• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[AW 5] Verwenden beim Schwimmen

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
Wie gesagt, Apple war bei meinen Problemen stets mega hilfreich und kulant. Dabei war ich einem iPhone über die 2 Jahre hinaus.

Man soll halt wie immer nett dahin gehen und auftreten und dann Bedarf es einem guten Mitarbeiter.

Da kann ich dir 100% zustimmen. Vor allem der Mitarbeiter ist da oft der wichtigere Faktor.
Sind halt alles auch nur Menschen, die mal einen schlechten Tag haben können.

Aber bei einem Wasserschaden bei der Apple Watch, ohne vorherige Beschädigung, dürfen die Chnacen da nicht zu schlecht stehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Man soll halt wie immer nett dahin gehen und auftreten und dann Bedarf es einem guten Mitarbeiter.
Das kann man halt nur schwer beeinflussen. Ich habe da kürzlich eher schlechte Erfahrungen gemacht bei einem Servicetermin für ein 14 Monate altes iPad Pro. Mitarbeiter war sehr nett, aber eine kostenlose Reparatur hätte es nicht gegeben. Ist dann unabhängig davon aber noch glimpflich ausgegangen.
 

jo0815

Carola
Registriert
15.08.08
Beiträge
114
Die haben sicher alle ihre Vorgaben. Wie weit sie bei „Kulanz“ gehen können usw. Grundsätzlich wird der Apple Support von den Usern gelobt.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.925
War Montag im Centro und heute kam die Mitteilung das ein Ersatzgerät versendet wird. Nach 20 Monaten ohne zu zucken so ein Service ist für meinen Begriff phänomenal.
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.632
Also ich schwimme mit meiner AWS4 sehr häufig im Urlaub. Ob Salz- oder Süßwasser, sie machte - wie meine AWS2 - bisher alles klaglos mit. Dabei trage ich stets das Edelstahl-Gliederarmband von Apple. Auch das hat bisher keinerlei Abnutzungserscheinungen aufgrund des Flüssigkeitskontakts gezeigt.

Was ich beim Schwimmen mit der Watch in Schwimmbädern und Pools am meisten mag, ist der Bahnenzähler. Toll ist es auch, wenn ich mit der Watch im Schwimmbad oder am See zumindest innerhalb Deutschlands problemlos mal eben meine Frau anrufen kann, um zu fragen, wo sie und/oder die Kinder gerade sind, oder ob ich ihnen ein Eis mitbringen soll. ;)
 

Mikesch Dauerhaft

Angelner Borsdorfer
Registriert
07.09.15
Beiträge
621
Der Bahnenzähler funktioniert aber nur zuverlässig, solange Du den Schwimmstil nicht änderst. Wenn ich z.B. auf einer 50 m Bahn nach der Hälfte von Brust auf Rücken wechsele, interpretiert die Uhr dies in den allermeisten Fällen als neue Bahn. Aus 1500 Metern werden dann schnell 2500 oder mehr!

Beim Freiwasserschwimmen , also GPS basierter Aufzeichnung ist das Gerät auch ziemlich unzuverlässig und ich rede nicht von 100 Metern Differenz auf tatsächlich geschworenen 1500 Metern!!

Als Schwimmtracker kann man die Uhren getrost vergessen, aber das Problem gibt es bei anderen Herstellern auch.
 

jo0815

Carola
Registriert
15.08.08
Beiträge
114
Der Wechsel von Brustschwimmen auf Kraulen wird perfekt erkannt.
 

Mikesch Dauerhaft

Angelner Borsdorfer
Registriert
07.09.15
Beiträge
621
Der Wechsel wird tatsächlich gut erkannt. Das war aber nicht mein Punkt, sondern dass die Uhr den Wechsel von Brust zu Rücken (oder umgekehrt.....) nach 25 Metern als neue Bahn interpretiert. Es werden also nicht 50 sondern 2 x 50 aufgezeichnet. Am Ende bin ich dann nicht tatsächlich 1500 sondern 2700 oder mehr geschwommen.
 

Exolio

Tydemans Early Worcester
Registriert
13.10.12
Beiträge
392
Die haben sicher alle ihre Vorgaben. Wie weit sie bei „Kulanz“ gehen können usw. Grundsätzlich wird der Apple Support von den Usern gelobt.

War bei einem iPhone mal drei (!!) Tage über der Garantie und plötzlich bekam dieses keinen Empfang mehr.
Ich nach Apple und der Mitarbeiter versuchte mir dann klar zu machen dass eine kostenlose Reparatur bzw. Tausch gegenüber den Apple-Care Kunden unfair sei.:oops:

Habe dann darum geben dass der Mitarbeiter mal bei der internen Hotline anrufen soll da ich als treuer Apple Kunde *schleim* auf etwas Kulanz hoffen kann/darf. Hat der Mitarbeiter auch gemacht und zack, kam aus dem Telefon das OK eines kostenlosen Tauschs.

Diese Hotline hat nämlich ganz andere Befugnisse wie die Mitarbeiter vor Ort, dies als Tipp.