1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

verstecktes Netzwerk mit WPA2-Kennwort wird nicht gespeichert

Dieses Thema im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von Zenia, 17.12.09.

  1. Zenia

    Zenia Erdapfel

    Dabei seit:
    08.02.09
    Beiträge:
    3
    Hallo,

    wir haben unser Netzwerk versteckt und ein WPA2-Kennwort verwendet und nun muss ich mich mit meinem MacBookPro jedes mal neu manuell einloggen, nach Neustart oder Ruhezustand. Netzwerkname und Passwort sind im Schlüsselbund gespeichert. Was muss ich tun, damit ich mich nicht immer wieder neu anmelden muss?

    Danke für Eure Hilfe!

    Zenia
     
  2. BobRoss

    BobRoss Stechapfel

    Dabei seit:
    26.01.08
    Beiträge:
    157
    Ich würde einfach mal vorschlagen, das Netzwerk nicht zu verstecken. Das hat keinerlei Mehrwert, meiner Ansicht nach. :)

    Viele Grüße,
    BobRoss
     
  3. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Ein "verstecktes" Netzwerk hat nicht nur nach BobRossens Meinung keinen Mehrwert, sondern technisch und auch in der Handhabung nur Nachteile.
    Gruß Pepi
     
  4. Nathea

    Nathea Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    29.08.04
    Beiträge:
    13.563
    Zenia:
    Netzwerkfragen gehören in den dazu passenden Forenbereich hinein. Bitte achte beim nächsten neuen Thema auf eine bessere Platzierung Deiner Frage, ich verschiebe diesen Thread nun an die richtige stelle.
     

Diese Seite empfehlen