• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Verwaiste Titel aus der Mediathek neu einlesen

fantaboy

Leipziger Reinette
Registriert
09.04.04
Beiträge
1.787
In meinem iTunes-Ordner liegen einige tausend Titel, die nicht mehr in meiner Mediathek auftauchen. Viele davon hatten mal ein Fragezeichen und wurden deshalb rausgelöscht, andere sind nie richtig eingelesen worden.
Von Hand ist mir das zuviel Arbeit. Ich suche nach einer automatisierten Lösung.

Wie kann ich diese Titel finden, ohne die gesamte Mediathek neu anlegen zu müssen?
Ich will nämlich nicht auf die vielen Wertungen verzichten.
Auf die Playlists könnte ich leichter verzichten.

Hat vielleicht jemand eine Idee?
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.497
ich würde den Menüpunkt "Zur Bibliothek hinzufügen" benutzen - ohne jede Garantie, daß das deinen Erwartungen entspricht.
Aber ich denke - da ich das bisher immer gemacht habe, wenn ich den Speicherort verändert habe -, daß Wierdergabelisten und Wertungen der bereits vorhandenen Dateien nicht geändert werden.
Die beiden Librarydateien (auf der gleichen Ebene wie der eigentliche Musikordner) zu schern, sollte auf jeden Fall selbstverständlich sein, wenn man dubiosen Tipps folgt (wie meinen).

Nebenbei: Wie kriegt man in iTunes zu Titel ein Fragezeichen?
 
  • Like
Reaktionen: fantaboy

fantaboy

Leipziger Reinette
Registriert
09.04.04
Beiträge
1.787
ich habe nun beide möglichkeiten ausprobiert.

beim tuneinspector hat es beim dritten versuch geklappt, er zeigt nun statt 16991 titel 20358.

das hinzufügen brachte den stand sogar von 16991 auf 20685 titel. beide male wurde alle playlists und wertungen erhalten.

der einzige unterschied besteht jetzt noch in der anzeige der doppelten titel (1567 zu 2031). das soll aber nicht das problem sein.

ich danke euch sehr für die tips und bin sehr happy, daß es so gut geklappt hat.