• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Vertragsverlängerung ComXL (1G) ohne Aufpreis mit 3GS doch möglich!!?!

i10

Gala
Registriert
26.11.07
Beiträge
49
Hi,

ich wollte soeben auf der T-Mobile Seite das neue 3GS bestellen, bin seit 12/07 T-Mob Kunde mit bestehenden Complete XL Vertrag (1. Gen). Hatte mich eigentlich darauf eingestellt, dass ich bis Ende des Vertrags 25 € monatlich draufzahlen muss und auch einen neuen Vertrag abschliessen muss bzw. nicht den bestehenden XL-Tarif weiter nutzen kann. Das gute am 'alten' XL ist, dass ich weiterhin mit meinem Notebook jederzeit per MultisSIM online gehen kann.

Jetzt die Überraschung:

Ich kann online auf t-mobile.de meinen bestehenden XL Vertrag verlängern und beibehalten, und muss auch keine 25€ monatlich dazuzahlen. Das 3GS kostet somit bei Verlängerung lediglich 49€.

Im T-Shop und auch am Telefon hatte man mir bislang andere Informationen gegeben. Wie kann das sein? Oder habe ich irgendetwas nicht beachtet und bekomme nachträglich eine weitere Rechnung mit den 25€ pro Monat?
 

Luke2977

Normande
Registriert
06.08.08
Beiträge
583
Das ist schnell erklärt bei T-Mobile kannst du immer bereits nach 18 Monaten kostenlos verlängern.
Nur werden die restlichen 6 Monate an das Ende drangehängt.
Also hast du dann 30 Monate Laufzeit das ist alles.

Und solange du nur verlängerst ändert sich auch nichts an den Vertragsinhalten.
 

Caliente07

Tokyo Rose
Registriert
13.03.08
Beiträge
66
Heisst gleichzeitig auch, das du keine Ablöse zahlen brauchst. Hintergrund wie schon oben erwähnt: Du kaufst dich nicht aus dem Vertrag für 25€/Monat heraus, sondern verlängerst ihn. Wenn gewünscht auch im Complete XL 1.Gen.
Gibt zahlreiche Kunden die x-Jahre alte Tarife bei T-Mobile haben (die es seit Jahren nicht mehr gibt) und diese einfach beibehalten bei einer Vertragsverlängerung.
LG Cali