1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Verwaltung/Aufzeichnung von Sportaktivitäten

Dieses Thema im Forum "Apps für iDevices" wurde erstellt von Leko, 06.05.09.

  1. Leko

    Leko Idared

    Dabei seit:
    20.04.09
    Beiträge:
    25
    Hi,

    ich such ein Tool zum Verwalten und Aufzeichnen von Sportaktivitäten. Hauptsächlich geht es in meinem Fall um joggen, jedoch wäre es auch ganz cool wenn dieses App auch z.B. mit Radfahren klar käme. Generell such ich sowas wie MotionX GPS oder RunKeeper (leider weiß ich nicht wie ich direkt die iTunes Links einfügen kann).
    Jetzt meine Frage, hat jemand mit diesen Tools Erfahrung und kann mir eines davon besonders empfehlen oder gibt es noch zahlreiche (bessere) andere? Über einen kleinen Erfahrungsaustausch würde ich mich sehr freuen.

    Gruß Leko
     
  2. Silobauer

    Silobauer Boskoop

    Dabei seit:
    06.05.09
    Beiträge:
    40
    Hallo,

    also ich benütze Runkeeper Pro. Ich fahr viel fahrrad und laufe auch relativ viel. Hab bisher nur das ausprobiert finde es aber einfach genial. Man sieht genau wo man wie schnell war die höhenmeter die man "überwunden" hat etc. also ich kann das nur wärmstens empfehlen....! Wobei ich noch anfügen möchte, dass man das progi maximal 2 std verwenden kann da ansonsten der akku schlapp macht! (ich hör aber auch noch musik dazu) Das nervt ein wenig :(
     
  3. Leko

    Leko Idared

    Dabei seit:
    20.04.09
    Beiträge:
    25
    Von Runkeeper hab ich auch gehört, dass es nach einer Wegstrecke > 21 km die GPS Verbindung nicht mehr aufbaut. Kannst du das bestätigen? Ich den mit dem Rad wirst du schon die 21 km knacken. :)
    Hm, 2 Stunden ist schon ein bissel wenig. Hast du dann auch alle Features deaktiviert? 3G, WLAN, BT?
    Hast du zum joggen eine praktische Tasche? Das fehlt mir nämlich auch noch.
     
  4. Michael Knight

    Michael Knight Braeburn

    Dabei seit:
    21.03.09
    Beiträge:
    43
  5. Leko

    Leko Idared

    Dabei seit:
    20.04.09
    Beiträge:
    25
    Hm ja das schaut eigentlich ganz gut aus. Nur hab ich leider keinen Mac auf dem ich TrailRunner zum Laufen bekomm. ;) Und das zweite schaut mir doch schon sehr professionell aus. :)
     
  6. Silobauer

    Silobauer Boskoop

    Dabei seit:
    06.05.09
    Beiträge:
    40
    Also ich bin letztens 28,5 km gefahren... da gabs keine Probleme! Bin auch scon mehr gefahren von dem her gehts schon.. aber nach 2 std ist halt akku ende.. ich hab halt wlan ausgemacht... 3g brauch ich ja so weit ich weiß ... bt nutze ich auch nie... bin eigentlich schon auf "sparflamme"
    Aber liegt glaub net an runkeeper sondern am iphone und gps allgemein. :(
    ich nehm zum laufen immer die da.
    http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B000U8XHNY/topshoppingdece-21/ref=asc_df_B000U8XHNY343507 Hab sie auch erst seit 2 wochen. Laut hersteller auch wasserfest... bin aber noch nie im regen gelaufen! Sonst aber sehr bequem...

    Hier noch der Link: http://bit.ly/oT6Bg
     
  7. Leko

    Leko Idared

    Dabei seit:
    20.04.09
    Beiträge:
    25
    Ach okay, schön zu sehen. Hast du auch vorher schon Runkeeper Free getestet und kannst mir daher auch sagen ob sich das Upgrade auf die Pro Version lohnt? Die Tasche schaut echt gut aus, mal schauen ob mein örtlicher Gravis was auf Lager hat.
     
  8. Silobauer

    Silobauer Boskoop

    Dabei seit:
    06.05.09
    Beiträge:
    40
    Ne bin leider gleich auf die Pro Version gewechselt kann dir leider nicht sagen ob es da große Unterschiede gibt :(
    Aber ich würde sagen, dass die Tasche Pflicht ist ;) Sie ist leicht und am Arm ist das Iphone / der Ipod am besten "verstaut" der Preis ist halt n bisschen hoch :( Ich glaub es gibt auch von NIKE so ne Tasche !
     
  9. Leko

    Leko Idared

    Dabei seit:
    20.04.09
    Beiträge:
    25
    Ja da hast du recht, so eine Tasche ist Pflicht! ;) So eine werde ich mir auch holen. Bei Nike hab ich jetzt noch gar nichts gefunden. Denn die Webseite ist echt schrecklich mit dem ganzen Flash. Da semmelt mir jedes mal der IE & FF ab. *grml*

    Jetzt wäre echt noch interessant ob jemand Erfahrung z. B. mit MotionX GPS gemacht hat. Denn soweit ich weiß kann man damit ähnliche Sachen wie mit RunKeeper machen.
     

Diese Seite empfehlen