• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Versteckte Emoji

Registriert
21.10.06
Beiträge
58
Kennt jemand noch andere versteckte Emojis in iOS wie dieses Mr. Spock Emoji. ??
 
Zuletzt bearbeitet:

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Kein ding, hier haben gerade alle einen Hänger. :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Mitglied 105235

Gast
Mit 10.10.3 sieht man sie auch, man muss aber eigene Kurzbefehle dafür erstellen.
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Also es muss von der Forum Software(?) unterstützt werden. Mit der iOS Version hat das glaube weniger zutun.
 

Mitglied 105235

Gast
Stimmt die Forensoftware muss es unterstützen, andere Plattformen wie Twitter zum Beispiel unterstützen das halt schon.

In WhatsApp und iMessage funktioniert auch die Spockhand wenn man sie einfügt. Wie es beim gegenüber aber angezeigt wird wenn kein iOS 8.3 vorhanden ist weis ich nicht.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Edit. Hier stand Müll.

Das Gegenüber sieht vermutlich nur einen leeren Kasten wenn das Zeichen dort nicht unterstützt wird.

Warum die Forensoftware das Zeichen aber auf den Posts entfernt ist mir nicht ganz klar...
 

Mitglied 105235

Gast
Das Gegenüber sieht vermutlich nur einen leeren Kasten wenn das Zeichen dort nicht unterstützt wird.
Wenn ich nun eine Schwarzen Thumps Up an einen Android oder iOS 8.2 oder älter schicke. So kommt dort ein normaler Thumps Up + ein Alien Kopf an.

Daher wusste ich nun nicht was raus kommt wenn man diese Spock Hand nun an jemanden schickt der kein iOS 8.3 hat.

Warum die Forensoftware das Zeichen aber auf den Posts entfernt ist mir nicht ganz klar...
Die anderen Emocitons aus der iOS Tastatur werden bei mir auch ständig von der Forensoftware Entfernt, nur die Smilies die man direkt über das Forum einfügen kann funktionieren.

Ist mir schon länger auf gefallen denn ; - ) ohne leerzeichen dazwischen wird bei mir Automatisch in ein Smilie umgewandelt und wird hier nicht angezeigt dann.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575


Ah sehe grade, dass es wohl Tags für bestimmte emojis (wohl fast alle) gibt, und zumindest die AT-App die emojis dann direkt in die entsprechenden Foren-Tags umwandelt. Nur der Spock ist da wohl noch unbekannt und fliegt dann raus...

Edit: nutze ich nicht die AT-App sondern den Browser werden manche Emojis direkt als Zeichen übernommen und nicht in Tags konvertiert und manche einfach entfernt. Seltsam.

 
Zuletzt bearbeitet:

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

In der App gehen fast alle Emoji's =)