• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Vertrag erlängern, neues iPhone später bekommen?

rOckstaR

Allington Pepping
Registriert
18.05.07
Beiträge
188
Hallo zusammen,
Mein Vertrag läuft Anfang Juli aus und bis dahin ist ja anscheinend noch kein iPhone 5 auf dem Markt und wollte mal fragen wie das aussieht. Gibt es da ne Möglichkeit das Handy erst zu einem späteren Zeitpunkt, wenn das neue iPhone draußen ist, zu bekommen? Ich hab keine Lust mit einem iPhone das ein Jahr alt ist weitere zwei herumzudackeln da ja nach dem zweiten Jahr schon die Hälfte der neuen OS Features nicht mehr funktionieren.

Was würdet ihr machen?

Danke schon mal!
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Bei welchem Anbieter bist du denn? Normalerweise ist es kein Thema erstmal ohne Handy zu verlängern (mit keiner oder kurzer mindestlaufteit) und dann später "richtig" zu verlängern, mit Handy (und dann wieder den zwei Jahren mindestlaufteit).

Genaueres weiß aber sicher die Hotline deines Anbieters.
 

rOckstaR

Allington Pepping
Registriert
18.05.07
Beiträge
188
Bin bei der Telekom ;)
dann muss ich morgen mal da vorbeischauen.

Danke
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Ja, das geht definitiv, einfach mit dem Wunschtarif ohne HAndy verlängern und dann später upgraden ;)
 

iWood

Riesenboiken
Registriert
15.04.10
Beiträge
293
Oder du machst es wie ich, einfach mal kündigen bei der Telekom. Zwei Wochen später rief mich eine nette Dame an und meinte gegen 6 Monate Grundgebührbefreiung könnte ich jetzt meine Kündigung zurücknehmen, erstmal ohne Handy verlängern und dann wenn ein neues iPhone kommt den Vertrag upgraden und das iPhone bekommen...

Du kannst natürlich auch gleich nach der Grundgebührbefreiung fragen mit dem Hinweis, dass du eigentlich vorhast zu kündigen ;)
 

Cubic

Salvatico di Campascio
Registriert
13.09.08
Beiträge
428
Oder einfach erst dann verlängern, wenn das Wunschhandy verfügbar ist. Eine Verlängerung nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit ist jederzeit möglich.
 

Dackel Arnold

Ontario
Registriert
22.06.09
Beiträge
344
Ich hätte dazu auch eine Frage da es mein erster Vertrag ist und der ebenfalls Ende Juli ausläuft. Wenn ich den Vertrag also nicht kündige, dann läuft der zu den Konditionen einfach ein Jahr weiter und ich kann jeder Zeit mit einem neuen Handy verlängern, dann aber wieder mit einer Mindesvertragslaufzeit von 24 Monaten?
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Lies doch bitte nochmal die 5 Beiträge über deinem. Fast alle deine Fragen sind dort bereits beantwortet...

Und ob sich deine Konditionen nach 24 Monaten ändern steht in deinem Vertrag. Das ist aber in der Regel nicht der Fall, außer dein Vertrag enthielt einen Rabatt für die ersten zwei Jahre. Das steht dann aber auch im Vertrag. Im Zweifel frag bei deinem Anbieter nach.
 

lx88

Stina Lohmann
Registriert
02.09.09
Beiträge
1.027
Oder einfach erst dann verlängern, wenn das Wunschhandy verfügbar ist. Eine Verlängerung nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit ist jederzeit möglich.

Allerdings wäre das bei der Telekom ein "Fehler" ... ;)
Ich bin nach dem Ablauf der zwei Jahre in meinen alten Vertrag (ohne Handy) "gewechselt" und spare somit jeden Montat 10€ (der Vertrag hat sich dadurch allerdings um 1 Jahr verlängert, aber das ist genau analog zur automatischen Vertragsverlängerung ohne Kündigung) ...
Sobald ein neues iPhone auf den Markt kommt das meinen Anforderungen entspricht, "verlängere" ich meinen Vertrag um 24 Monate (ab dem derzeitigen Datum) und zahle dann wieder die 10€ mehr und habe dafür das neue iPhone.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Allerdings wäre das bei der Telekom ein "Fehler" ... ;)
Ich bin nach dem Ablauf der zwei Jahre in meinen alten Vertrag (ohne Handy) "gewechselt" und spare somit jeden Montat 10€ (der Vertrag hat sich dadurch allerdings um 1 Jahr verlängert, aber das ist genau analog zur automatischen Vertragsverlängerung ohne Kündigung)
Sicher? soviel ich weiß verlängern sich die Telekom Verträge immer um 6 Monate, und in dieser Zeit kannst du dann auch ganz normal verlängern.