• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Verstehe Mail nicht

lerner

Normande
Registriert
25.01.09
Beiträge
574
Ich bin neu am Mac: Ich habe 3 Mailkonten + möchte immer so antworten, dass das jeweilige Konto auch als Ausgangsserver funktioniert. Das aber klappt nicht: über gmx kann ich empafngen + senden. Web und 1+1imap lassen sich nur empfangen, aber es ist nicht möglich darüber zu senden. Das ist schade, in Thunderbird funktioniert das, aber eigentlich finde ich die Integration mit dem Adressbuch so gut, dass ich gerne auf Mail umgestiegen wäre.
Was mache ich falsch? Unter der Ausgangsserver ist immer "getrennt" bei web und 1+1, wie kriege ich das weg?
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.459
Hast bei jedem Account das Häkchen gesetzt bei "Immer diesen Server verwenden"?
Und dann gibt es irgendwo noch eine allgemeine Einstellung "Alle Accounts mit dem Internet verbinden" oder "Alle Accounts abfragen".
 

Hairy

Sonnenwirtsapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.397
Bei den Accounteinstellungen muss unter "SMTP-Server" der jeweils richtige ausgewählt sein. Gut möglich, dass dort bei allen Accounts der des zuerst eingerichteten Accounts eingetragen ist. Also draufklicken und "Serverliste bearbeiten...".
Dann noch bei jedem Account ein Häkchen bei "Nur diesen Server verwenden" setzen.
 

Che

Allington Pepping
Registriert
12.08.08
Beiträge
194
Vielleicht musst du dich an den Ausgangsservern authentifizieren, sowas muss immer extra eingestellt werden. Oft haben die Anbieter des Mailservices eine Anleitung, wie man es richtig einrichtet.
 

lerner

Normande
Registriert
25.01.09
Beiträge
574
Danke für die Tipps, aber leider keinen Erfolg. Benutze halt Thunderbird weiter, bis jemand eine Lösung hat, die funktioniert. Da alles in Thunderbird klappt, liegt es kaum an einem Vertipper oder falschen Passwörtern.
Kann ich eigentlich das Adressbuch auch in Thunderbird integrieren?
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.459
Vielleicht können wir Dir helfen, wenn Du mal Screenshots von zumindest einem der Accounts bzw. dessen Einstellungen hier vorzeigst, die nicht gehen.
 

lerner

Normande
Registriert
25.01.09
Beiträge
574
Gut, ich hoffe, das geht so. Das "getrennt" bekomme ich nicht weg!
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.459
Warum ist der Benutzername unterschiedlich?
 

lerner

Normande
Registriert
25.01.09
Beiträge
574
weil "[email protected]" an "[email protected]" weitergeleitet wird. In Thunderbird sind genau die gleichen Einstellungen. Da läuft sogar noch mein Berufskonto über diese "yyy..."
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.459
Die Weiterleitung wird aber nicht in der Konfiguration des Accounts eingerichtet. Jedenfalls nicht in Mail.
Versuche mal, ganz konsequent einen Account einzurichten.
 

lerner

Normande
Registriert
25.01.09
Beiträge
574
Interessante Lösung: Ich hatte gestern das Book heruntergefahren + heute neu gestartet. Dann hat Mail korrekt funktioniert.