• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Verwendung der MobileMe Aliase au dem iPhone?

marathonflo

Jonagold
Registriert
13.01.08
Beiträge
21
Hallo liebe Mitapllefreaks...

ich bin seit gestern stolzer Besitzer eines iPhones. Nun frage ich mich, wie ich Mails über die Aliasse bei mobileme schicken, also die Absenderadresse auswählen kann...

Danke für Eure Hilfe,

marathonflo
 

ancientone

Erdapfel
Registriert
03.09.08
Beiträge
1
das gleiche problem habe ich auch. bin für anregungen offen :D
 

vieser

Macoun
Registriert
03.06.08
Beiträge
122
Eine Idee: einfach einen zweiten SMTP einrichten mit der Alias Adresse...

ich versuchs mal. Geht leider nicht! In Mail werden die Alias angezeigt, aber nicht auf dem iPhone. Im MobileMe Support habe ich auch nichts gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:

turncoat

Gast
Wenn die Aliase ordnungsgemäß in Mail.app eingetragen wurden, kann man diese eigentlich unter „From:“ auswählen.

img0001rz6.png
 

turncoat

Gast
Die Preferences (⌘;) in Mail.app öffnen.

Unter Accounts das Konto auswählen, welchem der Alias hinzugefügt werden soll.

Bei Account Information im Feld Email Address alle Aliase durch Komma getrennt eingeben.

picture1un8.png
 

toubib

Alkmene
Registriert
08.10.08
Beiträge
30
Hab das nun nach deinen Anweisungen gemacht, aber bei mir erscheint kein

from:

?????

HIlfe???
 
Registriert
23.04.06
Beiträge
53
Funktioniert bei mir nicht. :( Habe alle Aliase eingetragen, aber weiterhin nur mein Hauptaccount ist als Absender wählbar.
 

Passi

Erdapfel
Registriert
26.02.09
Beiträge
4
Hi klappt jetzt Aliasse auf Account??

ich hab lange versucht klappt ned...
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.459
Muß man dazu die E-Mail-Konten mit synchronisieren?