1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Versteckte Programme weg...

Dieses Thema im Forum "Jailbreak, Unlock & Modifikationen" wurde erstellt von sol, 20.02.09.

  1. sol

    sol Fuji

    Dabei seit:
    16.07.08
    Beiträge:
    38
    Hab eine "lustige" Erfahrung mit BossPrefs gemacht!

    Hatte Bossprefs installiert und versteckt (den Zugang zu Bossprefs hatte ich auf den Doppelklick beim Homebutton gelegt) und ein paar Apps, die ich weniger benötige, versteckt.
    Habe heute wegen technischer Probleme (siehe mein anderer Thread) auf 2.2.1 aktualisiert (ich besitze ein iPhone 2G, jailbroken) und mit Quickpwn entsperrt. Nach dem Backup kam dann die interessante Überraschung: alle versteckten Programme (also inklusive Bossprefs und Cydia) sind zwar offiziell am Handy und können auch durch deinstallation und danach wieder Installation geöffnet werden....
    Sogar im AppStore werden sie nicht mehr gefunden :)

    Schon komisch irgendwie: meint ihr ich kann daran was ändern?

    Lg
     
  2. micki

    micki Russet-Nonpareil

    Dabei seit:
    21.11.04
    Beiträge:
    3.770
    mit Quickpwn entsperrt ... aha!

    und nachdem Du Apps auf Deinem iPhone verstecktest werden sie im AppStore auch nicht mehr gezeigt ...

    interessant ...
     
  3. apfel4tk

    apfel4tk Granny Smith

    Dabei seit:
    28.12.08
    Beiträge:
    16
    Habe dasselbe problem:

    Habe mit Bossprefs Cydia ausgeblendet, dann auf 2.2.1 upgedatet dann jailbreak nun wird aber cydia nicht mehr angezeigt :( und Bossprefs kann ich auch nicht installieren :(

    Was mach ich jetzt?

    EDIT:

    Ich habs hinbekommen:

    über den DFU Modus wiederherstellen
    Jailbreaken
    Cydia ist da --> Bossprefs laden
    Wiederherstellen als "IPhone von XYZ"
    Über Bossprefs Einstellungen vornehmen
    Syncen
     
    #3 apfel4tk, 28.02.09
    Zuletzt bearbeitet: 28.02.09
  4. Thyraz

    Thyraz London Pepping

    Dabei seit:
    14.05.08
    Beiträge:
    2.050
    Wäre interessant was das Tool genau ändert um die Programme zu verstecken.
    Ist doch sicher nur ne Plist Änderung oder was Ähnliches, das sich auch von Hand hinbiegen lässt.

    Ansonsten würde sich das ja nicht über ein Backup auf die neue Firmware weiterretten können.
     
  5. Lundy

    Lundy Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    07.10.07
    Beiträge:
    173
    Das ist übrigens mit Categories genauso. Nach dem Wiederherstellen sind die Programme "weg", die in nem Folder drin waren. Wenn man danach wieder den Folder erstellt, sind alle Programme da drin...
     

Diese Seite empfehlen