Versteh' das mit den Appl-ID's nicht!

Panda21

Erdapfel
Registriert
17.02.13
Beiträge
4
Also ersteinmal Hallo Leute,

ich hab' mich soeben hier angemeldet, weil ich nur eine Frage habe, aber daran verzweifele ich schon lange!

Also ich fange mal ganz von vorne an:

Ich hab einen iPod Touch 4G mit 64GB.
Ich habe eine ganz normale Apple-ID so wie ********@***.com oder so. Ihr wisst was ich mein..

Ich habe iCloud nie genutzt, aber wollte es jetzt mal ausprobieren. Habe es aber schon früher installiert. Dann guck' ich in meine iCloud-Einstellungen und dann steht da irgendeine Apple-ID mir *******@me.com.

Könnt ihr mir helfen was das sein kann? KAnn ich iCloud denn jetzt mit meiner ganz normalen Apple-ID verwenden? Ich meine: Das was vor dem @ bei der @me.com steht ist nicht das selbe wie bei der "normalen" Apple-ID!

Wisst ihr was ich mein? Kann ich iCloud nicht auf der normalen Apple-ID verwenden? Wenn ja, wie? Und wenn Nein, wie erstelle ich einen neuen iCloud-Account der auf meine aktive Apple-ID abgestimmt ist?

Tut mir Leid, biun sonst eiegentlich ziemlich fit in Apple, aber darin nun mal garnicht :(

LG Panda
 

jupp

Damasonrenette
Registriert
11.07.10
Beiträge
488
Moin,
ist denn die @me Adresse ungefähr gleichlautend wie deine Apple ID?
Du bekommst nämlich automatisch eine @me Adresse beim Apple Id anmelden. (bitte berichtigt mich falls falsch)

schöö
 

Panda21

Erdapfel
Registriert
17.02.13
Beiträge
4
Also ich habe grad eben en Account von iCloud gelöscht und einen neuen mit meiner jetzigen Appl-ID gemacht, funktioniert alles super! Aber ist es normal, dass ein Backup über iCloud über 2 Stunden dauert?!
 

unknown7

Kaiserapfel
Registriert
28.01.07
Beiträge
1.716
Das ist nur beim ersten so! In Zukunft geht das schneller und nachts! Bekommst du gar nicht mit!