• Wieder einmal haben uns unsere Apfeltalker tolle Fotos zur Abstimmung eingesandt. Welches ist Euer Favorit? Stimmt mit ab! Hier geht es zur Abstimmung --> Klick
  • Es ist bereits Apfeltalk-Tradition und wir möchten sie auch in diesem Jahr fortsetzen: Unser Apfeltalk-Weihnachtslogo-Wettbewerb hat begonnen! Gestaltet für uns das Weihnachtsbanner, das im Monat Dezember bis zum Weihnachtsfest unsere Webseite schmücken soll. Lasst Eurer Kreativität freien Lauf! Hier geht es zum Wettbewerb --> Klick

Vertragsverlängerung Entsperren Datenübetragung

Naboo

Erdapfel
Registriert
15.11.07
Beiträge
3
Hallo !

Ich habe mein neues 3GS und jetzt folgendes Problem. Mein alter Vertrag läuft noch bis zum 22.12 und lt. T-Mobile ist ein Entsperren durch Apple erst nach taggenauem Ablauf der 24 Monate möglich und dauert bis zu 4 Tage.

Was tun ?

Warten bis das alte Iphone entsperrt ist und dann Datenübertragung etc. starten ?
Jetzt schon das neue Iphone verwenden ? Wie läuft das dann mit dem Entsperren ?

Viele Grüsse

Jürgen
 
Was meinst du mit Datenübertragen?

Zum Enstperren wendest du dich an die T-Mobile, am besten an die Hotline. Die geben das intern weiter bis zu Apple. Dort wird auf dem Server dein iPhone gewissermaßen freigeschaltet.

Du selber musst dein iPhone dann nur mal an iTunes klemmen und ggf. mal wiederherstellen.
 
Ich mache also ein Backup vom alten 2G und übertrage dann die Apps etc. auf das neue 3GS.
Nach dem 22.12 ( da läuft mein alter Vertrag aus ) rufe ich dann die Hotline an und lasse das alte Iphone freischalten. Ein paar Tage später hänge ich das alte Iphone nochmal an Itunes und dann müsste es freigeschaltet sein.