• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Vertikale Streifen obere Seite Display

mueckemaus

Erdapfel
Registriert
20.04.14
Beiträge
1
Hallo,

ich habe folgendes Problem:

mir ist heute mein Iphone 5 runtergefallen. Zuerst habe ich vertikale Streifen auf dem Display die sich aber im Laufe des Abends "verkleinert". Nun habe ich am oberen Displayrand nur noch "kleine Rechtecke" als Fehler.
Wenn ich einen Screenshot mache, ist das Bild normal.
Leider habe ich keine Garatie mehr. Aber im Apple Support gibt es den Punkt "Display hat vertikale und horizontale" Streifen als Information, die man dem Support senden kann.
Hat jemand ne Idee was der Fehler sein könnte und wie er zu beheben ist?
 

RheinApfel84

Zuccalmaglios Renette
Registriert
01.12.13
Beiträge
263
Also, in erster Linie geht man nach einem Sturz davon aus, dass ein Riss im Glas ist oder Kabel sich gelockert haben, andere diverse Dinge kaputt sind. Vertikale Streifen waren und sind aktuell ja immer mal wieder auf Devices zu finden.

Bei dir würde ich mal davon ausgehen, dass ein Schaden vorliegt. Kabel locker, andere wichtige Komponente defekt die diesen Fehler verursachen oder generell ein Schaden am Display selbst.

Wenn du selbst einen Austausch wagst, nutze iFixIt.com! Die Anleitung ist sehr detailliert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: saw

Heyhex

Erdapfel
Registriert
12.07.18
Beiträge
1
Hallo, wir haben EXAKT das gleiche Problem. Spontanes Erscheinen von horizontalen Streifen auf dem iPhone SE 16 GB rosé. Dann Neustart mit Apfelsymbol. So ein Mist. Woran liegt das? Wir haben iOS 11.4.1