• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Verwendung Printserver LCS-PS101-2

MacGerd256

Erdapfel
Registriert
15.07.09
Beiträge
1
Hi,
bin vollkommen neu beim MAC OS. Deshalb Bitte um Nachsicht. ;)
Bisher bin ich an der Einrichtung meines Druckers PIXMA iP4600 an einem LONGSHINE Printservers LCS-PS101-2 gescheitert. Die Versuche nach der Printserverdoku. hatten nichts zur Folge, nicht einmal eine Fehlermeldung.
Mein MacBook erkennt den PS im Netz mit seinem Namen (Finder), dort ist auch der NAS eingetragen, den ich problemlos nutzen kann.
Nach einigen Googeln habe ich den Beitrag http://www.apfeltalk.de/forum/netgear-ps121-printserver-t45790.html gefunden, die Empfelungen von stk (25.07.2006) habe ich nachvollzogen und erhielt die Fehlermeldung:
Das Programm "CIJAutoSetupTool" wurde unerwartet beendet. :(
Vorher hatte ich den Drucker zu Versuch direkt per USB angeschlossen und installiert, das funktionierte. Vermutlich war deshalb auch der Treiber bei anderen Treibern zu finden.
Bitte um ein anfängerfreundliches "HOWTO" ohne Mac-Chinesisch! :)