• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Verwendung von Push-Benachrichtigungen?

durcairion

Jonagold
Registriert
01.12.09
Beiträge
22
Hi,

Die Forensuche hat mir leider nicht weitergeholfen.

Ich habe seit 2 Wochen ein iPhone. Bei manchen Apps kommt immer beim starten folgende Nachricht:

"Zur Verwendung von Push-Benachrichtigungen mit iTunes verbinden".

z.B. wenn ich die eBay App starte.

Verbinde ich das iPhone dann mit iTunes passiert einfach nichts. Das nächste mal wenn ich die App starte kommt einfach die gleiche Meldung wieder.

Unter Einstellungen -> Benachrichtigungen sind die Benachrichtigungen aktiviert und für eBay Kennzeichnungen, Meldungen und Töne aktiviert.

Kann mir jemand sagen, was denn diese Meldung beim starten der eBay App genau bedeutet?
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
DIe fehlenden Angaben zu deinem iPhone (welches iPhone, Firmwareversion, iTunes Version, ist das Gerät jailbroken oder nicht) lassen eine Beantwortung deiner Frage kaum zu. Ev. möchtest du das ergänzen.
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
welcher Provider? Offizieller Vertrag? Offiziell Simlockfrei? Selber gesimunlocked?
 

durcairion

Jonagold
Registriert
01.12.09
Beiträge
22
T-Mobile offizieller Vertrag. JB wurde gemacht damit ich SSH nutzen kann.

Was hat das alles mit Push-Benachrichtigungen zu tun?
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
Na die Geräte werden an Hand eines, bei der Aktivierung des iPhones vergebenen, Codes erkannt und die Pushnachricht an diesen Code geschickt. Ist das iPhone nicht ordentlich aktiviert oder die aktivierung wurde durch den JB beschädigt, dann können keine Pushnachrichten mehr zugestellt werden.
 

durcairion

Jonagold
Registriert
01.12.09
Beiträge
22
Ok danke für die Info. Dann werd ich das iPhone mal zurücksetzen und ohne JB testen. Dann bräuchte ich nur noch einen SSH Client, welcher direkt über den AppStore zu beziehen ist. Denn das ist die einzige App die ich über Cydia nutze.
 

Ländler

Elstar
Registriert
14.10.09
Beiträge
74
Dann bräuchte ich nur noch einen SSH Client, welcher direkt über den AppStore zu beziehen ist. Denn das ist die einzige App die ich über Cydia nutze.

Das App gibt es glaube ich noch nicht - zumindest nicht im App Store.

Aber mit einem Vertrag bei Tmob kannst Du doch dein iPhone aktivieren und dann JB und hast Push.
Wo ist da das Problem?
 

gregor

Reinette de Champagne
Registriert
14.10.08
Beiträge
421
Ok danke für die Info. Dann werd ich das iPhone mal zurücksetzen und ohne JB testen. Dann bräuchte ich nur noch einen SSH Client, welcher direkt über den AppStore zu beziehen ist. Denn das ist die einzige App die ich über Cydia nutze.

Such mal im Appstore nach iSSH. Kostet zwar, ist aber dier beste ssh-Client, den ich keine und sein Geld allemal wert.

Gruss

Gregor
 

gregor

Reinette de Champagne
Registriert
14.10.08
Beiträge
421
Na die Geräte werden an Hand eines, bei der Aktivierung des iPhones vergebenen, Codes erkannt und die Pushnachricht an diesen Code geschickt. Ist das iPhone nicht ordentlich aktiviert oder die aktivierung wurde durch den JB beschädigt, dann können keine Pushnachrichten mehr zugestellt werden.

Wobei ich mich frage, wie denn die Aktivierung durch den JB beschaedigt werden sollte.

Ich frage deshalb, da ich bei meinem naemlcih auch mit Push in letzter Zeit Probleme habe:

Es ist ein original TM-Vertrag, 3G, OS 3.1.2, sauber aktiviert und anschliessend gejaulbreaked und ge-unlocked.

ich schaetze mal, dass ein Sync mit iTunes das Problem hoffentlich behebt, komme nur im Moment nicht dazu, meinen Rechner neu aufzusetzen.

Aber trotzdem bleibt die Frage:

Wie soll ein JB ein korrekt aktiviertes iPhone beschaedigen?

Gruss

Gregor
 

Schlenzer

Weisser Rosenapfel
Registriert
25.03.08
Beiträge
787
nabend...
ich kling mich hier mal kurz mit ein...gibt es ein cydia-app das es mir ermöglicht auf einem iphone 2G push nachrichten zu empfangen wie z.b. bei den apps "whatsapp" und oder "ping!"?!?

danke