• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Vertragsstart verschieben

Quicksilver

Kaiser Wilhelm
Registriert
09.09.08
Beiträge
174
Guten Abend AT,
ich weiß nicht, ob ich den Titel richtig gewählt hab, aber sei es drum.
Kann ich jtz einen Tmobilevertrag abschließen, der dann z.B. erst am 1.12
startet und würde ich dann das iPhone schon gleich bekommen oder erst am 1.12.?

danke
 

User 50673

Gast
Krass... und diese Frage kann dir die T-Mobile Hotline nicht korrekt beantworten?
 

Matt-nex

Wagnerapfel
Registriert
07.03.08
Beiträge
1.563
Nein. Das würde glaube ich auch keinen Sinn ergeben. [Böse]Wenn du das Handy hast sagst du ätsch, ich schließ doch keinen Vertrag ab[Böse/]. Naja. Dann hätten die von der Telekom keinen Gewinn gemacht..
 

Hairy

Sonnenwirtsapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.397
Das funktioniert genau andersherum: du bekommst den Vertrag sofort, und das iPhone wird dann in 1-2 Monaten nachgeliefert.
(Zumindest war es bei meinem 3GS diesen Sommer so -.-)
 

GingerRock

Boskoop
Registriert
09.10.09
Beiträge
39
Ich weiß nicht, ob man das iPhone dann gleich bekommt, aber es ist auf jeden Fall möglich einen Vertrag mit Wunschstartbeginn abzuschließen. Ich hatte per Mail angefragt, die Antwort war, dass es möglich ist, allerdings nur telefonisch bzw. im Telekom Shop.

Außerdem gilbt bei Onlinebestellung: "Ein Vertrag wird erst ab Erhalt der Sim-Karte und deren Aktivierung gültig. Und auch dann ist erst die Rufnummer ersichtlich (bei telefonischer oder Internetbestellung) " Ich schließe daraus, dass der Vertrag erst dann gilt, wenn ICH ihn aktiviere.

Allerdings kann man das iPhone ohne Aktivierung ja gar nicht nutzen (auch kein iPod usw.), oder irre ich mich da!?
 

GingerRock

Boskoop
Registriert
09.10.09
Beiträge
39
Das funktioniert genau andersherum: du bekommst den Vertrag sofort, und das iPhone wird dann in 1-2 Monaten nachgeliefert.
(Zumindest war es bei meinem 3GS diesen Sommer so -.-)

Mir wurde es anders beantwortet: der Vertrag beginnt erst mit der Aktivierung.
Ein Vertrag wird erst ab Erhalt der Sim-Karte und deren Aktivierung gültig. Und auch dann ist erst die Rufnummer ersichtlich (bei telefonischer oder Internetbestellung)
Ansonsten müsste man ja bei einer Lieferzeit von 7 Wochen bereits 7 Wochen zahlen, ohne den Vertrag nutzen zu können! Das war bei Dir bestimmt nicht der Fall, oder?
 

lessthanmore

deaktivierter Benutzer
Registriert
31.01.09
Beiträge
2.523
Mal ne Gegenfrage: Was bringt es das Gerät bereits zu besitzen, es aber nicht nutzen zu können, da die Karte erst 1,5 Monate später benutzt werden kann?
 

Hairy

Sonnenwirtsapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.397
Ansonsten müsste man ja bei einer Lieferzeit von 7 Wochen bereits 7 Wochen zahlen, ohne den Vertrag nutzen zu können! Das war bei Dir bestimmt nicht der Fall, oder?

Doch, genau so war es.
Ich hatte allerdings einen alten Vertrag umgestellt, vielleicht ist es dann anders. Jedenfalls habe ich fast zwei Monate den iPhone-Tarif gezahlt, aber nur mit meinem alten Handy genutzt, weil das iPhone noch nicht geliefert wurde.
Konnte immerhin mit täglichen Hotline-Anrufen etwas Kulanz rausschlagen…
 

GingerRock

Boskoop
Registriert
09.10.09
Beiträge
39
Doch, genau so war es.
Ich hatte allerdings einen alten Vertrag umgestellt, vielleicht ist es dann anders. Jedenfalls habe ich fast zwei Monate den iPhone-Tarif gezahlt, aber nur mit meinem alten Handy genutzt, weil das iPhone noch nicht geliefert wurde.
Konnte immerhin mit täglichen Hotline-Anrufen etwas Kulanz rausschlagen…

Das ist ja blöd! Mir wurde versichert, dass ich erst ab der Aktivierung zahle. Ich hatte nämlich genau diese Befürchtung.

Vielleicht hat es daran gelegen, dass Du den Vertrag durch die Nutzung mit dem alten Handy aktiviert hast? Mir schreiben sie ja
Ein Vertrag wird erst ab Erhalt der Sim-Karte und deren Aktivierung gültig.
.
 

Hairy

Sonnenwirtsapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.397
Naja meine SIM-Karte hab ich ja behalten, folglich war die auch immer aktiviert…*wie gesagt, es war eben eine (vorzeitige) Vertragsverlängerung. Kann schon sein, dass es da anders ist.
 

GingerRock

Boskoop
Registriert
09.10.09
Beiträge
39
Ich weiß nicht, ob man das iPhone dann gleich bekommt, aber es ist auf jeden Fall möglich einen Vertrag mit Wunschstartbeginn abzuschließen. Ich hatte per Mail angefragt, die Antwort war, dass es möglich ist, allerdings nur telefonisch bzw. im Telekom Shop.

Außerdem gilbt bei Onlinebestellung: "Ein Vertrag wird erst ab Erhalt der Sim-Karte und deren Aktivierung gültig. Und auch dann ist erst die Rufnummer ersichtlich (bei telefonischer oder Internetbestellung) " Ich schließe daraus, dass der Vertrag erst dann gilt, wenn ICH ihn aktiviere.

Nun habe ich feststellen müssen, dass es (zumindest über die For Friends Hotline) nicht möglich ist den Vertrag mit Wunschstartbeginn abzuschließen. Das mit der Aktivierung funktioniert nach heutiger Auskunft auch automatisch und ohne mein Zutun, d.h. wenn ich das iPhone geliefert bekomme.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
also ich hatte mal das selbe problem. wollte das neue iphone mit t-mobile haben, der alte vertrag bei o2 damals lief aber noch 7 wochen. Wollte die Nummer unbedingt behalten und musste daher warten bis der Vertrag ausgelaufen ist. Der T-Mobile Laden und auch die Hotline wollten mir damals das iphone nicht im Voraus geben sondern erst zu Vertragsbeginn.

Bin dann zum MediaMarkt, die hatten kein Problem damit mir einen Vertrag mit Beginn in 7 Wochen und das iphone sofort zu geben.