• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Vertrauenswürdige Nummer und nur ein Apple Gerät

happy-koala

Reinette de Champagne
Registriert
18.03.15
Beiträge
413
Nabend,

ich habe aus gegebenen Anlass im Freundeskreis eine Verständnisfrage.
Ein guter Freund von mir hat nur ein iPhone und sonst kein weiteres Gerät von Apple. Er möchte jetzt seine vormals bei Apple registrierte vertrauenswürdige Nummer ändern wollen. Hat sein altes Handy noch, aber das ist gemäß den Apple Vorgaben zum Verkauf vorbereitet. Seine alte Sim Karte hat er nicht mehr.
Der Code, den Apple versendet beim Einloggen wird somit an seine alte Nummer versendet, auf die er leider keinen Zugriff mehr hat. Er hat nun mich gefragt, ob ich ihm weiterhelfen könnte, aber das kann ich leider nicht.
Gibt es eine Möglichkeit hier wieder Zugriff zu bekommen? Wie gesagt Apple Id und deren Passwort sind nicht das Problem...

Ich gehe davon aus, dass man sehr wahrscheinlich nur über eine neue Apple Id, mit entsprechend mehreren vertrauenswürdigen Nummern, hier weiterkommt, was wohl dazu führt, dass alle seine Käufe weg sind...

Vielen Dank für den ein oder anderen Gedanken h
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.930
Da kann er nur den Apple Support anrufen und fragen.

Mal ganz dumm gefragt, die alte Nummer ist weg, oder kann er die noch Portieren lassen?
Entweder auf die neue SIM, oder auf eine zus. SIM, was eventuell weniger Aufwand und Kosten verursachen würde,
als eine neue Apple-ID und der Verlust der alten Apple-ID inkl. aller Käufe und Daten?

Für die Zukunft, so viele Nr. hinterlegen wie möglich.
Handy, Festnetz, Festnetz/Handy der Eltern etc.
 

happy-koala

Reinette de Champagne
Registriert
18.03.15
Beiträge
413
Moin und danke @saw

das mit dem Portieren, dass könnt ich noch mal fragen. Vielen Dank für Deine Mühen!

happy Grüße