• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Vertragsergänzung T-Mobile

rellob

Morgenduft
Registriert
25.03.08
Beiträge
167
Hi Leute,
mal eine Frage von mir. Hab mir das I Phone aus Amerika schicken lassen. Persönlich habe ich einen Max-Vertrag von T-Mobile. Den würde ich auch gerne behalten wegen kostenloser SMS und Anrufe. Dennoch würde ich gerne mit meinem I-Phone E Mails und Wetter und so von unterwegs abrufen. Kann mir einer Helfen was ich bei T-Mobile da noch dazu schalten kann damit es funktioniert? Und das ganze möglichst billig :)

Danke schonmal

Grüße
 

soulride

Rheinischer Krummstiel
Registriert
14.06.05
Beiträge
382
je nach Nutzungshäufigkeit eine der web'n'walk Datenoption. Ab 7.04. gibt es ja neue, die etwas günstiger sind als die bisherigen.
 

rellob

Morgenduft
Registriert
25.03.08
Beiträge
167
Ok, also so eine E-Mail Option für 9 €uro tut es da dann nicht oder?? Weil web´n`walk ist ja ziemlich teuer oder? Danke schonmal für die schnelle Antwort

P.s. sind 120 minuten web´n`walk genug? wenn mein i-phone alle 15 minuten e mails abruft dürften die ja schnell aufgebraucht sein oder was meint ihr (du soulride)
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Die E-Mail Option ist Crap. Man kann nur seine T-Mobile @tmo.de E-Mail Adresse abfragen. Also kann man alle seine anderen Accounts von T-Mobile einsammeln lassen oder man schickt sie selbst dahin. Aber eine richtige Syncronisierung zwischen den Accounts gibt es nicht, also liest man unter Umständen alles doppelt.
 

rellob

Morgenduft
Registriert
25.03.08
Beiträge
167
Aha, das heißt für mich es gibt nur einen Tarif den ich dazu Buchen kann!Web´n`walk! Wenn man halt wüßte dass einem die 120 Minuten im Monat reichen :) Wie kann ich dann im I-Phone einstellen dass er dann auf d web´n`walk zugreift wenn ich kein w-lan mehr habe? Hab nämlich noch nirgens die EDGE einstellungen gefunden :) (BLÖDE ANFÄNGER ODER :) )

Gruß
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Warte wie schon gesagt bis zum 7.4 und schau dir die neuen Datenoptionen an ;)
Vielleicht kommst du mit dem E-Mail Paket zurecht, ich finde es ist ganz nett wenn man mal schnell zwei drei Tage Zugriff von vom Handy haben will, aber eine Dauerhafte Lösung ist das nicht..

Und schau dir lieber nen Daten- statt nen Zeittarif an ;)
 

mschulz

Golden Delicious
Registriert
16.03.08
Beiträge
11
web'n'walk Basic
Ideal für Einsteiger: 200 MB Datenvolumen plus 3 Stunden W-LAN Nutzung pro Monat inklusive
20,00 €

web'n'walk Basic Standard
Ideal für Einsteiger: 200 MB Datenvolumen plus 3 Stunden W-LAN Nutzung pro Monat inklusive, Bandbreitenbegrenzung
14,99 €

ich habe den web'n'walk Basic Standard Tarif und komme damit sehr gut klar, emails abrufen und surfe auch relativ viel unterwegs
(Bandbreitenbegrunzung ist beim Iphone vernachlässigbar da edge eh nich so schnell ist)
 

rellob

Morgenduft
Registriert
25.03.08
Beiträge
167
Ok, nachdem alles sagen bis 7.4 warten, mach ich das dann auch! Kann mir einer verraten (zeno vielleicht) was an dem neuen Tarif so gut ist? Mehr Minuten inklusive?? Ist dann auch ein web´n`walk Tarif oder?? @zeno: weißt du auch wie ich dass dann am I Phone einstellen kann mit EDGE und so? Bei Einstellungen hab ich nämlich nix gefunden :)

THX und Gruß
 

rellob

Morgenduft
Registriert
25.03.08
Beiträge
167
Danke mschulz, werde ich mir merken, aber nachdem mich zeno heiß gmacht hat warte ich erstmal den 7.4 ab was da bahnbrechendes kommt :) Trotzdem danke, ist dann eine alternative wenn der andere Tarif nichts sein sollte ;)

Gruß
 

mschulz

Golden Delicious
Registriert
16.03.08
Beiträge
11
wenn EDGE verfügbar aktiviert sich das automatisch...

es gibt in den einstellungen unter dem punkt "netzwerk" -> "edge" die möglichkeit den APN (intern.t-mobile) und benutzername+Kennwort einzutragen (BN:tm , KW:tm)
 

rellob

Morgenduft
Registriert
25.03.08
Beiträge
167
Ok, danke! Nur ein Problem, im Punkt Einstellungen Netzwerk gibt es bei mir kein EDGE, nur VPN und Wi-Fi!
Ist das ein Problem :)

Greeze
 

mschulz

Golden Delicious
Registriert
16.03.08
Beiträge
11
hmm... also unter Einstellungen->Allgemein->Netzwerk gibts nur VPN / WIFI / DatenRoaming ? bei mir steht da ganz unten noch EDGE (Firmware 1.1.1)
 

rellob

Morgenduft
Registriert
25.03.08
Beiträge
167
Naja ich hab die Firmware 1.1.4. da steht nix dergleichen!
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Es kommt ne Preissenkung, vielleicht auch bessere Konditionen..
Zu der iPhone Frage - keine Ahnung, ich hab keins ;)
 

rellob

Morgenduft
Registriert
25.03.08
Beiträge
167
@zeno: Ok alles klar, danke! Dann werde ich mal abwarten!
@mschulz: guter link, nur leider kappier ich nicht wie ich mein Problem lösen kann! Naja ich hoff einfach mal, wenn ich meinen web´n`walk abgeschlossen habe, dass das Handy dann von alleine den richtigen Tarif für Edge wählt, weil wenn ich jetzt(ich hab noch keinen Tarif) ins Internet gehen will, sagt es: EDGE konnte nicht aktiviert werden: Fehler bei der PDP-Identifizierung. Keine Ahnung was das ist, aber es geht halt nicht :)