• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Vertragsabschluss und Rechnung

  • Ersteller MrWhite
  • Erstellt am

MrWhite

Gast
Guten Morgen!
Ich wollte mich mal erkundigen wie es mit dem Vertragsabschluss im T-Mobile Shop aussieht (T-Punkt)
Soweit ich weiß, wird der Betrag von 399€ ja sofort fällig. Aber wie ist es mit der Grundgebühr?
Ab wann fängt man an zu zahlen? Direkt oder nach der Aktivierung?

Hier ein Beispiel:
Mein Vertrag bei eplus läuft am 22.04.08 aus. An diesem Tag wollte ich mir auch das iPhone kaufen. Ich möchte gerne meine RUfnummer mitnehmen und das geht bei eplus leider nicht vorzeitig.
Jetzt die Frage: Zahle ich die T-Mobile Grundgebühr für den April trotzdem voll? Oder wird anteilig der Rest vom April berechnet? Oder wird am 22.05.08 die erste Rechnung von 49€ fällig?
Bitte teilt mir Eure Erfahrungen mit, damit ich nicht von der ersten Rechnung total überrascht bin und nicht verstehe worum es geht.

Beste Grüße
Mr. White
 

James Blond

Empire
Registriert
22.11.07
Beiträge
89
Hi,

du kannst jetzt schon im T-Punkt den Vertrag abschließen. Laufen tut der erst nach Rufnummernportierung zu T-Mobile (22.4.08). Die erste Rechnung kommt erst im Mai, ab dem Tag des Vertragbeginns (Tagesgenau).
Die Freischaltung dauert ungefähr 2 Tage, und du kannst das iPhone und die Vertragsunterlagen nach erfolgter Prüfung (also jetzt schon) mitnehmen und rumspielen (sofern das geht, da das iPhone erst nach aktivierung im iTunes funktioniert).
 

MrWhite

Gast
Das bedeutet also, dass ich mich im T-Punkt eigentlich nur dazu verpflichte, das iphone im iTunes zu aktivieren und dort der eigentliche Vertrag geschlossen wird.
Was unterschreib ich denn im T-Punkt? Die Art des Tarifs?
 

Bloemche

Zuccalmaglios Renette
Registriert
02.08.07
Beiträge
262
Nein, du schließt den Vertrag komplett, wie bei jedem anderen Vertrag auch, im T-Punkt ab. Über iTunes schaltest du die Funktionen des iPhones frei (aktivierst es sozusagen). Der Preis fürs iPhone wird sofort fällig. Anschlussgebühren (sofern diese erhoben werden), werden mit der ersten Rechnung eingezogen.

Der Vertragsabschluss via iTunes funzt nur in den US of A, GB etc. jedoch _nicht_ in Deutschland ;)

Ne aktuelle Info, wie und wann deine Grundgebühr berechnet wird für den Rest-Monat, bekommst du wohl am ehesten bei deinem freundlichen T-Punkt-Mitarbeiter :)