• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

verwendete Adressbuch Felder analysieren

wiseguy

Ribston Pepping
Registriert
01.01.10
Beiträge
297
Hallo,

ich möchte mein lokales Apple Adressbuch in ein Exchange Konto verschieben. Dafür habe ich mir aus dem AppStore des Programm "Adressbuch exportieren" gekauft, bei dem man die einzelnen Felder manuell entsprechenden Outlook Feldern zuordnen kann.

In meinem Adressbuch habe ich wirklich zahlreiche Anpassungen (insbesondere bei den Telefonnummern) mit angegeben. Zum Beispiel habe ich Telefonnummern mit "Tonic Handy", "Homezone", "Service Simkarte", "Mailbox", etc. bezeichnet. Auch vor allem bei Datum habe ich viele benutzerdefinierte Felder, wie "Hochzeitstag Standesamtlich", "Hochzeitstag Kirchlich", "Zusammengekommen", etc. in meinem Adressbuch stehen.

Damit mir bei dem ganzen importieren kein Feld durch die Lappen geht (ich muss das natürlich im Zweifel in Benutzerdefinierte Felder auslagern oder ins Notizenfeld schreiben), würde ich mein Adressbuch gern automatisch analysieren wollen um dann eine entsprechende Einstellung im "Adressbuch exportieren" einstellen zu können, mit der ich wirklich ohne Datenverlust alle Adressbucheinträge aus dem Apple Adressbuch ins Exchange bzw. Outlook Postfach bekomme.