• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Verwenden mehrerer Programme gleichzeitig

Claudynka

Idared
Registriert
25.10.08
Beiträge
29
Hallo liebes Forum,

ich sage es gleich, ich habe von der hier diskutierten Materie wenig Ahnung. Auf meine Frage konnte ich leider hier in der Suche und auch bei Google keine Antwort finden. Vielleicht habe ich sie falsch formuliert.
So, lange Rede kurzer Sinn, hier meine Frage: Ich habe ein Macbook Pro mit OSX 10.7.5. und möchte mit Safari auf Youtube eine Doku gucken und gleichzeitig mit Word dazu Notizen machen. Also müssten beide Fenster gleichzeitig offen sein. Wenn ich eines anklicke, haut das andere aber ab:mad:.

Kann mir da jemand helfen?

Viele Grüße

Claudynka
 

lauritzh

Rheinischer Krummstiel
Registriert
02.04.12
Beiträge
383
Hallo :)

Wo hin haut das eine oder andere denn ab?

Wenn du das eine Fenster ungefähr auf die Hälfte der Breite des Bildschirms ziehst (es verkleinerst) und links positionierst, das andere ebenfalls auf die Hälfte anpasst und rechts positionierst, solltest du doch problemlos Notizen machen können?
Sicher, der "Fokus" ändert sich, aber an und für sich müsste das klappen. (Natürlich nicht im Vollbildmodus der Apps!)

Lg, lauritzh
 

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Registriert
15.12.08
Beiträge
3.545
Hast du vielleicht den Single-App Modus aktiviert?

Rückgängig zu machen mit folgendem Terminal-Befehl:

Code:
[COLOR=#000000]defaults write com.apple.dock single-app -boolean NO; killall Dock[/COLOR]

Das Terminal befindet sich im Ordner Dienstprogramme, Befehl reinkopieren und ⏎ drücken.
 

Claudynka

Idared
Registriert
25.10.08
Beiträge
29
Wow, danke für die Blitzantworten.

@Lauritzh: So hatte ich es probiert, aber das zweite Fenster wurde dann immer automatisch minimiert. Trotzdem danke;)

@Guy.brush: SUPER! Danke, das hat auf Anhieb funktioniert. :-D

So jetzt gehts endlich an die Dokus.

Ich wünsche euch noch einen schönen Tag,

Claudynka

@ BerndderHeld: Aber doch ins schwarze getroffen;)
 

BerndderHeld

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
03.09.06
Beiträge
2.802
Die Frage ist jetzt warum war dieser eher ungewöhnliche Modus überhaupt aktiviert? Ist es dein eigener Computer?