• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Verstehe es mit der iCloud / Sync nicht so richtig.

jFx

Holsteiner Cox
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.176
Hallo,

Haben 4 iPads. Eigentlich 2 aktive. Bin gestern auf den einen mal mit einen Arcade Game angefangen ( Apple One Nutzer)
iCloud ist auf allen Geräten aktiv.
Gamecenter ist auf allen Geräten über iCloud aktiv
Und auch das Game wird in der iCloud gespeichert. Also ich gehe von einem Spielstandbackup aus.

Heute dachte ich, ich spiele mal auf einen anderen iPad weiter. Aber es war dort so, dass ich das Spiel da neu anfangen muss.

Wie bzw. was muss ich einstellen, damit ich ein iCloud weites Game Sync habe?

Ich zocke sehr sehr selten, daher sorry für die evtl. etwas dämliche Frage.

Danke euch.
 

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.050
Wie bzw. was muss ich einstellen, damit ich ein iCloud weites Game Sync habe?

Du musst ein Spiel spielen, dass das so, wie du dir das vorstellst implementiert hat und unterstützt. Spielstand in der Cloud gespeichert != synchronisierter Spielfortschritt auf allen Geräten.
 
  • Like
Reaktionen: orcymmot

jFx

Holsteiner Cox
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.176
Ah ok. Danke.
Dann habe ich zumindest nichts falsch gemacht. Habe da nur den iCloud Sync Service überschätzt.
 

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.050
Nochmal: Das hat nichts mit dem Dienst (iCloud) zu tun, sondern damit, wie dein Spiel Cloudspeicher nutzt. Es gibt Spiele, die mit Cloud-Speicherständen genau so umgehen, wie du dir das vorstellst und welche, die das (teilweise absichtlich) nicht machen.
 
  • Like
Reaktionen: purzel und orcymmot