• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Verstehe die Zeitpläne in Schafen auf der Watch nicht.

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.569
Meine persönliche Erkenntnis daraus ist: Schlaftracking mit einer Smartwatch ist gar nicht möglich.
Die Apps versprechen etwas, dass sie nicht halten können. Vor allem das Erkennen der unterschiedlichen Schlafphasen funktioniert nicht.
Meines Erachtens ist dies auch der Grund, weshalb Apple eine derart nachgefragte Funktion noch nicht implementiert hat.

Wie schon oben ausgeführt, hat die Watch bei mir sehr wohl erkannt, daß ich kaum Tiefschlafphasen habe.
Ich denke, wenn während Space-X Missionen die Schlafdaten (und andere Gesundheitsdaten) der Astronauten mit der Watch aufgezeichnet werden, wird die Schlaftrackingfunktion der Watch wohl nicht so übel sein:
 
Zuletzt bearbeitet:

Librar

Transparent von Croncels
Registriert
27.03.19
Beiträge
308
Heise kommt in dem Artikel (leider hinter einer paywall)
zu dem Ergebnis, dass Wearables wohl die Schlafdauer, nicht jedoch den Verlauf des Schlafes recht genau tracken können.
Darauf beziehe ich mich. Dass Wearables die Schlafdauer erfassen können, glaube ich sofort.
Aber das ist ja auch nicht sensationell.
Im Artikel des Standard wird ja auch nur gesagt, dass der Schlaf erfasst wird, was immer das heißt.
 

jFx

Holsteiner Cox
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.188
Redet Ihr jetzt wieder über die Basic AW Funktion oder wieder über eine App?
Habe nun heute mal Auto Sleep gekauft. 3,99 Euro. Ist das Jährlich oder bleibt das?

Schaue mal die nächsten Nächte, was da so raus kommt.
 
  • Like
Reaktionen: tiny

angerhome

Pomme d'or
Registriert
13.10.15
Beiträge
3.092
Da wird doch der Hund in der Pfanne verrückt.

Du hast die App doch gekauft.
Steht da irgendwas von InApp-Käufen oder wiederkehrenden Kosten?

Nein, was folgt daraus?
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.569
..... dass Wearables wohl die Schlafdauer, nicht jedoch den Verlauf des Schlafes recht genau tracken können....

Von "recht genau" habe ich nicht berichtet. Eine Apple Watch ist ja kein Schlaflabor :D
Aber der Umstand meiner reduzierten Tiefschlafphasen, welche ich durch meine Apple Watch herausgefunden habe, fasziniert mich noch immer ;)
 

jFx

Holsteiner Cox
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.188
Verstehe die Zeitpläne in Schafen auf der Watch nicht.

Verstehen denn die Schafe, worum es geht?

Sorry, habe mich vertippt. Bin mit der neuen Tastatur noch nicht so vertraut. Die hat ein bisschen wenig hub. (iMac M1)

Ja da steht nichts von in App Käufe. Aber mich wundert diese Auswertung für den Preis aber doch sehr. Daher auch die Frage.
 
Zuletzt bearbeitet:

flobey311

Allington Pepping
Registriert
07.01.14
Beiträge
188
Verwende zwar nicht direkt die Schlafanalyse, doch nutze ich die Schlaffunktion mit der Erinnerung ins Bett zu gehen.
Ich lege sie dann ab und lade sie via Ladestation.

Dies funktioniert auch ganz gut. Er zeichnet es zwar nicht direkt als „Schlaf“ auf, erkennt aber trotzdem die Ruhezeit. Sollte ich mal länger machen und mich quasi nicht an meinen Schlafplan halten, so zählt er erst ab dem Zeitpunkt, wenn bei der Uhr oder iPhone keine Aktivität mehr zu verbuchen ist.

Das einzige Manko ist, dass wenn ich dann meinen Wecker nicht anpasse, er mit den Weckton mich als wach einordnet. Das ist der einzige Nachteil meiner Meinung nach!