• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Versteckte Programme weg...

sol

Fuji
Registriert
16.07.08
Beiträge
38
Hab eine "lustige" Erfahrung mit BossPrefs gemacht!

Hatte Bossprefs installiert und versteckt (den Zugang zu Bossprefs hatte ich auf den Doppelklick beim Homebutton gelegt) und ein paar Apps, die ich weniger benötige, versteckt.
Habe heute wegen technischer Probleme (siehe mein anderer Thread) auf 2.2.1 aktualisiert (ich besitze ein iPhone 2G, jailbroken) und mit Quickpwn entsperrt. Nach dem Backup kam dann die interessante Überraschung: alle versteckten Programme (also inklusive Bossprefs und Cydia) sind zwar offiziell am Handy und können auch durch deinstallation und danach wieder Installation geöffnet werden....
Sogar im AppStore werden sie nicht mehr gefunden :)

Schon komisch irgendwie: meint ihr ich kann daran was ändern?

Lg
 

micki

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
21.11.04
Beiträge
3.822
mit Quickpwn entsperrt ... aha!

und nachdem Du Apps auf Deinem iPhone verstecktest werden sie im AppStore auch nicht mehr gezeigt ...

interessant ...
 

apfel4tk

Granny Smith
Registriert
28.12.08
Beiträge
16
Habe dasselbe problem:

Habe mit Bossprefs Cydia ausgeblendet, dann auf 2.2.1 upgedatet dann jailbreak nun wird aber cydia nicht mehr angezeigt :( und Bossprefs kann ich auch nicht installieren :(

Was mach ich jetzt?

EDIT:

Ich habs hinbekommen:

über den DFU Modus wiederherstellen
Jailbreaken
Cydia ist da --> Bossprefs laden
Wiederherstellen als "IPhone von XYZ"
Über Bossprefs Einstellungen vornehmen
Syncen
 
Zuletzt bearbeitet:

Thyraz

London Pepping
Registriert
14.05.08
Beiträge
2.050
Wäre interessant was das Tool genau ändert um die Programme zu verstecken.
Ist doch sicher nur ne Plist Änderung oder was Ähnliches, das sich auch von Hand hinbiegen lässt.

Ansonsten würde sich das ja nicht über ein Backup auf die neue Firmware weiterretten können.
 

Lundy

Kaiser Wilhelm
Registriert
07.10.07
Beiträge
173
Das ist übrigens mit Categories genauso. Nach dem Wiederherstellen sind die Programme "weg", die in nem Folder drin waren. Wenn man danach wieder den Folder erstellt, sind alle Programme da drin...