• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Verursacht True Tone wirklich hohen Akkuverbrauch?

Ayaka

Gala
Registriert
20.09.14
Beiträge
53
Ich habe mir ein iPhone XS Max bestellt und mir schon vorher einige Videos angeschaut und auch in Foren und bei Facebook viel gelesen, immer wieder wurde in Diskussionen erwähnt, dass True Tone ein ziemlicher Akku Killer wäre. Ist was dran oder wenn es stimmt, ist das beim Max was ja eh einen größeren Akku hat vernachlässigbar?
 

Mitglied_171097

Gast
Ich selber habe bis jetzt keine Unterschiede am XS Max feststellen können zwecks des Akkuverbrauchs. Zur Zeit habe ich es aber ausgeschaltet da ich es nicht benötige.
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.373
Nicht bange machen lassen und alles einschalten - dafür sind die Funktionen da. Wenns Probleme geben sollte, kannst du immer noch testweise einzelne Features deaktivieren.
 

Ayaka

Gala
Registriert
20.09.14
Beiträge
53
Ich selber habe bis jetzt keine Unterschiede am XS Max feststellen können zwecks des Akkuverbrauchs. Zur Zeit habe ich es aber ausgeschaltet da ich es nicht benötige.

Danke für die Information
Nicht bange machen lassen und alles einschalten - dafür sind die Funktionen da. Wenns Probleme geben sollte, kannst du immer noch testweise einzelne Features deaktivieren.
Da ist was dran, ich möchte halt den Akku solange es geht pflegen und nichts falsch machen. Mein Akku vom 6S hat inzwischen 3, 5 Jahre auf dem Buckel und immer noch 84% Kapazität.
 

dg2rbf

Blutapfel
Registriert
07.03.10
Beiträge
2.606
Hi,
Mach dir keine Ganken, ein Akku ist ein Verschleiß Artikel, du kannst nichts am Verschleiß ändern, alles andere ist ein Irrglaube.

Gruß Franz
 
  • Like
Reaktionen: Pattuscheck und Ayaka

Ayaka

Gala
Registriert
20.09.14
Beiträge
53
Warum kauft man sich so ein Monsterhandy und benutzt es dann so zaghaft? Es ist zum Gebrauch gemacht. Der Akku wird verschleißen, egal was zu machst. Genieße die Zeit bis zum Tausch und gut ist.
Weil ich mein Handy für ein paar Jahre haben möchte und ich Jemand bin der alles richtig machen möchte von meinem 6S bin ich zu dem noch gewöhnt sparsam mit dem Akku umzugehen. Inzwischen habe ich gemerkt, dass der Akku vom XS Max einiges aushält und bin gar nicht mehr so zaghaft.

True Tone habe ich inzwischen ausgeschaltet, aber nicht wegen dem Akku sondern weil es einfach nur unschön aussieht und sehr irritiert hat.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Weil ich mein Handy für ein paar Jahre haben möchte und ich Jemand bin der alles richtig machen möchte von meinem 6S bin ich zu dem noch gewöhnt sparsam mit dem Akku umzugehen.
„Alles richtig machen“ gibts beim Akku nicht wirklich. Ich würde mir gerade beim Akku keine allzu großen Sorgen machen, da er sich recht kostengünstig austauschen lässt, sollte es mal notwendig sein.
 

BastiHan

Morgenduft
Registriert
31.05.11
Beiträge
168
So unterschiedlich kann die Empfindung sein.

Ich finde True Tone ist ein echt gutes Feature und will es nicht mehr missen.
 
  • Like
Reaktionen: Pattuscheck