot

Starking
Registriert
15.06.08
Beiträge
220
Einfach bei 'Beliebtes Thema mit neuen Beiträgen' das Ei grün färben und bei 'Beliebtes Thema ohne neue Beiträge' die Farben von Ei und Becher vertauschen, dann hats ein System. Im Moment ergibts auf jeden Fall keinen Sinn..
 

ActiveMan

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
15.01.09
Beiträge
639
Einfach mal unten im Forum schauen...
Mit den früheren Tassen, hat es mich anfangs auch verwirrt.


Aber tolles Design:-D
 

plot

Starking
Registriert
15.06.08
Beiträge
220
Dass das so schnell geändert wird, hätte ich nicht gedacht. Top!
Hat man allerdings selbst in einem Thema gepostet, wird bei diesem noch das alte System verwendet. Die Icons mit dem grünen Punkt müssen also noch angepasst werden.

bildschirmfoto20100115u.png


+ Ungereimtheit: Das Assoziationskettenspiel (Bild) hat neue Beiträge, das Symbol verräts aber nicht. (Aber ich glaube, hierzu gibts schon nen Thread)
 
Zuletzt bearbeitet:

pumpkin

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.11.04
Beiträge
1.767
Ich find diese Farben und das Symbol dennoch verwirrend, zu auffaellig (farblich) und vor allem, zu gross. Eyecatcher sollte doch wohl eher der Threadtitel sein, nicht aber dieses bunte Symbolmonster davor ;)

Wegen mir, bitte kleiner und schlichter bzw. weniger grell.
 

captainfuture

Weisser Rosenapfel
Registriert
28.12.09
Beiträge
791
erklärt mir mal einer was das jetzt mit den farben, bechern und eiern auf sich hat???
was ist ein beliebtes thema und was ein wenigrr oder unbeliebtes?
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.098
erklärt mir mal einer was das jetzt mit den farben, bechern und eiern auf sich hat???
was ist ein beliebtes thema und was ein wenigrr oder unbeliebtes?
Bitte an anderer Stelle klären, hier hinein gehören nur die Bugs und deren Beschreibung.

Ansonsten wird es ein wenig zu "durcheinander". Bitte habt Verständnis.
 

jan-w

Reinette Coulon
Registriert
04.02.09
Beiträge
938
Ich hätte nicht gedacht, dass ihr euch da so schnell dran setzt. Eigentlich hatte ichs nicht für einen Bug gehalten, deshalb habe ichs zuerst ins Feedback-Forum geschrieben.

Nungut, viel Glück noch mit den restlichen Bugs.

Ich hätte da noch einen riesigen Wunsch. Nutzt doch die Autokorrektur um diese fürchterlichen Wortfetzen in vernünftige Formulierungen umzuwandeln :).

"lol" -> "Das ist ja lustig"
"rofl" -> "Ich liege vor Lachen auf dem Boden"
"n00b" -> "Du solltest dich in dieses Thema einarbeiten"
"asap" -> "Ich bin zu hip um 'sobald wie möglich' zu sagen"
und das Wichtigste von Allen: "Unkaputtbar" -> "Unzerstörbar"
... das kann unendlich fortgeführt werden. ;)
 
  • Like
Reaktionen: Bananenbieger

awk

Clairgeau
Registriert
03.07.08
Beiträge
3.687
Dann werden die n 0 0 b s *asap* kreativ werden. 'lol