1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Vertragsabschluss und Rechnung

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von MrWhite, 20.03.08.

  1. MrWhite

    MrWhite Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    05.02.08
    Beiträge:
    307
    Guten Morgen!
    Ich wollte mich mal erkundigen wie es mit dem Vertragsabschluss im T-Mobile Shop aussieht (T-Punkt)
    Soweit ich weiß, wird der Betrag von 399€ ja sofort fällig. Aber wie ist es mit der Grundgebühr?
    Ab wann fängt man an zu zahlen? Direkt oder nach der Aktivierung?

    Hier ein Beispiel:
    Mein Vertrag bei eplus läuft am 22.04.08 aus. An diesem Tag wollte ich mir auch das iPhone kaufen. Ich möchte gerne meine RUfnummer mitnehmen und das geht bei eplus leider nicht vorzeitig.
    Jetzt die Frage: Zahle ich die T-Mobile Grundgebühr für den April trotzdem voll? Oder wird anteilig der Rest vom April berechnet? Oder wird am 22.05.08 die erste Rechnung von 49€ fällig?
    Bitte teilt mir Eure Erfahrungen mit, damit ich nicht von der ersten Rechnung total überrascht bin und nicht verstehe worum es geht.

    Beste Grüße
    Mr. White
     
  2. James Blond

    James Blond Empire

    Dabei seit:
    22.11.07
    Beiträge:
    89
    Hi,

    du kannst jetzt schon im T-Punkt den Vertrag abschließen. Laufen tut der erst nach Rufnummernportierung zu T-Mobile (22.4.08). Die erste Rechnung kommt erst im Mai, ab dem Tag des Vertragbeginns (Tagesgenau).
    Die Freischaltung dauert ungefähr 2 Tage, und du kannst das iPhone und die Vertragsunterlagen nach erfolgter Prüfung (also jetzt schon) mitnehmen und rumspielen (sofern das geht, da das iPhone erst nach aktivierung im iTunes funktioniert).
     
  3. MrWhite

    MrWhite Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    05.02.08
    Beiträge:
    307
    Das bedeutet also, dass ich mich im T-Punkt eigentlich nur dazu verpflichte, das iphone im iTunes zu aktivieren und dort der eigentliche Vertrag geschlossen wird.
    Was unterschreib ich denn im T-Punkt? Die Art des Tarifs?
     
  4. Bloemche

    Bloemche Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    02.08.07
    Beiträge:
    262
    Nein, du schließt den Vertrag komplett, wie bei jedem anderen Vertrag auch, im T-Punkt ab. Über iTunes schaltest du die Funktionen des iPhones frei (aktivierst es sozusagen). Der Preis fürs iPhone wird sofort fällig. Anschlussgebühren (sofern diese erhoben werden), werden mit der ersten Rechnung eingezogen.

    Der Vertragsabschluss via iTunes funzt nur in den US of A, GB etc. jedoch _nicht_ in Deutschland ;)

    Ne aktuelle Info, wie und wann deine Grundgebühr berechnet wird für den Rest-Monat, bekommst du wohl am ehesten bei deinem freundlichen T-Punkt-Mitarbeiter :)
     

Diese Seite empfehlen