1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Verstehe Mail nicht

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von lerner, 11.02.09.

  1. lerner

    lerner Adams Apfel

    Dabei seit:
    25.01.09
    Beiträge:
    522
    Ich bin neu am Mac: Ich habe 3 Mailkonten + möchte immer so antworten, dass das jeweilige Konto auch als Ausgangsserver funktioniert. Das aber klappt nicht: über gmx kann ich empafngen + senden. Web und 1+1imap lassen sich nur empfangen, aber es ist nicht möglich darüber zu senden. Das ist schade, in Thunderbird funktioniert das, aber eigentlich finde ich die Integration mit dem Adressbuch so gut, dass ich gerne auf Mail umgestiegen wäre.
    Was mache ich falsch? Unter der Ausgangsserver ist immer "getrennt" bei web und 1+1, wie kriege ich das weg?
     
  2. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.471
    Hast bei jedem Account das Häkchen gesetzt bei "Immer diesen Server verwenden"?
    Und dann gibt es irgendwo noch eine allgemeine Einstellung "Alle Accounts mit dem Internet verbinden" oder "Alle Accounts abfragen".
     
  3. Hairy

    Hairy Sonnenwirtsapfel

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.397
    Bei den Accounteinstellungen muss unter "SMTP-Server" der jeweils richtige ausgewählt sein. Gut möglich, dass dort bei allen Accounts der des zuerst eingerichteten Accounts eingetragen ist. Also draufklicken und "Serverliste bearbeiten...".
    Dann noch bei jedem Account ein Häkchen bei "Nur diesen Server verwenden" setzen.
     
  4. Che

    Che Allington Pepping

    Dabei seit:
    12.08.08
    Beiträge:
    194
    Vielleicht musst du dich an den Ausgangsservern authentifizieren, sowas muss immer extra eingestellt werden. Oft haben die Anbieter des Mailservices eine Anleitung, wie man es richtig einrichtet.
     
  5. lerner

    lerner Adams Apfel

    Dabei seit:
    25.01.09
    Beiträge:
    522
    Danke für die Tipps, aber leider keinen Erfolg. Benutze halt Thunderbird weiter, bis jemand eine Lösung hat, die funktioniert. Da alles in Thunderbird klappt, liegt es kaum an einem Vertipper oder falschen Passwörtern.
    Kann ich eigentlich das Adressbuch auch in Thunderbird integrieren?
     
  6. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.471
    Vielleicht können wir Dir helfen, wenn Du mal Screenshots von zumindest einem der Accounts bzw. dessen Einstellungen hier vorzeigst, die nicht gehen.
     
  7. lerner

    lerner Adams Apfel

    Dabei seit:
    25.01.09
    Beiträge:
    522
    Gut, ich hoffe, das geht so. Das "getrennt" bekomme ich nicht weg!
     
  8. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.471
    Warum ist der Benutzername unterschiedlich?
     
  9. lerner

    lerner Adams Apfel

    Dabei seit:
    25.01.09
    Beiträge:
    522
    weil "xxx@online.de" an "yyy@online.de" weitergeleitet wird. In Thunderbird sind genau die gleichen Einstellungen. Da läuft sogar noch mein Berufskonto über diese "yyy..."
     
    #9 lerner, 11.02.09
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11.02.09
  10. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.471
    Die Weiterleitung wird aber nicht in der Konfiguration des Accounts eingerichtet. Jedenfalls nicht in Mail.
    Versuche mal, ganz konsequent einen Account einzurichten.
     
  11. lerner

    lerner Adams Apfel

    Dabei seit:
    25.01.09
    Beiträge:
    522
    1. danke für die Änderungen!
    2. Klappt nicht, ich habe es versucht, indem ich alles mit "xx@oline.de" gemacht habe und mit "yy@online.de"
    3. bei web.de ist es ja auch so + da gibt es keine Weiterleitung.
     
  12. lerner

    lerner Adams Apfel

    Dabei seit:
    25.01.09
    Beiträge:
    522
    Interessante Lösung: Ich hatte gestern das Book heruntergefahren + heute neu gestartet. Dann hat Mail korrekt funktioniert.
     

Diese Seite empfehlen