- Registriert
- 21.11.06
- Beiträge
- 15
Hallo!
Bei mir würde jetzt eine Vertragsverlängerung anstehen, habe momentan den Tarif Call & Surf Mobil XS mit dem iPhone 4, Laufzeit bis 04.01.2013 und bin seit fast 10 Jahren Bestandskundin. Ich bin etwas verärgert darüber, wie man bei diesem Mobilfunkanbieter mit Bestandskunden umgeht und würde gerne eure Tipps/Meinungen hören. Also folgendes:
Es fängt damit an, dass im Kundencenter die Vertragsverlängerung für mich erst seit ca. 2 Wochen möglich ist. Davor wurde mir immer angezeigt, dass ich den Vertrag erst ab 04.12.2012 verlängern kann, was mir sehr spanisch vorkam. Fast täglich hatte ich mich bis dahin eingeloggt, um es zu versuchen, und nun kann ich den Vertrag auch nicht einmal mehr kündigen, da bis zum 04.01.2013 weniger als 3 Monate verbleiben.
Jedenfalls war ich erst einmal froh darüber, dass ich verlängern kann, musste aber feststellen, dass das iPhone 5 für mich 1. nicht stärker subventioniert wird als für Neukunden und ab 579 Euro in meinem Tarif mir auch viel zu teuer ist. Die Alternative wäre ein vergünstigter Tarif (angeblich bis zu 10 Euro günstiger). Für den Call & Surf Mobil XS zahle ich monatlich 19,95 Euro und der einzige so gesehen günstigere Tarif ist ein reiner Telefonier-Tarif für 9,95 Euro. Ansonsten gibt es noch für ebenfalls 19,95 den Special Call & Surf Tarif mit 100 statt wie bei meinem 30 Freiminuten, allerdings ohne Weekend-Flat. Was mich besonders ärgert, ist, dass dieser Tarif für Neukunden inklusive 40 Frei-SMS im Monat angeboten wird, für mich jedoch nicht! Gäbe es auch für mich die 40 SMS, würde ich diesen Tarif wählen, so ist das meiner Meinung nach einfach eine Frechheit.
Was würdet ihr mir jetzt raten?
Bei mir würde jetzt eine Vertragsverlängerung anstehen, habe momentan den Tarif Call & Surf Mobil XS mit dem iPhone 4, Laufzeit bis 04.01.2013 und bin seit fast 10 Jahren Bestandskundin. Ich bin etwas verärgert darüber, wie man bei diesem Mobilfunkanbieter mit Bestandskunden umgeht und würde gerne eure Tipps/Meinungen hören. Also folgendes:
Es fängt damit an, dass im Kundencenter die Vertragsverlängerung für mich erst seit ca. 2 Wochen möglich ist. Davor wurde mir immer angezeigt, dass ich den Vertrag erst ab 04.12.2012 verlängern kann, was mir sehr spanisch vorkam. Fast täglich hatte ich mich bis dahin eingeloggt, um es zu versuchen, und nun kann ich den Vertrag auch nicht einmal mehr kündigen, da bis zum 04.01.2013 weniger als 3 Monate verbleiben.
Jedenfalls war ich erst einmal froh darüber, dass ich verlängern kann, musste aber feststellen, dass das iPhone 5 für mich 1. nicht stärker subventioniert wird als für Neukunden und ab 579 Euro in meinem Tarif mir auch viel zu teuer ist. Die Alternative wäre ein vergünstigter Tarif (angeblich bis zu 10 Euro günstiger). Für den Call & Surf Mobil XS zahle ich monatlich 19,95 Euro und der einzige so gesehen günstigere Tarif ist ein reiner Telefonier-Tarif für 9,95 Euro. Ansonsten gibt es noch für ebenfalls 19,95 den Special Call & Surf Tarif mit 100 statt wie bei meinem 30 Freiminuten, allerdings ohne Weekend-Flat. Was mich besonders ärgert, ist, dass dieser Tarif für Neukunden inklusive 40 Frei-SMS im Monat angeboten wird, für mich jedoch nicht! Gäbe es auch für mich die 40 SMS, würde ich diesen Tarif wählen, so ist das meiner Meinung nach einfach eine Frechheit.
Was würdet ihr mir jetzt raten?