• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Verwaiste Dateien im iTunes-Ordner finden

nutello

Braeburn
Registriert
07.05.06
Beiträge
45
Liebe Leute,

ich wende mich an euch mit einer Frage zum Aufräumen der iTunes-Bibliothek:
Gibt es eine Möglichkeit, sich (Musik-) Dateien im iTunes-Ordner (also unter Musik -> iTunes -> iTunes Music) zeigen zu lassen, die nicht in der iTunes-Bibliothek enthalten sind?

Hintergrund für meine Frage ist Folgendes: als ich iTunes und den iPod noch neu hatte, habe ich gelegentlich Musik in iTunes gelöscht, dann aber nicht "in den Papierkorb bewegen", sondern "Behalten" gewählt. Die Dateien müssten also noch vorhanden sein, lassen sich aber über das iTunes-Programm nicht anzeigen. Den Datenmüll möchte ich nun anzeigen lassen, um ihn löschen zu können.

Schönen Dank schon einmal für Eure Antworten
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.524
Eine Notlösung wäre, den ganzen Musikordner über "Zur Bibliothek hinzufügen" anzuwählen, dann werden die verwaisten Dateien neu importiert nd du kannst sie richtig löschen (Vorher aber auf alle Fälle die beiden Librarydateien irgendwo sichern, für alle Fälle). Die Leichen müssten dann ja alle das neueste Datum des Hinzufügens haben und sich am Block auswählen lassen.
 

nutello

Braeburn
Registriert
07.05.06
Beiträge
45
Hallo MacAlzenau,
vielen Dank für die rasche Antwort. Ich werde es mal ausprobieren.
Gruß, n