• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Vertragsverlängerung

Apfelchips

Roter Stettiner
Registriert
30.06.07
Beiträge
974
nur dass ich schon am 11.07. zugreifen kann

... und das liegt daran, dass ich mehrere Wochen wie ein Bekloppter nach einem iPhone 3G suchte. Wenn ich mir überlege, wie viele T-Punkte ich letztes Jahr anrief ... Wahnsinn! ;)


Aber es nützt ja nichts, jetzt sauer oder ungeduldig zu werden. Natürlich ist es blöd und sicher auch unfair, dass es T-Mobile-Kunden gibt, die trotz 10, 11 Monaten Vertragslaufzeit schon upgraden können und andere, die kurz vor Vollständigkeit der 12 Monaten nicht upgraden dürfen, doch grundsätzlich ist es sowieso nur eine nette Geste seitens T-Mobile, dass diese ihre Kunden, welche sich in einem Vertragsverhältnis befinden, frühzeitig das neueste iPhone-Modell zur Verfügung stellen.

Ärgern wir uns also nicht (denn das hat sowieso keinen Sinn) und warten einfach noch bis Anfang/Mitte/Ende Juli ab. Diese mehr oder weniger vier Wochen können kein Problem darstellen.
 
  • Like
Reaktionen: yoshi007

HansHartz

Golden Delicious
Registriert
01.02.09
Beiträge
9
Hai,
ab wann gilt die neue Vertragslaufzeit von 24 Monaten, ab Kauf des 2G (12/2007) oder ab Tag der Vertragsverlängerung mit einem 3GS?
Hans
 

ZontableZz

Boskop
Registriert
06.06.09
Beiträge
204
Die 24 Monate zählen ab dem Tag an dem du deinen Vertrag mit dem 3Gs verlängert hast
 

V0LKER

Boskop
Registriert
01.10.08
Beiträge
207
Die 24 Monate zählen ab dem Tag an dem du deinen Vertrag mit dem 3Gs verlängert hast

Nicht ganz korrekt, bei Vertragsabschluss 12/2007 läuft der Vertrag bis 12/2009, bei regulärer Vertragsverlängerung (bis zu 6 Monate vor dem Ende der Vertragslaufzeit), wird zwar zu sofort, wenn gewünscht der Tarif angepasst und ein neues Mobiltelefon subventioniert , aber die nächsten 24 Monate gelten dann nicht vom 06/2009 bis 06/2011, sondern ganz regulär ab 12/2009, also läuft der Vertrag nun bis 12/2011.

12/2007 bis 12/2009 = 24 monatige Vertragslaufzeit durch Vertragsabschluss
+
12/2009 bis 12/2011 = 24 monatige Vertragslaufzeit durch Vertragsverlängerung
_____________

Bei Upgrade Anytime mit vorzeitiger Vertragsverlängerung nach mindestens zwölf Monaten und Zahlung einer Ablösesumme von 25€ pro Monat gelten die neuen 24 Monate der Vertragsverlängerung allerdings schon ab dem Kaufdatum des neuen iPhones, da der alte Vertrag durch die Zahlung der Ablösesumme quasi aufgelöst wird.
 

ZontableZz

Boskop
Registriert
06.06.09
Beiträge
204
Stimmt, ich hatte übersehen, dass sein Fall ja theoretisch auch schon unter die 6 Monatsregelung fällt. Ich bin zunächst davon ausgegangen er habe mit der Upgrade Anytime Option seinen alten Vertrag auf ein 3Gs geupdatet.

Sollte das nicht der Fall sein hast du natürlich recht!

P.S.: Seine Frage finde ich leider auch etwas schief formuliert ;)
 

HansHartz

Golden Delicious
Registriert
01.02.09
Beiträge
9
Alles kloa, danke euch. In unserem T Punkt waren die halt selbst net sicher, vlt deshalb die schiefe Formulierung;)
 

Mac|Donald

Englischer Kantapfel
Registriert
30.01.07
Beiträge
1.076
Vertragsverlängerung!?

Guten Tag allerseits,

ich habe mal eine frage an euch und zwar wie läuft das überhaupt ab wenn im nächsten Jahr mein iPhone 3G Vertrag ausläuft/verlängert wird... bekomme ich dann das neue iPhone für den gleichen Preis wie bei einer Neuabschließung?

Und jetzt das wichtige kann ich meinen jetztigen Complete XL (1. Gen) Vertrag behalten oder zwingen die mich zu einen der neuen?

Gruß & Danke!
 

Insane.J

Eifeler Rambour
Registriert
04.12.07
Beiträge
595
Der Preis ist der gleiche wie einen Neuvertrag und den jetzigen Vertrag darfst du ebenfalls behalten. Mein XL Tarif der 1. Gen würde ich gegen die derzeitigen Complete Tarife niemals freiwillig eintauschen. ;)
 

countrydarkness

Prinzenapfel
Registriert
06.02.06
Beiträge
542
oft gibt es aber auch bei vorzeitiger vvl einen bonus, je nach tarifklasse etc.

am besten nachfragen und angebot machen lassen...
 

FredericW

Jonagold
Registriert
07.11.08
Beiträge
22
Also würdet ihr empfehlen auf dem alten complete M Tarif zu bleiben anstatt auf den 120er zu wechseln?
Würde ich dann trotzdem die 12 Monate das Liga Total angebot kriegen?
Hab mein iPhone G1 jetzt seit 18 Monaten und würde mir sehr gerne das Neue holen.
 

jonimke

Meraner
Registriert
10.07.08
Beiträge
229
Also mir hat man gestern bei der Telekom gesagt, dass wenn man bei einer Vertragsverlängerung seinen alten Tarif Gen.1 behalten will einen etwas teureren Gerätepreis zahlt
 

Apfelchips

Roter Stettiner
Registriert
30.06.07
Beiträge
974
Also mir hat man gestern bei der Telekom gesagt, dass wenn man bei einer Vertragsverlängerung seinen alten Tarif Gen.1 behalten will einen etwas teureren Gerätepreis zahlt

Falsch (nach meinen Infos jedenfalls). Ob man den Tarif behalten kann, liegt daran, wann ob man eine reguläre oder vorzeitige Vertragsverlängerung durchführt.

Wenn man ein "Upgrade Anytime" durchführt (also 6-12 Monate vor Ende der MVLZ verlängert), dann kann der alte Tarif nicht behalten werden.
Führt man 0-6 Monate vor Ende der MVLZ eine Vertragsverlängerung durch, dann kann man den alten Tarifen behalten.

So wurde mir das ziemlich glaubwürdig erklärt.
 

ZontableZz

Boskop
Registriert
06.06.09
Beiträge
204
er redet aber vom gerätepreis und der kann ja durchaus höher liegen als bei einem Tarifwechsel, oder? Der Preis wird ja für seinen Tarif quasi individuell kalkuliert, das es ja keinen richtwert gibt, nachdem der Tarif so nur noch bei altkunden existiert.
 

philippnet

Cripps Pink
Registriert
10.02.08
Beiträge
155
Der Gerätepreis bleibt glaube ich der gleiche.. Du kaufst dich ja schon mit den monatlichen 25 Euro aus dem Vertrag frei. Der Gerätepreis wird davon ja nicht betroffen...
 
Zuletzt bearbeitet:

MacsPlorer

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
23.11.06
Beiträge
639
Vertragsverlängerung Complete S 1. Gen

Ich finde leider nur höchst widersprüchliche Informationen dazu, ab wann man seinen Vertrag verlängern kann und was dann mit dem alten Tarif passiert.
Ich habe das 3G seit dem 11.07.08 mit dem damaligen Complete S-Tarif. Kann ich jetzt schon den Vertrag verlängern und bleiben die guten Konditionen des Complete S-Tarifes (z.B. 500 MB Flat) erhalten oder wird von T-Mob zwangsumgesiedelt auf einen anderen Tarif?
 

MacsPlorer

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
23.11.06
Beiträge
639
Habe gerade mit der Hotline 2202 gesprochen, wo mir gesagt wurde, dass bei vorzeitiger Vertragsverlängerung (>6 Monate vor Vertragsende)

  • mein Complete S 1. Gen. in den vergleichbaren Complete 60 (zwar 60 Freiminuten statt 50 aber nur noch 300 MB Datenflat statt 500 MB) umgewandelt würde. Scheint also was dran zu sein, dass T-Mob sich mit den 1. Gen.-Verträgen etwas übernommen hat und versucht, diese umzuwandeln. Allerdings habe ich noch keinen Anruf vom T-Mob A-Team bekommen, die mir einen Vertragswechsel nahelegen.

  • ich den Ablösebetrag von 25,- €/Monat bis Vertragsende Juli 2010 (25,- € x 11 Monate = 275,- €) bezahlen müsste. Dazu gab es im T-Laden zuerst die widersprüchliche Aussage, dass die 25,- € nur für die Monate bis zur kostenlos möglichen Vertragsverlängerung (also 5 Monate bis Januar 2010) zu zahlen wären. War ein Lichtblick, der sich natürlich nicht bestätigt hat.
Wer ist da so dumm und wirft den T-Mobbern die Kohle zusätzlich in den Rachen, bloß weil man die Zeit nicht abwarten kann?
Es ist schon eine Frechheit, dass man eine Ablöse dafür bezahlt, dass man letztendlich einen neuen Vertrag an der Backe hat und nur die Rufnummer mit übernommen wird. Die Ablöse für den Freikauf des subventionierten iPhones kann ich ja noch nachvollziehen, aber dass man den alten Vertrag nicht behalten kann, den man ja quasi "verlängert", ist nicht hinnehmbar.
Mit den neuen Verträgen verschlechtert man sich grundsätzlich. Auf die 10 zusätzlichen Freiminuten kann ich getrost verzichten, aber dass meine 500 MB Datenflat sich auf 300 MB reduziert, geht gar nicht.

Also abwarten, welche Tarife sich T-Mob demnächst so aus'm Hintern zieht.
Ich denke mal, dass das nächste iPhone ohne Vertrag ins Haus flattert.