• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Vertragsverlängerung bei T-Mobile

cmeese

Carola
Registriert
21.06.09
Beiträge
109
Hallo,

ich habe eine Frage zu meinem laufenden T-Mobile Vertrag:

Ich habe im Juni 2009 einen Vertrag bei T-Mobile abgeschlossen (Complete 120 + iPhone 3GS). Der Vertrag läuft ja nun im Juni 2011 aus. Ich habe momentan die Möglichkeit vorzeitig zu verlängern und ein iPhone 4 zu bekommen. Dies möchte ich aber nicht.

Ich gehe mal davon aus, dass das iPhone 5 im Juni/Juli/August auf den deutschen Markt kommt. Der Vertrag verlängert sich ja automatisch um ein Jahr wenn ich nicht 3 Monate vor Ende kündige.

Da ich ein iPhone 5 haben möchte und zusätzlich die Nummer behalten wollte: Kann ich auch noch ein subventioniertes iPhone 5 bekomme wenn der Vertrag sich schon von selber verlängert hat?
 

User 1904

Tokyo Rose
Registriert
30.10.08
Beiträge
71
Hi cmeese,

bei mir sieht es ähnlich aus wie bei dir. Mein Vertrag complete mobile M läuft im Juni aus. Vorzeitig verlängern werde ich auch nicht, da ich auch lieber auf das Iphone 5 warte.
Allerdings habe ich meinen Vertrag schon gekündigt, und das würde ich dir auch dringend raten. Meine Erfahrung sagt mir, dass du z. B. keine Iphone 5 mehr bekommen wirst wenn sich dein Vertrag von alleine verlängert hat. Warum auch? Selber schuld.
Wenn du jetzt aber kündigst, hast du ja deinerseits ein "Druckmittel". Du bleibst also nur wenn du das Phone bekommst, ansonsten wanderst du zu nem anderen Anbieter ab und nimmst deine Nummer mit.
Ich sehe da gar kein Problem sondern eher den Vorteil auf unserer Seite. Einfach mal abwarten und gucken was sich im Frühjahr bzgl. Iphone 5 tut.
Aber wie gesagt, ich rate dir dringend erstmal zu kündigen.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Nach den 24 Monaten Mindestlaufzeit kann man ganz normal zu jeder Zeit eine "Vertragsverlängerung" durchführen, um an ein neues, subentioniertes Mobiltelefon zu kommen (jedenfalls sofern man noch im Originaltarif ist und es keine Veränderungen gab).
 

cmeese

Carola
Registriert
21.06.09
Beiträge
109
Hallo zusammen,

vielen Dank erst einmal für die informativen Antworten. Wenn das so ist wie Bananenbieger sagt wäre das ja optimal. Ich geh noch einmal in nen Shop und frage da nach, die an der Hotline verstehen nicht worauf ich hinaus will. Sobald ich was neues höre gebe ich hier noch bescheid.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Sonst schreib doch mal eine Anfrage an [email protected]

Die Antwort hast Du dann schwarz auf weiß und kannst sie bei eventuellen Problemen in der Zukunft wiederverwenden bzw. direkt in der Anfrage nutzen ("Gemäß Ihrer Mail vom XX.XX.XXXX (siehe unten) verlängere ich meinen Vertrag....").
 

schallerj

Starking
Registriert
30.09.07
Beiträge
220
Kannst jeder Zeit neu verlängern. Den weg in nen Shop kannste dir Spaten. Ich arbeite dort, also kannst mir glauben.
 

roelliwohde

Jonathan
Registriert
06.05.10
Beiträge
81
Habs auch schon so gemacht da ich einfach vergessen habe zu verlängern...
 

gonzoid

Boskoop
Registriert
10.10.10
Beiträge
39
Hi, Sorry, dass ich den Thread nochmal aus dem Keller hole.

Ich stehe vor dem gleichen Problem:
Vertrag läuft bis September 2011, könnte auch jetzt schon verlängern
Hab heute gelesen, dass das iPhone5 evtl. doch erst 2012 kommen soll (wegen LTE, und Verizon iPhone4 usw.)... ob das nun stimmt oder nicht sei erstmal dahingestellt, diese Meldung hat mich aber dazu bewegt nochmal darüber nachzudenken nun doch das iPhone4 zu holen.

Hier die eigentliche Frage:
Hab ich das richtig verstanden: Ich kann den Vertrag notfalls einfach weiterlaufen lassen und ihn dann, sagen wir im Januar 2012, verlängern ohne Nachteile daraus zu haben? - Ganz sicher?

Ich frage deshalb nach, da ich dahingehend mit früheren Mobilfunkanbietern die schmerzliche Erfahrung gemacht habe, dass sie auf ihren Vertrag bestehen und auf die automatische Vertragsverlängerung (12 Monate, natürlich ohne neues Handy) verweisen.
...und ohne die Möglichkeit den Vertrag (24 Monate, mit Handy) vorzeitig zu erneuern, was erst wieder nach Ablauf der 12 Monate möglich ist (*hände-reib*)
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Diese Frage solltest Du per Mail an [email protected] richten. Dann kannst Du Dich in Zukunft darauf bei weiteren Anfragen berufen.

Ansonsten: Ja, Du kannst den Vertrag einfach weiterlaufen lassen.

Alternativ kannst Du auch im Anschluss zunächst in einen Vertrag ohne Handysubvention umsteigen (10 Euro weniger pro Monat beim Complete Mobil). Dann kannst Du aber m.W.n. erst nach 3 Monaten wieder in einen Vertrag mit Handysubvention umsteigen.
 

gonzoid

Boskoop
Registriert
10.10.10
Beiträge
39
OK vielen Dank, das hört sich schonmal an wie ein Plan.
 

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.012
Hallo,

wie ist es eigentlich wenn man seinen T-Mobile Vertrag gekündigt hat, und die SIM Karte im iPhone zunächst verbleibt?

Irgendwo habe ich mal gelesen, dass die SIM-Karte von T-Mobile nach Auslaufen des Vertagsverhältnisses automatisch auf PrePaid umgestellt wird.

Ist das so korrekt? Also auch die Nummer bleibt weiterhin erhalten?

Das hiesse dann, dass das iPhone einfach weiterbenutzt werden kann, dann aber zu den PrePaid-Konditionen? Muss man dann die SIM manuell aufladen oder läuft das dann weiter über die vorhandene Bankverbindung?

Wie heisst der "PrePaid-Vertrag" dann genau bzw. wo stehen die genauen Konditionen?