• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Verwaltung Fotos bei Apple

semmel1980

Gala
Registriert
20.10.10
Beiträge
49
Hallo !

Ich habe sicherlich eine komische Frage, aber was solls.

Ich besitze erst sein 10/2011 einen Imac. Dh. vorher Windowsnutzer.

Ich verwalte meine Bilder mit Iphoto. Ich fotografie hobbymäßig und ich finde das recht übersichtlich.

Außerdem habe ich die Bilder noch im Ordner "Bilder".

Das ist doch eigentlich Unsinn. Oder? In Iphoto reicht doch.

Wo speichert Iphoto die Bilder ab.

Danke
 

semmel1980

Gala
Registriert
20.10.10
Beiträge
49
ach Quatsch, was schreib ich da... ;)

Ich meine OKtober 2010.

Gruß
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
iPhoto speichert die Bilder standardmäßig unter Bilder > iPhoto Library. Die Bilder liegen dort in einer Datenbank und sollten von dort nicht verschoben / umbennant / gelöscht werden.
 

semmel1980

Gala
Registriert
20.10.10
Beiträge
49
OK. Danke.

Also reicht es doch eigentlich, wenn ich die Fotosammlung dort habe. Ich verbrauche ja auch mehr Speicherplatz wenn ich die Fotos nochmal extra unter Bilder abspeichre.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Das ist richtig.
 

Label

Jonathan
Registriert
24.10.10
Beiträge
83
semmel1980 und würdest Du wieder auf Windows umsteigen ?!
Ich habe seit Februar meinen iMac und wenn sich nichts gravierendes tut, kommen mir nur noch Apple Produkte ins Haus :)
 

semmel1980

Gala
Registriert
20.10.10
Beiträge
49
Nein, würde ich nicht.

Ein paar kleine Probleme habe ich noch, aber das wird schon. Man denkt halt manchmal noch zu kompliziert.

Das einzig negative: Der Preis.
 

Bountyhunter

Linsenhofener Sämling
Registriert
15.04.09
Beiträge
2.516
ACHTUNG !!

Bevor du deine Originale löscht - bitte unter iPhoto - Einstellungen - Erweitert

prüfen ob der Haken bei

OBJEKTE IN DIE iPHOTO-MEDIATHEK KOPIEREN

auch gesetzt ist, sonst sind deine Bilder futsch !!
 

H1ves

Carola
Registriert
15.12.09
Beiträge
108
Ich finde es trotzdem etwas schade mit dem Speicherort in der "Library". Bei iTunes wurde das besser gemacht: da greift das Programm auch auf eine Art Library zu (der Ort, an dem die Songs gespeichert werden), jedoch sind die Dateien nicht fest in dem Programm verankert.

Da ich eher so ein Kerl bin, der im Finder nach den Dateien sucht finde ich das eher doof, so wie das mit iPhoto geregelt ist!
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Du brauchst nur mit der rechten Maustaste auf die Library klicken und auf "Paketinhalt anzeigen" bzw. kannst jederzeit in iPhoto, wenn du ein Foto markierst, über "Ablage" > "Im Finder anzeigen" auf die Dateistruktur zugreifen.
 

Ares83

Hibernal
Registriert
10.10.07
Beiträge
2.011
Mehr als angucken oder maximal kopieren sollte er es dann aber nicht. Sonst haben wir demnächst im Photosoftwarebereich den nächsten "Mein iPhoto ist kaputt" Thread.
 

Peterpeterpeter

Wilstedter Apfel
Registriert
31.01.11
Beiträge
1.915
Du musst die Photos ja nicht in iPhoto kopieren. Wenn Du den Haken OBJEKTE IN DIE iPHOTO-MEDIATHEK KOPIEREN nicht setzt, funktioniert die Datenbank genauso wie bei iTunes.
In der iPhoto Bibliothek werden dann nur die Thumbnails gespeichert (oder wenn Du in iPhoto z.B. das Bild drehst wird das Original beibehalten und das Gedrehte in der Bibliothek gespeichert).