• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Vertragsfreie iPhones ohne SIM-Lock bei Vodafone

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
[preview]Offensichtlich verkaufen einzelne Vodefone-Filialen iPhones ohne Vertrag und SIM-Lock. So sind momentan im Hamburger Vodafone-Shop am Langenhorner Markt Modelle mit acht bzw. 16 Gigabyte Speicherplatz erhältlich. Der Shop bietet die Geräte mit sämtlichen hauseigenen Verträgen an, auf Wunsch erhält der Kunde das begehrte Kulttelefon jedoch auch ohne Vertragsbindung. Mit Preisen von 699 bzw 799 Euro darf jedoch angezweifelt werden, dass die Konkurrenz T-Mobile sich in größerem Maß am neuen Mitbewerber stört - das Unternehmen hält weiterhin das exklusive Vertriebsrecht inne.[/preview]

Möglich wird der Verkauf durch ein Schlupfloch in der Struktur des Vodafone-Konzerns: Neben offiziellen Filialen, die direkt der Vodafone D2 GmbH unterstellt sind, existieren unzählige Franchise-Partner, die als privates Unternehmen betrieben werden. Diese Filialen sind für den Kunden nicht von einem offiziellen Store zu unterscheiden, können jedoch eigene Entscheidungen treffen - beispielsweise den Import einiger SIM-freier iPhones aus dem Ausland.

Herzlichen Dank an Holger!
 

Anhänge

  • vodalanghkl.jpg
    vodalanghkl.jpg
    25,3 KB · Aufrufe: 701

jarod

Spartan
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.599
Naja.
Und, wen juckts?
keeks34x21.gif
 

lagoda mac

Freiherr von Berlepsch
Registriert
16.12.07
Beiträge
1.102
Boa, für 699€.
Ganz schön happig, da kauf ich mir doch leiber eins bei T-Mobile.

Langsam wird es aber unübersichtlich, bald gibt es überall ein iPhone ohne Vertrag und ohne Sim-Lock und durch die Marktwirtschaft wird das iPhone dadurch immer billiger :/.
Na Ja.

Grüße
 

Lavazza

Tydemans Early Worcester
Registriert
08.06.08
Beiträge
396
799€ o_O
Da bekomm ich ja fast ein macBook. Wenn man dazu noch ein Tarif mit Dataflat (bzw. Volume) dazu rechnet, was ja für so ein iPhone ja fast pflicht ist, ist das doch ein seehr teurer Spaß.
 

marse

Zuccalmaglios Renette
Registriert
18.04.08
Beiträge
262
naja, ich hoff ja immernoch, dass Vodafone irgendwann mal offiziell die iPhones bekommt und vernünftige Verträge anbietet...
 

Bobica

Ontario
Registriert
12.01.08
Beiträge
344
Im Hauseigenen iPhone-Bereich gibt es doch schon einige andere Berichte darüber
 

Jonimac

Transparent von Croncels
Registriert
18.09.08
Beiträge
305
Is ja schon mal nen Ansatz!!!

Nen bisschen Wettbewerb hat noch nie geschadet!
 

Chefkoch2904

Melrose
Registriert
09.04.08
Beiträge
2.477
Uninteressant - Geräte sind zu teuer - keine Konkurrenz für T-Mobile - ergo: kein Wettbewerb.
 

seno

Blutapfel
Registriert
19.08.08
Beiträge
2.568
naja preis ist Ok wenn es SUBVENTIONIERT wird mit verträgen.
aber wie schaut`S mit garantie aus (wobei vodafone MUSS dan ja welche geben)

klagt T-mob - was denckt ihr ?
 

cr4v3n

Zwiebelapfel
Registriert
10.07.07
Beiträge
1.275
naja, ich hoff ja immernoch, dass Vodafone irgendwann mal offiziell die iPhones bekommt und vernünftige Verträge anbietet...

Das hoffe ich auch, war bei Vodafone immer zufrieden, nie gab es Probleme und wenn doch, dann haben die das anstandslos zu meinen Gunsten geregelt. Sobald sie das anbieten wechsel ich :)


Wenn... dann seine Eltern^^ U18 dürfen keine Verträge haben^^

edit: denke nicht das T-mobile klagen wird, da es wenige Geräte sind, ich denke sogar Grauimporte...
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Wäre das ein Verkauf im großen Stil, dann würde T-Mobile sicher klagen, weil ja sonst deren Exklusivvertriebsrechte unterwandert würden.

Bleibt es im kleinen Stil, wird es T-Mobile wohl nicht jucken.
 

blaze

Fießers Erstling
Registriert
28.07.08
Beiträge
125
iphone darf nich billiger werden, dann läuft bald jeder damit rum... :mad:
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Ehrlich gesagt ist mir auch völlig Wurst, ob Hinz und Kunz mit nem iPhone herumlaufen. Ist doch nur ein Telefon.

Was man nicht so alles als Statussymbol braucht...
 

seno

Blutapfel
Registriert
19.08.08
Beiträge
2.568
wenn alle ein iPhone haben wird bald ein 0-8-15 Nokia Statussymbol :D
 

seno

Blutapfel
Registriert
19.08.08
Beiträge
2.568
ja, vertus sind schön. aber technisch net dolle und auch nichts wirklich Benutzerfreundlich. Und die MASSE hält mehr vom iPhone als von einem vertu,
 
  • Like
Reaktionen: joey23