1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Vertragsstart verschieben

Dieses Thema im Forum "Mobilfunk-Tarife" wurde erstellt von Quicksilver, 12.10.09.

  1. Quicksilver

    Quicksilver Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    09.09.08
    Beiträge:
    174
    Guten Abend AT,
    ich weiß nicht, ob ich den Titel richtig gewählt hab, aber sei es drum.
    Kann ich jtz einen Tmobilevertrag abschließen, der dann z.B. erst am 1.12
    startet und würde ich dann das iPhone schon gleich bekommen oder erst am 1.12.?

    danke
     
  2. king-al

    king-al Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    25.05.08
    Beiträge:
    422
    Krass... und diese Frage kann dir die T-Mobile Hotline nicht korrekt beantworten?
     
  3. Matt-nex

    Matt-nex Wagnerapfel

    Dabei seit:
    07.03.08
    Beiträge:
    1.563
    Nein. Das würde glaube ich auch keinen Sinn ergeben. [Böse]Wenn du das Handy hast sagst du ätsch, ich schließ doch keinen Vertrag ab[Böse/]. Naja. Dann hätten die von der Telekom keinen Gewinn gemacht..
     
  4. Hairy

    Hairy Sonnenwirtsapfel

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.397
    Das funktioniert genau andersherum: du bekommst den Vertrag sofort, und das iPhone wird dann in 1-2 Monaten nachgeliefert.
    (Zumindest war es bei meinem 3GS diesen Sommer so -.-)
     
  5. GingerRock

    GingerRock Boskoop

    Dabei seit:
    09.10.09
    Beiträge:
    39
    Ich weiß nicht, ob man das iPhone dann gleich bekommt, aber es ist auf jeden Fall möglich einen Vertrag mit Wunschstartbeginn abzuschließen. Ich hatte per Mail angefragt, die Antwort war, dass es möglich ist, allerdings nur telefonisch bzw. im Telekom Shop.

    Außerdem gilbt bei Onlinebestellung: "Ein Vertrag wird erst ab Erhalt der Sim-Karte und deren Aktivierung gültig. Und auch dann ist erst die Rufnummer ersichtlich (bei telefonischer oder Internetbestellung) " Ich schließe daraus, dass der Vertrag erst dann gilt, wenn ICH ihn aktiviere.

    Allerdings kann man das iPhone ohne Aktivierung ja gar nicht nutzen (auch kein iPod usw.), oder irre ich mich da!?
     
  6. GingerRock

    GingerRock Boskoop

    Dabei seit:
    09.10.09
    Beiträge:
    39
    Mir wurde es anders beantwortet: der Vertrag beginnt erst mit der Aktivierung.
    Ansonsten müsste man ja bei einer Lieferzeit von 7 Wochen bereits 7 Wochen zahlen, ohne den Vertrag nutzen zu können! Das war bei Dir bestimmt nicht der Fall, oder?
     
  7. lessthanmore

    lessthanmore London Pepping

    Dabei seit:
    31.01.09
    Beiträge:
    2.036
    Mal ne Gegenfrage: Was bringt es das Gerät bereits zu besitzen, es aber nicht nutzen zu können, da die Karte erst 1,5 Monate später benutzt werden kann?
     
  8. Hairy

    Hairy Sonnenwirtsapfel

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.397
    Doch, genau so war es.
    Ich hatte allerdings einen alten Vertrag umgestellt, vielleicht ist es dann anders. Jedenfalls habe ich fast zwei Monate den iPhone-Tarif gezahlt, aber nur mit meinem alten Handy genutzt, weil das iPhone noch nicht geliefert wurde.
    Konnte immerhin mit täglichen Hotline-Anrufen etwas Kulanz rausschlagen…
     
  9. GingerRock

    GingerRock Boskoop

    Dabei seit:
    09.10.09
    Beiträge:
    39
    Das ist ja blöd! Mir wurde versichert, dass ich erst ab der Aktivierung zahle. Ich hatte nämlich genau diese Befürchtung.

    Vielleicht hat es daran gelegen, dass Du den Vertrag durch die Nutzung mit dem alten Handy aktiviert hast? Mir schreiben sie ja
    .
     
  10. Hairy

    Hairy Sonnenwirtsapfel

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.397
    Naja meine SIM-Karte hab ich ja behalten, folglich war die auch immer aktiviert…*wie gesagt, es war eben eine (vorzeitige) Vertragsverlängerung. Kann schon sein, dass es da anders ist.
     
  11. GingerRock

    GingerRock Boskoop

    Dabei seit:
    09.10.09
    Beiträge:
    39
    Nun habe ich feststellen müssen, dass es (zumindest über die For Friends Hotline) nicht möglich ist den Vertrag mit Wunschstartbeginn abzuschließen. Das mit der Aktivierung funktioniert nach heutiger Auskunft auch automatisch und ohne mein Zutun, d.h. wenn ich das iPhone geliefert bekomme.
     
  12. smoe

    smoe Ruhm von Kirchwerder

    Dabei seit:
    13.04.09
    Beiträge:
    10.901
    also ich hatte mal das selbe problem. wollte das neue iphone mit t-mobile haben, der alte vertrag bei o2 damals lief aber noch 7 wochen. Wollte die Nummer unbedingt behalten und musste daher warten bis der Vertrag ausgelaufen ist. Der T-Mobile Laden und auch die Hotline wollten mir damals das iphone nicht im Voraus geben sondern erst zu Vertragsbeginn.

    Bin dann zum MediaMarkt, die hatten kein Problem damit mir einen Vertrag mit Beginn in 7 Wochen und das iphone sofort zu geben.
     

Diese Seite empfehlen