1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Verwendung von Push-Benachrichtigungen?

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von durcairion, 06.12.09.

  1. durcairion

    durcairion Jonagold

    Dabei seit:
    01.12.09
    Beiträge:
    22
    Hi,

    Die Forensuche hat mir leider nicht weitergeholfen.

    Ich habe seit 2 Wochen ein iPhone. Bei manchen Apps kommt immer beim starten folgende Nachricht:

    "Zur Verwendung von Push-Benachrichtigungen mit iTunes verbinden".

    z.B. wenn ich die eBay App starte.

    Verbinde ich das iPhone dann mit iTunes passiert einfach nichts. Das nächste mal wenn ich die App starte kommt einfach die gleiche Meldung wieder.

    Unter Einstellungen -> Benachrichtigungen sind die Benachrichtigungen aktiviert und für eBay Kennzeichnungen, Meldungen und Töne aktiviert.

    Kann mir jemand sagen, was denn diese Meldung beim starten der eBay App genau bedeutet?
     
  2. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    DIe fehlenden Angaben zu deinem iPhone (welches iPhone, Firmwareversion, iTunes Version, ist das Gerät jailbroken oder nicht) lassen eine Beantwortung deiner Frage kaum zu. Ev. möchtest du das ergänzen.
     
  3. durcairion

    durcairion Jonagold

    Dabei seit:
    01.12.09
    Beiträge:
    22
    iPhone 3GS mit JB, FW 3.1.2, iTunes 9.0.2.25
     
  4. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
    welcher Provider? Offizieller Vertrag? Offiziell Simlockfrei? Selber gesimunlocked?
     
  5. durcairion

    durcairion Jonagold

    Dabei seit:
    01.12.09
    Beiträge:
    22
    T-Mobile offizieller Vertrag. JB wurde gemacht damit ich SSH nutzen kann.

    Was hat das alles mit Push-Benachrichtigungen zu tun?
     
  6. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
    Na die Geräte werden an Hand eines, bei der Aktivierung des iPhones vergebenen, Codes erkannt und die Pushnachricht an diesen Code geschickt. Ist das iPhone nicht ordentlich aktiviert oder die aktivierung wurde durch den JB beschädigt, dann können keine Pushnachrichten mehr zugestellt werden.
     
  7. durcairion

    durcairion Jonagold

    Dabei seit:
    01.12.09
    Beiträge:
    22
    Ok danke für die Info. Dann werd ich das iPhone mal zurücksetzen und ohne JB testen. Dann bräuchte ich nur noch einen SSH Client, welcher direkt über den AppStore zu beziehen ist. Denn das ist die einzige App die ich über Cydia nutze.
     
  8. Ländler

    Ländler Elstar

    Dabei seit:
    14.10.09
    Beiträge:
    74
    Das App gibt es glaube ich noch nicht - zumindest nicht im App Store.

    Aber mit einem Vertrag bei Tmob kannst Du doch dein iPhone aktivieren und dann JB und hast Push.
    Wo ist da das Problem?
     
  9. gregor

    gregor Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    14.10.08
    Beiträge:
    421
    Such mal im Appstore nach iSSH. Kostet zwar, ist aber dier beste ssh-Client, den ich keine und sein Geld allemal wert.

    Gruss

    Gregor
     
  10. durcairion

    durcairion Jonagold

    Dabei seit:
    01.12.09
    Beiträge:
    22
    Ok vielen Dank für die Infos.
     
  11. gregor

    gregor Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    14.10.08
    Beiträge:
    421
    Wobei ich mich frage, wie denn die Aktivierung durch den JB beschaedigt werden sollte.

    Ich frage deshalb, da ich bei meinem naemlcih auch mit Push in letzter Zeit Probleme habe:

    Es ist ein original TM-Vertrag, 3G, OS 3.1.2, sauber aktiviert und anschliessend gejaulbreaked und ge-unlocked.

    ich schaetze mal, dass ein Sync mit iTunes das Problem hoffentlich behebt, komme nur im Moment nicht dazu, meinen Rechner neu aufzusetzen.

    Aber trotzdem bleibt die Frage:

    Wie soll ein JB ein korrekt aktiviertes iPhone beschaedigen?

    Gruss

    Gregor
     
  12. Schlenzer

    Schlenzer Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    25.03.08
    Beiträge:
    787
    nabend...
    ich kling mich hier mal kurz mit ein...gibt es ein cydia-app das es mir ermöglicht auf einem iphone 2G push nachrichten zu empfangen wie z.b. bei den apps "whatsapp" und oder "ping!"?!?

    danke
     

Diese Seite empfehlen