• Es ist bereits Apfeltalk-Tradition und wir möchten sie auch in diesem Jahr fortsetzen: Unser Apfeltalk-Weihnachtslogo-Wettbewerb hat begonnen! Gestaltet für uns das Weihnachtsbanner, das im Monat Dezember bis zum Weihnachtsfest unsere Webseite schmücken soll. Lasst Eurer Kreativität freien Lauf! Hier geht es zum Wettbewerb --> Klick
  • November - das bedeutet oftmals Herbstblues, grauer Himmel, Tristesse und Wetter, bei dem man gern im Warmen bleibt. Aber nur oftmals! Wir fordern Euch gern auf, gegen den Herbstblues anzukämpfen und hoffen, dabei hilft Euch unser aktuelles Monatsthema. Neugierig geworden? --> Zum Mitmachen bitte hier klicken

[10.7 Lion] Versuch Lion zurückzusetzen macht Probleme

Elen

Golden Delicious
Registriert
08.04.12
Beiträge
6
Hallo zusammen,

Mein Plan: Ich wollte den IMac zurücksetzen.
Warum? Ich habe ziemlich miese Grafikprobleme. Verzögerungen. Alles was man nicht so gerne haben möchte.
Als Dummheit aus jugendlichem Leichtsinn habe ich es als WinPC User für sinnvoll erachtet eine Partition für meine Daten zu erstellen und das Startvolumen entsprechen zu teilen.
Das habe ich mit dem Festplattendienstprogramm gemacht.

Nachdem ich das Forum und Google durchforstet hatte, war mir klar: Zu viele Probleme auf einem Haufen. Also einfach das System zurücksetzen, dabei gleich die 2. Festplatte formatieren und wieder zu einer gesamten zusammenpacken.

Gesagt.
Getan.

Mein IMac kam mit Lion vorinstalliert und hat die Recovery HDD. Anleitung gesucht.... auf gehts.
Nach einigen Versuchen hat das sogar funktioniert. Ich konnte den das Startvolumen auswählen ehe das System hochgefahren war, nutzte die Recovery HDD und habe die Meldung erhalten, dass Lion nun heruntergeladen und installiert wird.
Damit dachte ich mein Problem behoben....
Aber nein.
Als der IMac wieder voll da war, war auch genau die gleiche Voraussetzung da.
Alle Programme noch installiert.
Daten auf dem Schreibtisch ...
Und interessanterweise auch weiterhin das Grafikproblem.

Ich möchte den IMac quasi in den Auslieferungzustand zurückversetzen.
Was habe ich falsch gemacht??

Lieben Dank
Elén
 
Wenn du Lion nur druberinstalliert bleibt alles erhalten, das war bei os x immer so, Programme, System Einstellungen und Daten werden fein säuberlich getrennt und nur das System ersetzt.
du müssest jetzt also von der recovery starten und dann zuerst die Platte löschen, mit dem Festplatten Dienstprogramm, und danach erst Lion installieren.
ein Backup deiner Daten hast du sicherlich, denn die waren dann weg.
 
Ah verstehe.
Danke. Das checke ich später gleich mal aus.
Und Grüße in den benachbarten Stadtteil :)