• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

[T-Mobile] Vertragspartner ändern + Tarif wechseln + Vertrag kündigen

f4ME

Zuccalmaglios Renette
Registriert
16.05.10
Beiträge
260
Hallo,

folgende Situation:
Mein Vertrag läuft derzeit noch auf meinen Vater, da ich zum Zeitpunkt des Vertragsabschlusses noch keine 18 Jahre alt war.
Da ich nun den Schüler & Studentenrabatt in Anspruch nehmen möchte, müsste ich ja zunächst den Vertragspartner auf mich ändern?
Wie lange dauert die anschließende Umstellung des Tarifs und ist das nur zum Monatsanfang möglich?

Ich würde außerdem gerne meinen Vertrag kündigen. Verlängert sich durch die Änderung des Vertragspartners und die Umstellung des Tarifs die Mindestvertragslaufzeit oder bleibt diese bestehen?
 

Smitty

Boskop
Registriert
30.11.09
Beiträge
213
Ach so viele offene Fragen.
Welcher Anbieter, wie lang läuft der Vertrag schon.
 

f4ME

Zuccalmaglios Renette
Registriert
16.05.10
Beiträge
260
Hab doch als Tag T-Mobile gewählt ;)
Mein Vertrag läuft seit dem 15. Juli 2010 und ich hab im Moment noch den Complete S For Friends (der alte für 45€ mit 15% auf die monatliche Grundgebühr).
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Anruf beim Provider / Vertragspartner?
Kostet Dich 10min Zeit und die Frage wäre schon lange geklärt.

Alles Andere ist zZt bei Deinen Daten "ein Schuss ins Blaue"...

Die Provider stellen oftmals zum 01. ten Verträge / Tarife um - aber auch mitten im Monat. Habe vor 2 Wochen mitten im Oktober auf einen AllNet Tarif umgestellt. War sofort gültig. War aber auch ein Tarif, wo der Provider mehr Geld monatlich bekommt. Kündigung? Hängt davon ab, wie lange Dein Vertrag gebunden ist und wie lange er noch läuft. Das können wir aber nicht wissen.

Daher - ruf doch eben bei der Telekom an. Die geben Dir zu allen Möglichkeiten gerne Auskunft.

Wenn "die" bisschen herum zicken, hilft auch oft ein "dann muss ich den vertrag schon mal vorsorglich kündigen". Dann ist auf einmal einiges möglich an Änderungen. So habe ich zBsp schon mal bei Vodafone schon nach knapp 1 Jahr einen Vertrag umstellen können plus neues Handy. Vieles ist möglich, aber am Ende muss man das mit dem Provider klären.
 

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.017
In einen Friendstarif kannst du nur wechseln, wenn du verlängerst oder einen Neuvertrag abschließt.