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Hallo zusammen,
ich habe eine Frage zum Thema Rufnummermitnahme. Konkret habe ich derzeit einen Vertrag bei der Telekom, über den meine aktuelle Rufnummer läuft. Den Vertrag habe ich zum 30. April gekündigt und neben der Kündigungsbestätigung auch die Daten zur Rufnummermitnahme für den neuen Anbieter erhalten. Mein neuer Anbieter wird einer mit Prepaid-SIM-Karte, den ich mir noch aussuchen muss. Wie gehe ich hier richtig vor, wenn ich mich für einen neuen Anbieter entschieden habe?
Mein Vorgehen wäre:
1. Anfang April eine Prepaid-SIM-Karte kaufen.
2. Den Support des Anbieters kontaktieren und um Rufnummermitnahme mit dem Dokument der Telekom bitten.
Funktioniert das so, wie ich mir das vorstelle? Wie lange dauert das Bearbeiten der Rufnummermitnahme erfahrungsgemäß? Für mich ist nur entscheidend, dass ich ab dem 30. April keinen "Ausfall" der Rufnummer habe, weil hierüber natürlich alle Kontakte, Zwei-Faktor-Authentifizierungen etc. laufen.
Grüße
P.
ich habe eine Frage zum Thema Rufnummermitnahme. Konkret habe ich derzeit einen Vertrag bei der Telekom, über den meine aktuelle Rufnummer läuft. Den Vertrag habe ich zum 30. April gekündigt und neben der Kündigungsbestätigung auch die Daten zur Rufnummermitnahme für den neuen Anbieter erhalten. Mein neuer Anbieter wird einer mit Prepaid-SIM-Karte, den ich mir noch aussuchen muss. Wie gehe ich hier richtig vor, wenn ich mich für einen neuen Anbieter entschieden habe?
Mein Vorgehen wäre:
1. Anfang April eine Prepaid-SIM-Karte kaufen.
2. Den Support des Anbieters kontaktieren und um Rufnummermitnahme mit dem Dokument der Telekom bitten.
Funktioniert das so, wie ich mir das vorstelle? Wie lange dauert das Bearbeiten der Rufnummermitnahme erfahrungsgemäß? Für mich ist nur entscheidend, dass ich ab dem 30. April keinen "Ausfall" der Rufnummer habe, weil hierüber natürlich alle Kontakte, Zwei-Faktor-Authentifizierungen etc. laufen.
Grüße
P.