• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

verstecktes Netzwerk mit WPA2-Kennwort wird nicht gespeichert

Zenia

Erdapfel
Registriert
08.02.09
Beiträge
3
Hallo,

wir haben unser Netzwerk versteckt und ein WPA2-Kennwort verwendet und nun muss ich mich mit meinem MacBookPro jedes mal neu manuell einloggen, nach Neustart oder Ruhezustand. Netzwerkname und Passwort sind im Schlüsselbund gespeichert. Was muss ich tun, damit ich mich nicht immer wieder neu anmelden muss?

Danke für Eure Hilfe!

Zenia
 

BobRoss

Stechapfel
Registriert
26.01.08
Beiträge
157
Ich würde einfach mal vorschlagen, das Netzwerk nicht zu verstecken. Das hat keinerlei Mehrwert, meiner Ansicht nach. :)

Viele Grüße,
BobRoss
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Ein "verstecktes" Netzwerk hat nicht nur nach BobRossens Meinung keinen Mehrwert, sondern technisch und auch in der Handhabung nur Nachteile.
Gruß Pepi
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.099
Zenia:
Netzwerkfragen gehören in den dazu passenden Forenbereich hinein. Bitte achte beim nächsten neuen Thema auf eine bessere Platzierung Deiner Frage, ich verschiebe diesen Thread nun an die richtige stelle.