• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Versteh mich nicht falsch - tvOS 17.1 und HomePod Software 17.1 veröffentlicht

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.818
WWDC-2023-Audio-Home-Summary-700x400.jpg


Jan Gruber
Wir komplettieren die Reihe der heutigen Updates mit tvOS 17.1 und HomePod Software 17.1. Neben der Funktion "Dialoge verbessern" gibt es wenig Neues.

Das Update tvOS 17.1 mag auf den ersten Blick unauffällig erscheinen, doch es bringt eine wesentliche Verbesserung mit sich. Die Funktion „Dialoge verbessern“ ermöglicht es Dir nun, Stimmen von Hintergrundgeräuschen besser zu unterscheiden, wenn Du einen HomePod (1. Generation) oder HomePod mini mit einem Apple TV 4 koppelst. Dies war zuvor nur auf dem HomePod (2. Generation) möglich und ist ein deutlicher Schritt hin zu einer verbesserten Audioerfahrung.

HomePod Software 17.1: Versteh mich nicht falsch​


Parallel dazu hat Apple die HomePod Software 17.1 für HomePod und HomePod mini freigegeben. Auch hier steht die Funktion „Dialoge verbessern“ im Mittelpunkt, die eine klare Sprachübertragung von Effekten, Action und Musik in Filmen oder TV-Sendungen ermöglicht, wenn ein Apple TV 4K verbunden ist. Dies ist ein Schritt nach vorn in Richtung einer verbesserten Audioqualität und eines verbesserten Hörerlebnisses, unabhängig von der Umgebung oder den Hintergrundgeräuschen.

Fehlerbehebungen und Stabilitätsverbesserungen für tvOS 17.1 und HomePod Software 17.1​


Wie bei jedem Update hat Apple auch einige Fehlerbehebungen und Stabilitätsverbesserungen vorgenommen, um sicherzustellen, dass die Benutzer:innen ein reibungsloses und angenehmes Erlebnis haben. Auch wenn die spezifischen Details noch zu erkunden sind, zeigen diese Verbesserungen Apples fortwährendes Engagement, seine Software zu optimieren und das Nutzer:innenerlebnis zu verbessern.

Via Apple Developer

Den Artikel im Magazin lesen.
 
  • Like
Reaktionen: Sequoia

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.012
Wie bei jedem Update hat Apple auch einige Fehlerbehebungen und Stabilitätsverbesserungen vorgenommen, um sicherzustellen, dass die Benutzer:innen ein reibungsloses und angenehmes Erlebnis haben.
Na in Sachen stabiler Verbindung merkt man da seit Jahre nicht viel von... "oh das hat nicht geklappt".
 
  • Like
Reaktionen: Leberkasbepi

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.818
Na darum ja das "Versteh mich nicht falsch" aka Dialoge verbessern ;)
Aber danke @MichaNbg - Ich war mir sicher der erste Kommentar wird ein Motzen über den Titel sein :D

P.S.: Nein wer jetzt was gegen den Titel sagt zählt nicht mehr ^^
 
  • Like
Reaktionen: AndaleR und Sequoia

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.012
Na darum ja das "Versteh mich nicht falsch" aka Dialoge verbessern ;)
Akustisch haben die HomePods - zumindest hier - eigentlich schon immer alles verstanden... Wenn Apple da Verbesserungspotential erkannt hat, umso besser.

Doch die Netzwerkprobleme der HomePods aller Generationen sind ja nun doch bereits legendär und schon fast zu einem weltweiten Meme geworden. Dass Apple das einfach nicht gebacken bekommt... aber das fragen wir uns bei Siri ja generell schon lange.

Sollen wie mal weiter machen, lass mich immer gern überraschen und überzeugen. Wie mich die neue Ultra 2 jetzt seit einer Woche fast vom Hocker haut. so much better, just love it.
 

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.818
Netzwerkprobleme hab ich überraschend echt nie gehabt. Verstehen, akkustisch, tuen sie mich (außer in einem Raum, wo er einfach scheiße steht aber es geht nicht anders) auch immer gut. Ich stolper nur einfach oft über Siri das mir in seiner Dummheit sowas von auf die Nerven geht ...
 
  • Like
Reaktionen: saw

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.069
Ist die neue Funktion nicht so, dass Dialoge der Wiedergabe besser zu verstehen sind?