• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Verwendung für altes Tablet?

Etienne4

Meraner
Registriert
05.08.13
Beiträge
224
Hallo,

ich habe ein Android Tablet geschenkt bekommen. Ist nichts dolles, 7" Display, Frontkamera (0,3 MP), Quad-Core Prozessor, Android 4.1.2. (Betriebssystem von Mitte 2014). Der Neupreis liegt bei ca 100 €.

Ich habe bereits ein iPad und ein MacBook zum Surfen, Spielen und so weiter. Ich überlege jetzt, wofür ich das Android Tablet verwenden kann.
Ich habe erst drüber nach gedacht, es als Überwachungskamera für zuhause zu verwenden, es müsste aber die ganze Zeit am Strom hängen und mit 0,3 MP ist die Kamera ja auch nicht gut.

Habt ihr Ideen? Was habt ihr mit euren alten Tablets gemacht?
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.348
Vielleicht kannst Du das pad irgendwo für einen guten Zweck spenden?
 

MacLucky

Normande
Registriert
23.10.13
Beiträge
575
Du könntest es an die Wand hängen oder aufstellen als dauerhafte Wetteranzeige mit Uhr.
Hast du dann noch z.B Netatmo lässt sich dann das Klima in den einzelnen Räumen überwachen und anzeigen.
Temperatur,Luftdruck,Luftfeuchtigkeit,Lärm,Co2...usw Lässt sich fast beliebig erweitern mit einem Z.B Aussensensor,Regenmesser,Windmesser usw...
Es gibt da ganze Foren die sich mit dem Thema befassen.
Das könnte dann so aussehen.

Netatmo.png
 

D13G

Kaiser Wilhelm
Registriert
25.02.15
Beiträge
177
Ich habe auch noch ein altes Tablet. Meins wandert wohl in die Küche und soll als Kochbuch dienen.
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Spenden finde ich gut, aber auch als dauerhafte Anzeige für irgendwas kann man das sicherlich noch gut verwenden.
 

Simply1337

Ingrid Marie
Registriert
19.09.13
Beiträge
273
Ich habe auch noch ein altes Tablet. Meins wandert wohl in die Küche und soll als Kochbuch dienen.

Dieser Post sollte eine Medaille erhalten. Hammer. :)

Sofern Du in schon Geräte im Smart-Home nutzt, würde ich es ebenfalls als Steuerzentrale nutzen.