1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Verwaiste Titel aus der Mediathek neu einlesen

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von fantaboy, 02.08.08.

  1. fantaboy

    fantaboy Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    09.04.04
    Beiträge:
    1.788
    In meinem iTunes-Ordner liegen einige tausend Titel, die nicht mehr in meiner Mediathek auftauchen. Viele davon hatten mal ein Fragezeichen und wurden deshalb rausgelöscht, andere sind nie richtig eingelesen worden.
    Von Hand ist mir das zuviel Arbeit. Ich suche nach einer automatisierten Lösung.

    Wie kann ich diese Titel finden, ohne die gesamte Mediathek neu anlegen zu müssen?
    Ich will nämlich nicht auf die vielen Wertungen verzichten.
    Auf die Playlists könnte ich leichter verzichten.

    Hat vielleicht jemand eine Idee?
     
  2. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.398
    ich würde den Menüpunkt "Zur Bibliothek hinzufügen" benutzen - ohne jede Garantie, daß das deinen Erwartungen entspricht.
    Aber ich denke - da ich das bisher immer gemacht habe, wenn ich den Speicherort verändert habe -, daß Wierdergabelisten und Wertungen der bereits vorhandenen Dateien nicht geändert werden.
    Die beiden Librarydateien (auf der gleichen Ebene wie der eigentliche Musikordner) zu schern, sollte auf jeden Fall selbstverständlich sein, wenn man dubiosen Tipps folgt (wie meinen).

    Nebenbei: Wie kriegt man in iTunes zu Titel ein Fragezeichen?
     
    fantaboy gefällt das.
  3. fantaboy

    fantaboy Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    09.04.04
    Beiträge:
    1.788
    wenn der titel nicht gefunden wurde!

    ich werde das morgen mal ausprobieren. aber ich denke, dass ich dann den rest der titel doppelt haben werde. mal sehen.
     
  4. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.398
    Bei mir kommt da ein Ausrufezeichen.
    !
    nicht
    ?
     
  5. Wechsler

    Wechsler Auralia

    Dabei seit:
    04.08.06
    Beiträge:
    201
    Moin,

    Meine Empfehlung ist Tune-Instructor. Das Programm kann nicht mehr vorhandene Titel automatisch löschen und noch nicht importierte Dateien automatisch einfügen.

    http://www.tune-instructor.de/de/index.html

    Gruss

    Wechsler
     
    fantaboy gefällt das.
  6. fantaboy

    fantaboy Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    09.04.04
    Beiträge:
    1.788
    na klar! bei mir auch! kleine verwechslung, dem samstagabend geschuldet ;)
     
  7. fantaboy

    fantaboy Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    09.04.04
    Beiträge:
    1.788
    ich habe nun beide möglichkeiten ausprobiert.

    beim tuneinspector hat es beim dritten versuch geklappt, er zeigt nun statt 16991 titel 20358.

    das hinzufügen brachte den stand sogar von 16991 auf 20685 titel. beide male wurde alle playlists und wertungen erhalten.

    der einzige unterschied besteht jetzt noch in der anzeige der doppelten titel (1567 zu 2031). das soll aber nicht das problem sein.

    ich danke euch sehr für die tips und bin sehr happy, daß es so gut geklappt hat.
     

Diese Seite empfehlen