Verwaltungssoftware für Kunden

trinkiwinki

Fießers Erstling
Registriert
09.07.07
Beiträge
127
Hallo
Kollegen,

ich suche eine Netzwerkfähige Software für PC , mit der ich Kundengespräche auf einem Server dokumentieren kann, also welche Probleme sie auf der Maschine haben, was die Lödung war usw. usw.

Alle an den Server angeschlossenen Rechner sollen auf diese Notizen zugreifen können, damit jeder über die aktuelle Lage infoprmiert ist.

Kennt evtl. Jemand so ne Software? Kann ganz schlicht und einfach sein......

Hoffe, ihr versteht, was ich meine......

Gruß Marco
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Du meinst ein Ticket Request System? Schau dir mal OTRS an (otrs.org). Das haben wir auch im Ensatz.
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Alternativ: RequestTracker (ist allerdings etwas umfangreicher und mächtiger als schlicht und einfach.)
Gruß Pepi
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Alternativ: RequestTracker (ist allerdings etwas umfangreicher und mächtiger als schlicht und einfach.)
Gruß Pepi
Das wollte ich nicht erwähnen :) RT anzupassen kann die Hölle werden. Wobei, es gibt ein schönes Buch aus dem O'Reily Verlag dazu :D
Wenn man das einmal so hat wie es einem gefällt, ist es schon sehr gut.
 
  • Like
Reaktionen: Schlenzer