• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Vertragsende im März 2011: iPhone 4 holen oder auf iPhone 5 warten?

maxnews

Westfälische Tiefblüte
Registriert
13.11.10
Beiträge
1.055
Schönen 3. Advent allerseits!

Die Frage könnt ihr ja schon im Titel lesen.
Randbemerkung: Mein jetziges Smartphone, das HTC Magic (einmal Android, nie mehr Android) hält nur mehr mit Dixo und erkennt keine SD-Karten mehr.
Ich bin kein Verfechter des weitverbreiteten Gerüchts, dass das iPhone 5 (ev. iPhone 4gs) im Jänner erscheint, das passt einfach nicht zu Apple.
Und was bringt das iPhone 5? An all all new Design? 1920x1280 (eher nein)? 8MP?

Aber noch hab ich Bedenkszeit.
 

Fedelix

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.04.10
Beiträge
818
Wenn du dir jetzt schon ein iPhone 4 zulegst, dann ersparst du dir das Grübeln bis März 2011 und später!
 

highlite86

Ingrid Marie
Registriert
08.08.10
Beiträge
268
das design wird wahrscheinlich gleich oder ähnlich bleiben, hat sich ja erst geändert, viell positioniert apple die interne antenne woanders...
1920x1280? ist erstens ne pc auflösung und zweitens wird sich das retina display wohl länger halten, ist ja auch perfekt so wie es ist! 8mp cam kann durchaus sein, wäre eine logische steigerung. da man munkelt das wohl ein 2 kern arm prozessor ins ipad kommt wäre es nachvollziehbar diesen dann auch ins neue iphone zu stecken, sonst wird es wohl keine großen änderungen geben...
 

Reservist

Stahls Winterprinz
Registriert
26.10.10
Beiträge
5.133
Warte auf das iPhone 6! Das ist noch besser.
 

highlite86

Ingrid Marie
Registriert
08.08.10
Beiträge
268
@reservist: dein posting ist zwar bei vielen threads angebracht, jedoch hier nicht wirklich da es maxnews darum ging ob er noch im märz ein iphone 4 nimmt oder 3 monate bis juni warten soll...
ich persönlich würde bei einer so geringen zeitspanne warten!
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Lies dir doch einfach einen der tausend anderen "jetzt kaufen oder warten" threads durch dann wirst du feststellen dass es deine eigene Entscheidung ist und dir keiner wirklich helfen kann da auch keiner weiss was die nächste Generation mit auch bringt...

Die eine Hälfte rät immer zum warten, die andere Hälfte rät dir dann zu kaufen wenn du es "brauchst" (was auch immer das konkret heißen soll), und ein paar Spaßvögel raten dir bis 2038 zu raten weil die 20te Generation ja noch viel besser wird.

Alles wird dir nicht wirklich helfen.
 

Schniko

Reinette Coulon
Registriert
01.08.08
Beiträge
954
Ich würde ja fast immer auf das Erscheinen der neuen Generation warten und dann so schnell wie möglich kaufen. Jedoch frage ich mich bei solchen Threads immer, warum nicht bis März warten? Zwar wird im März noch keine neue Generation da sein, aber es gibt dann schon recht sichere Gerüchte oder du kannst dir dann überlegen, ob dein HTC überhaupt noch drei Monate überstehen wird.
 

captainfuture

Weisser Rosenapfel
Registriert
28.12.09
Beiträge
791
ich würd warten. übergangsweise kannst du ja auch ein gebrauchtes 3gs besorgen und danach wieder verkaufen.
so würds ich machen.
 

maxnews

Westfälische Tiefblüte
Registriert
13.11.10
Beiträge
1.055
Zwar wird im März noch keine neue Generation da sein, aber es gibt dann schon recht sichere Gerüchte oder du kannst dir dann überlegen, ob dein HTC überhaupt noch drei Monate überstehen wird.

Eine nicht unwahre Anmerkung, ich freu mich manchmal schon, wenn das Ding den Tag überlebt^^
 

flash77

Dülmener Rosenapfel
Registriert
15.11.10
Beiträge
1.662
Ich würde mir im März auf keinen Fall mehr ein iPhone 4 holen... jeder weiß ja, dass Apple im Juni/Juli immer mit einer neuen Generation daher kommt... da würd ich auf alle Fälle noch warten!
Wir (Freundin und ich) haben zum Glück jetzt 2 Verträge - so bekomm ich jedes Jahr das neuste iPhone :D
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Juni/Juli wird es vorgestellt. Keiner weiß, ob es sofort lieferbar ist. Keiner kennt die Kinderkrankheiten.
 

maxnews

Westfälische Tiefblüte
Registriert
13.11.10
Beiträge
1.055
Oder wäre es besser wenn ich es mir jetzt holen würde, ich hätte halt drei monate 2 verträge laufen (ich werde den betreiber wechseln, a1 ist mir zu teuer geworden)
 

Fedelix

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.04.10
Beiträge
818
Kauf es dir jetzt, irgendwo in Deutschland und leg die Sim-Karte deines jetzigen Vertrags ein!
 

maxnews

Westfälische Tiefblüte
Registriert
13.11.10
Beiträge
1.055
Kauf es dir jetzt, irgendwo in Deutschland und leg die Sim-Karte deines jetzigen Vertrags ein!

naja 630 euro auf einen schlag wäre mir zuviel... außerdem wäre das mehr als dumm, wenn ich sowieso bald einen neuen vertrag brauche (1gb internet ist definitiv zu wenig) und mein alter bald endet
 

Fedelix

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.04.10
Beiträge
818
Ach so okay, wenn du deinen jetzigen Vertrag nicht magst, dann ist das wirklich eine doofe Alternative... Dann leg dir ein iPhone 4 bei Vertragsende zu, die Zeit wirst du ja überbrücken können. Ich denke nicht, dass es sinnvoll ist, auf das iPhone 5 zu warten. Auch wenn es irgendwann rauskommt, wird es zu 100 Prozent dauern, bis es überhaupt wegen Lieferengpässen verfügbar sein wird.
 

Viking

Gala
Registriert
27.08.10
Beiträge
52
das halt immer genau dieser blöde Zeitpunkt mittendrin und es kommt meiner Meinung nach vor allem darauf an, ob du mit deinem Alten jetzt noch zurechtkommst oder eben dringend ein neues brauchst (wie stark ist man auf sein Handy angewiesen). ich würde wohl warten, eben auch in Anbetracht, dass dein Vertrag eben noch bis März läuft und du sonst doppelt bezahlst.
Zudem sollte man auch bedenken, dass wenn du dich vielleicht auf längere Zeit für ein iPhone entscheidest es auch bei neuen Modellen ganz nett ist, wenn dann eben die passende Vertragverlängerung ansteht und man ohne große zusatzkosten z.B. von 5=>7 gehen kann bzw. die neuen verträge auch immer passend rauskommen (da könnte sich beim neuen iPhone auch wieder eine vergünstigung ergeben, zumal es dann auch größere konkurrenz gibt als in der vergangen Jahren, weil das wird ja dann nicht mehr tmobile exklusiv sein oder?
 

maxnews

Westfälische Tiefblüte
Registriert
13.11.10
Beiträge
1.055
Sodalle, jetzt hab ich mir beim Handyhändler ein fast neues 3g besorgt, also kann ich getrost noch mindestens zur 5ten Generation warten.
 

hammerhai7

Bismarckapfel
Registriert
17.06.10
Beiträge
75
Mal eine leicht veränderte Frage, kann man statt iPhone auch schon ein iPad bei der Telekom(oder auch anderswo) mit einer Vertragsverlängerung bestellen?
 

hammerhai7

Bismarckapfel
Registriert
17.06.10
Beiträge
75
Hmm, bisher hab ich noch kein zum Samsung Galaxy Tab(ist ja immerhin ein iPad-Mitbewerber) vergleichbares Angebot mit subventioniertem iPad auf den Telekomseiten gefunden.

Würde es sehr begrüßen wenn sich das ändert, vielleicht ja zum Start der möglichen zweiten Auflage?!
Sorry für meinen OT-Gedankenspiele. ;)