• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Versteckte Notch: Klage wegen iPhone-XS-Werbebildern

miccmaniac

Tokyo Rose
Registriert
22.04.14
Beiträge
67
Ja und dann steht es Dir immer noch frei, es nicht zu kaufen. Dafür musst Du nicht gleich Klage einreichen, oder?

Richtig,
Irgendwie war ja auch mein Beispiel weltfremd.
Da ich selbst das X besitze, wußte ich vorher was ich kaufe.
Bitte die Goldwaage wieder wegpacken...
 
  • Like
Reaktionen: rootie

XS°XR

deaktivierter Benutzer
Registriert
22.11.18
Beiträge
552
Zumal der Alurahmen beim iPhone 4s aus Edelstahl war...;) also, eigentlich ist das iPhone X/XS die Neuinterpretation des iPhone 4/4s...

War der Edelstahlrahmen denn matt? Ich kann mich an eine matte Oberfläche des Rahmens erinnern. Dann war das whrscheinlich das weisse 5er mit Alurahmen. Ach, ist schon lange her.
 

Mitglied 105235

Gast
Edelstahl war es nicht, es war meiner Meinung nach einfach nur ein Stahl der Legiert war und der Rahmen war definitiv Matt. Deswegen habe ich nun eher an Alu gedacht, als an Stahl.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.962
Er war aus Edelstahl, gebürstet.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: XS°XR

Mitglied 105235

Gast
Hab nun bisschen Recherchiert, es war wirklich Edelstahl. Hätte irgendwie gemeint, dass damals noch nicht ganz so Hochwertige Materialen verwendet wurden. Um so Umverständlicher ist es dann nun, warum damals ein iPhone 4 bzw. 4s "nur" ab 630€ los ging nun es ab 1.150€ los geht. Es sind nur Natürliche Weiterentwicklungen dazu gekommen, die einen solch extremen Preis anstieg nicht rechtfertigen aber das ist ein anderes Thema.

Man kann Edelstahl auch einfach nicht polieren ;)
Ich glaube über Metallische Werkstoffe musst du mir (hab Maschinenbau hinter mir) nichts sagen ;) War einfach der Meinung, dass es ein Stahlrahmen war der halt legiert war damit dieser nicht rostet. Das Matt bezog sich da weniger darauf auf das Stahl, hab wegen den Matt einfach nur nun sofort an Alu nun gedacht.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.962
Um so Umverständlicher ist es dann nun, warum damals ein iPhone 4 bzw. 4s nur ab 630€ zu haben war und nun ab 1.150€ los geht
Die Preise aller Komponenten haben sich vom 4er zum X fast verdoppelt, passt also.
 

Schupunkt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
13.12.14
Beiträge
3.362
Edelstahl war es nicht, es war meiner Meinung nach einfach nur ein Stahl der Legiert war und der Rahmen war definitiv Matt. Deswegen habe ich nun eher an Alu gedacht, als an Stahl.
Aber, Edelstahl ist ja letztlich auch nur Stahl der legiert wurde, daher ja der Name...;)
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.457
Hätte irgendwie gemeint, dass damals noch nicht ganz so Hochwertige Materialen verwendet wurden. Um so Umverständlicher ist es dann nun, warum damals ein iPhone 4 bzw. 4s "nur" ab 630€ los ging nun es ab 1.150€ los geht.

Wenn du alle Komponenten betrachtest und nicht nur das Material des Rahmens, wird es verständlicher:
Materialkosten iPhone 4s: $188, iPhone XS Max $390

http://www.iphonehacks.com/2011/10/iphone-4s-costs-188-to-manufacture.html

https://technology.ihs.com/606680/i...-smaller-iphone-x-ihs-markit-teardown-reveals