1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Verwaiste Dateien im iTunes-Ordner finden

Dieses Thema im Forum "iTunes (Mac only!)" wurde erstellt von nutello, 27.01.08.

  1. nutello

    nutello Braeburn

    Dabei seit:
    07.05.06
    Beiträge:
    45
    Liebe Leute,

    ich wende mich an euch mit einer Frage zum Aufräumen der iTunes-Bibliothek:
    Gibt es eine Möglichkeit, sich (Musik-) Dateien im iTunes-Ordner (also unter Musik -> iTunes -> iTunes Music) zeigen zu lassen, die nicht in der iTunes-Bibliothek enthalten sind?

    Hintergrund für meine Frage ist Folgendes: als ich iTunes und den iPod noch neu hatte, habe ich gelegentlich Musik in iTunes gelöscht, dann aber nicht "in den Papierkorb bewegen", sondern "Behalten" gewählt. Die Dateien müssten also noch vorhanden sein, lassen sich aber über das iTunes-Programm nicht anzeigen. Den Datenmüll möchte ich nun anzeigen lassen, um ihn löschen zu können.

    Schönen Dank schon einmal für Eure Antworten
     
  2. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.399
    Eine Notlösung wäre, den ganzen Musikordner über "Zur Bibliothek hinzufügen" anzuwählen, dann werden die verwaisten Dateien neu importiert nd du kannst sie richtig löschen (Vorher aber auf alle Fälle die beiden Librarydateien irgendwo sichern, für alle Fälle). Die Leichen müssten dann ja alle das neueste Datum des Hinzufügens haben und sich am Block auswählen lassen.
     
  3. nutello

    nutello Braeburn

    Dabei seit:
    07.05.06
    Beiträge:
    45
    Hallo MacAlzenau,
    vielen Dank für die rasche Antwort. Ich werde es mal ausprobieren.
    Gruß, n
     
  4. karmapolice

    karmapolice Gloster

    Dabei seit:
    25.12.07
    Beiträge:
    60

Diese Seite empfehlen