1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Vertrag jetzt verlängern und erst später neues iPhone aussuchen?

Dieses Thema im Forum "Mobilfunk-Tarife" wurde erstellt von tobeast, 15.01.10.

  1. tobeast

    tobeast Roter Delicious

    Dabei seit:
    24.03.09
    Beiträge:
    90
    Hallo,
    folgende Konstellation: Ich habe ein iPhone 1. Generation mit dem Complete S 1.Gen. Der Vertrag läuft noch bis Ende Juni. Nun ist ja davon auszugehen, dass dieses Jahr ein neues iPhone kommt. Ich würde also gerne meinen Vertrag verlängern (bzw. in einen Young Tarif wechseln), jedoch kein 3GS mehr haben wollen sondern das Neue, wenn es denn dann erscheint.
    Weiß jemand, wie lange man sich ein neues Handy aussuchen kann nach einer Verlängerung?
    Hab schon bei der Kundenhotline angerufen, aber er schien nicht so sicher, was das Aussuchen des neuen Handys angeht. (Hat mir jedoch das 3GS wärmstens empfohlen und bei der Gelegenheit einen Wechsel in einen Tarif mit 200MB vorschlagen... :oops:)
    Hat vielleicht jemand letztes Jahr schon ähnliche Erfahrungen beim 3GS gesammelt?
    Sollte ich auf Nummer sicher gehen und erstmal kündigen (und besteht dann eine Möglichkeit, meine jetzige Nummer irgendwo zu "parken" um die dann mit dem neuen Vertrag zu nutzen)?
    Vielen Dank für eure Antworten :)
     
  2. Hairy

    Hairy Sonnenwirtsapfel

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.397
    Soweit ich weiß muss man sich das subventionierte Gerät sofort bei der Verlängerung aussuchen. Bezüglich neues iPhone: bisher kam es immer im Sommer raus (Juni-Juli). Allerdings könnte es auch sein, dass das vierte iPhone zusammen mit OS 4.0 schon früher vorgestellt wird, eventuell sogar schon zusammen mit dem iSlate Ende des Monats. Glaub ich aber eher nicht.

    Also gilt (wie immer): wenn du es brauchst, kauf es jetzt, das aktuelle iPhone ist ein top Gerät (habe es selbst). Wenn du es nicht unbedingt brauchst, warte auf den Sommer.
     
  3. hOmeR112

    hOmeR112 Granny Smith

    Dabei seit:
    08.12.09
    Beiträge:
    16
    Also meiner Meinung nach verlängert sich der Vertrag um ein weiteres Jahr wenn man sich kein neues Handy aussucht und dann kann man zu jedem Zeitpunkt in diesem Jahr seinen Vertrag um 2 Jahre verlängern und sich ein subventioniertes Handy aussuchen.
    Ich würde aber an deiner Stelle mal im T-Punkt dies bezüglich nachfragen.

    mfg
    hOmeR
     
  4. Ragnir

    Ragnir Adams Parmäne

    Dabei seit:
    18.10.08
    Beiträge:
    1.320
    Vor allem würde ich grundsätzlich davon absehen, eventuellen mündlichen Auskünften der Hotline™ Ernsthaftigkeit beizumessen, da sich die Zahl der Auskunfts-Varianten an der Zahl der Anrufe orientiert.

    Klar nicken die mit dem Kopp, wenn Du jetzt verlängerst, aber nachher wissen die von nix.

    Mein Rat: Anschreiben, die Situation schildern und bei vorangehender Verlängerung auf eine schriftliche Bestätigung einer Erwerbsoption zum Verlängerertarif bei Erscheinungstermin bitten. Ansonsten Kündigung für den Fall der Ablehnung in Aussicht stellen. Meist hilft das mehr als gute Worte.
     
  5. Gevi

    Gevi Boskoop

    Dabei seit:
    27.01.09
    Beiträge:
    40
    Verhält sich wie bei jedem Mobilfunk-Vertrag. Verlängert sich um 12 Monate, Du kannst aber jederzeit ne 24-monatige Verlängerung beantragen mit subventioniertem Handy. Allerdings zählen die 24 Monate erst ab Erwerb des neuen Handys.
    Lass also einfach Deinen alten Vertrag jetzt weiterlaufen => wenn das Neue da ist => Verlängerung um 24 Monate => fertig. ;)
     
  6. gammler1403

    gammler1403 Damasonrenette

    Dabei seit:
    10.01.08
    Beiträge:
    487
    Soetwas betrifft mich auch!
    Würde das Handy mit Vertragsverlängerung nicht wesentlich mehr kosten, als bei einem Neuvertrag???
     
  7. Gevi

    Gevi Boskoop

    Dabei seit:
    27.01.09
    Beiträge:
    40
    Nein, darf nicht, sonst würde ja jeder kündigen und anschließend wieder bei demselben Betreiber
    einen Vertrag machen. Daher (damit die Kunden die ganze Zeit bleiben und zahlen) haben die Betreiber das so eingerichtet, dass sich das nichts gibt.

    Also, warten und wenn das 4G da ist => zuschlagen! ;)
     
  8. gammler1403

    gammler1403 Damasonrenette

    Dabei seit:
    10.01.08
    Beiträge:
    487
    Das kenne ich aber aus Erfahrung anders.
    Hatte den Max M Friends ohne Handy zuerst. Dann habe ich gewechselt auf Max M Friends mit Handy (weil altes kaputt).
    Mit Neuvertrag hätte ich unter 100 Euro bezahlt, mit Vertragsverlängerung (Wechsel) waren es über 100 Euro (da ich Geburtstag hatte habe ich jedoch aus "Freundlichkeit" etwas Rabatt bekommen.
    Jedoch war es teurer....*komisch*
     
  9. Gevi

    Gevi Boskoop

    Dabei seit:
    27.01.09
    Beiträge:
    40
    Ich hab mal die Auskunft in nem D2-Shop gekriegt, dass die Handys für die Vertragsverlängerungen erst
    bestellt werden müssen und daher 4 Wochen brauchen und die für Neuverträge schon da wären! ;)
    Nachdem ich laut gelacht habe, habe ich gedroht, den Laden inkl D2 zu verlassen => PAM; neues Handy in der Hand...da erzählen viele Leute viel Mist wenn der Tag lang ist...
     

Diese Seite empfehlen