1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Verwirrende Symbole neben Themen

Dieses Thema im Forum "Erledigte Themen" wurde erstellt von jan-w, 15.01.10.

  1. jan-w

    jan-w Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    04.02.09
    Beiträge:
    928
    Hey,

    erstmal muss ich sagen, dass das neue Design recht "gefällig" ist, es wirkt sehr leicht. Es dauert wohl eine Weile, bis ich mich umgewöhnt habe.

    Eine Kleinigkeit ist mir aber sofort ins Auge gesprungen: Die neuen Symbole neben den Themen, die auf neue Beiträge hinweisen. Mal deutet der "Eierbecher" unten, ein anderes Mal das Ei selbst an, ob es neue Beiträge gibt.
    Wie wärs mit folgender Lösung: Der Eierbecher steht immer für das Thema als Ganzes - Ein gewöhnliches Thema hat einen grauen Eierbecher, beliete Themen einen Roten und abonierte einen Grünen. Das Ei darin zeigt dann an, obs neue Beiträge innerhalb des Themas gibt: Grau - nein, rot - ja.
    Ich fänds allerdings auch nicht übel, wenn die extra-Bildchen für beliebte Themen wegfallen würden, weil die Farbgestaltung dann noch einfacher gehalten werden könnte (Abonierte Themen: grüner Eierbecher, alle Anderen: roter Eierbecher).

    Das ist natürlich nur eine Kleinigkeit, ihr habt sicher zehntausend wichtigere Dinge zu erledigen. War nur ein kurzer Vorschlag :)

    Also denn, gute Nacht!
     
  2. plot

    plot Starking

    Dabei seit:
    15.06.08
    Beiträge:
    218
    Einfach bei 'Beliebtes Thema mit neuen Beiträgen' das Ei grün färben und bei 'Beliebtes Thema ohne neue Beiträge' die Farben von Ei und Becher vertauschen, dann hats ein System. Im Moment ergibts auf jeden Fall keinen Sinn..
     
  3. ActiveMan

    ActiveMan Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    15.01.09
    Beiträge:
    631
    Einfach mal unten im Forum schauen...
    Mit den früheren Tassen, hat es mich anfangs auch verwirrt.


    Aber tolles Design:-D
     
  4. plot

    plot Starking

    Dabei seit:
    15.06.08
    Beiträge:
    218
    Dass das so schnell geändert wird, hätte ich nicht gedacht. Top!
    Hat man allerdings selbst in einem Thema gepostet, wird bei diesem noch das alte System verwendet. Die Icons mit dem grünen Punkt müssen also noch angepasst werden.

    [​IMG]

    + Ungereimtheit: Das Assoziationskettenspiel (Bild) hat neue Beiträge, das Symbol verräts aber nicht. (Aber ich glaube, hierzu gibts schon nen Thread)
     
    #4 plot, 15.01.10
    Zuletzt bearbeitet: 15.01.10
  5. pumpkin

    pumpkin Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    01.11.04
    Beiträge:
    1.764
    Ich find diese Farben und das Symbol dennoch verwirrend, zu auffaellig (farblich) und vor allem, zu gross. Eyecatcher sollte doch wohl eher der Threadtitel sein, nicht aber dieses bunte Symbolmonster davor ;)

    Wegen mir, bitte kleiner und schlichter bzw. weniger grell.
     
  6. captainfuture

    captainfuture Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    28.12.09
    Beiträge:
    788
    erklärt mir mal einer was das jetzt mit den farben, bechern und eiern auf sich hat???
    was ist ein beliebtes thema und was ein wenigrr oder unbeliebtes?
     
  7. Nathea

    Nathea Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    29.08.04
    Beiträge:
    13.547
    Bitte an anderer Stelle klären, hier hinein gehören nur die Bugs und deren Beschreibung.

    Ansonsten wird es ein wenig zu "durcheinander". Bitte habt Verständnis.
     
  8. jan-w

    jan-w Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    04.02.09
    Beiträge:
    928
    Ich hätte nicht gedacht, dass ihr euch da so schnell dran setzt. Eigentlich hatte ichs nicht für einen Bug gehalten, deshalb habe ichs zuerst ins Feedback-Forum geschrieben.

    Nungut, viel Glück noch mit den restlichen Bugs.

    Ich hätte da noch einen riesigen Wunsch. Nutzt doch die Autokorrektur um diese fürchterlichen Wortfetzen in vernünftige Formulierungen umzuwandeln :).

    "lol" -> "Das ist ja lustig"
    "rofl" -> "Ich liege vor Lachen auf dem Boden"
    "n00b" -> "Du solltest dich in dieses Thema einarbeiten"
    "asap" -> "Ich bin zu hip um 'sobald wie möglich' zu sagen"
    und das Wichtigste von Allen: "Unkaputtbar" -> "Unzerstörbar"
    ... das kann unendlich fortgeführt werden. ;)
     
    Bananenbieger gefällt das.
  9. awk

    awk Clairgeau

    Dabei seit:
    03.07.08
    Beiträge:
    3.687
    Dann werden die n 0 0 b s *asap* kreativ werden. 'lol
     

Diese Seite empfehlen