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Hi zusammen,
mein alter Vertrag bei T-Mobile lief zu Ende Oktober 2013 aus, ich hatte ihn schon zuvor gekündigt um am Ende der Vertragslaufzeit frei zu sein. Im Zuge des neuen iphone 5S habe ich diesen Vertrag dann aber doch vorzeitig verlängert (so mitte September als das 5S raus gekommen ist) und einen neuen Tarif gewählt. Für diesen fallen 49,95 Tarifwechselgebühren an? Da die Tarife kürzlich angepasst wurden und wesendlich mehr Leistung für weniger Geld bieten, habe ich mich für einen kleineren Tarif entscheiden. Mein bisheriger hatte 39,95 / Monat gekostet, der neue macht 34,95 aus. Trotzdem hat diese Wechselgebühr für mich eher was mit Abzocke, als mit nachvollziehbaren Kosten etwas zu tun.
Ich binde mich jetzt an den Laden zwei Jahre länger und habe mich für diesen Schritt schon zwei Monate VOR, statt nach dem Ende der Vertragslaufzeit entschieden und dafür bekomme ich eine "Strafgebühr" aufgebrummt. Hätte ich den Vertrag einfach weiter laufen lassen und am 01.11. bestellt, hätte mir der Tarifwechsel lt. Hotline nichts gekostet?
Hat noch jemand damit Erfahrungen machen können und am Ende doch eine Gutschrift erhalten? Der Dame die ich am Telefon, sind angeblich "die Hände gebunden"...keine Ahnung was die für kompetenzen haben, aber angeblich sind bei der die 50,00 € nicht drinnen.
mein alter Vertrag bei T-Mobile lief zu Ende Oktober 2013 aus, ich hatte ihn schon zuvor gekündigt um am Ende der Vertragslaufzeit frei zu sein. Im Zuge des neuen iphone 5S habe ich diesen Vertrag dann aber doch vorzeitig verlängert (so mitte September als das 5S raus gekommen ist) und einen neuen Tarif gewählt. Für diesen fallen 49,95 Tarifwechselgebühren an? Da die Tarife kürzlich angepasst wurden und wesendlich mehr Leistung für weniger Geld bieten, habe ich mich für einen kleineren Tarif entscheiden. Mein bisheriger hatte 39,95 / Monat gekostet, der neue macht 34,95 aus. Trotzdem hat diese Wechselgebühr für mich eher was mit Abzocke, als mit nachvollziehbaren Kosten etwas zu tun.
Ich binde mich jetzt an den Laden zwei Jahre länger und habe mich für diesen Schritt schon zwei Monate VOR, statt nach dem Ende der Vertragslaufzeit entschieden und dafür bekomme ich eine "Strafgebühr" aufgebrummt. Hätte ich den Vertrag einfach weiter laufen lassen und am 01.11. bestellt, hätte mir der Tarifwechsel lt. Hotline nichts gekostet?
Hat noch jemand damit Erfahrungen machen können und am Ende doch eine Gutschrift erhalten? Der Dame die ich am Telefon, sind angeblich "die Hände gebunden"...keine Ahnung was die für kompetenzen haben, aber angeblich sind bei der die 50,00 € nicht drinnen.