1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Verwendung vom alten RAM meines mini

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von Perc, 10.06.07.

  1. Perc

    Perc Stechapfel

    Dabei seit:
    01.05.07
    Beiträge:
    163
    hey,

    da ich meinen mini nun auf 2GB RAM aufgerüstet habe, habe ich die beiden alten 512er - Riegel hier vor mir liegen. Mein Vater hat noch ein Intel Centrino Notebook (1,7Ghz DOSe) aber nur 512mb RAM.
    Könnte man den alten Arbeitsspeicher des Mac mini darin betreiben? es ist auch DDR II RAM.

    Theoretisch müsste es doch zumindest heruntergetaktet funktionieren!?

    mfg, Thomas
     
  2. macapple01

    macapple01 Eierleder-Apfel

    Dabei seit:
    30.11.06
    Beiträge:
    1.244
    Wenn es ein intel mini ist und das notbook die gleichen RAM Rigeln hatt ja.
    Beim PPC mini weis ich nicht
     
  3. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    macapple01,
    lesen hilft...

    Ein Mac mini mit 1.66GHZ kann nur ein intel Mac sein. 2GB können in einen PPC Mac mini nicht eingebaut werden. Das wären nun schon zwei eindeutige Hinweise darauf, daß es sich um einen intel mini handeln muß.

    Perc,
    die genaue RAM Speziikation Deines Laptops findest Du im Handbuch des Gerätes. Wenn das dort angegebene RAM ident ist mit dem welches im intel mini verbaut wird, dann ist es technisch verwendbar. Inwiefern Du das dann wirklich umbauen kannst hängt vom Gehäuse des Laptops und Deiner Fingerfertigkeit ab. (Werkzeug, ESD Schutz, etc.)
    Gruß Pepi
     
  4. Perc

    Perc Stechapfel

    Dabei seit:
    01.05.07
    Beiträge:
    163

    vielen dank für die Info.
    Den RAM einzubauen wäre kein Problem, das Notebook hat eine extra dafür verschraubte klappe an seiner Unterseite.
    Das Handbuch ist sehr dürftig, da es ein - achtung - medion laptop ist.

    Ich konnte leider nur die info finden, dass auch DDR II Ram verbaut ist. Naja, werde den alten RAM einfach mal einbauen und auf die alte geschwindigkeit takten, falls nötig. Wenn ich den Laptop schrotte dann seid ihr die ersten, die es erfahren! :innocent::p
     
  5. macapple01

    macapple01 Eierleder-Apfel

    Dabei seit:
    30.11.06
    Beiträge:
    1.244
    Und hast du schon nen blue screen am Medion weil dur ram eingebaut hast der in nem Mac war.:p:p:p:-D
    Ne war nur ein scherz.Geht es?
     
  6. christoph.mac

    christoph.mac Gloster

    Dabei seit:
    21.01.07
    Beiträge:
    62
    Google mal nach Everest Home. Das ist ein Windows Tool, was Dir sämtliche Hardwaredaten anzeigt, ähnlich dem System Profiler. Da drin solltest Du genau sehen können was für RAM-Riegel im Notebook verbaut sind.
     

Diese Seite empfehlen