• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Vertragsverlängerung bei T-Mobile

Dreed

Alkmene
Registriert
14.10.11
Beiträge
30
Hi zusammen,

mein alter Vertrag bei T-Mobile lief zu Ende Oktober 2013 aus, ich hatte ihn schon zuvor gekündigt um am Ende der Vertragslaufzeit frei zu sein. Im Zuge des neuen iphone 5S habe ich diesen Vertrag dann aber doch vorzeitig verlängert (so mitte September als das 5S raus gekommen ist) und einen neuen Tarif gewählt. Für diesen fallen 49,95 Tarifwechselgebühren an? Da die Tarife kürzlich angepasst wurden und wesendlich mehr Leistung für weniger Geld bieten, habe ich mich für einen kleineren Tarif entscheiden. Mein bisheriger hatte 39,95 / Monat gekostet, der neue macht 34,95 aus. Trotzdem hat diese Wechselgebühr für mich eher was mit Abzocke, als mit nachvollziehbaren Kosten etwas zu tun.

Ich binde mich jetzt an den Laden zwei Jahre länger und habe mich für diesen Schritt schon zwei Monate VOR, statt nach dem Ende der Vertragslaufzeit entschieden und dafür bekomme ich eine "Strafgebühr" aufgebrummt. Hätte ich den Vertrag einfach weiter laufen lassen und am 01.11. bestellt, hätte mir der Tarifwechsel lt. Hotline nichts gekostet?

Hat noch jemand damit Erfahrungen machen können und am Ende doch eine Gutschrift erhalten? Der Dame die ich am Telefon, sind angeblich "die Hände gebunden"...keine Ahnung was die für kompetenzen haben, aber angeblich sind bei der die 50,00 € nicht drinnen.
 

das_micha

Leipziger Reinette
Registriert
11.03.07
Beiträge
1.795
habe mich auch schon über diese "wechselgebühr" aufgeregt, wenn auch diese nachvillziehbar ist.
War von Deiner Seite aber auch durchaus unklug das nicht auszuhandeln.
Das Argument "sonst bin ich weg" hätte gezogen. insbesondere da du schon vorher gekündigt hast.
Deine annahme mit altem vertrag auslaufen lassen und am 1.11 bestellen wäre nur dann kostenfrei gewesen wenn du einen neuen vertrag abschliesst. hätte aber kniffelig mit der problemlosen nummernmitnahme sein können... da stellt sich timo ganz gerne quer.
 

Tool90

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
02.08.11
Beiträge
440
Ist doch ganz normal.

Wechselgebühren gibt es schon immer wenn man in kleinere Tarife wechselt.
Zur Vertragsverlängerung Ist es ne verhandlungssache. Hier hättest du besser verhandeln müssen.
 

lkorsten71

Transparent von Croncels
Registriert
27.09.13
Beiträge
314
Wie mein Vorredner schon sagt, immer Verhandeln da ist die Telekom gut drin und kommt einen Gut entgegen