• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Versteckte Datein/Ordner zu "Sichtbaren" machen.

Harald909

Prinzenapfel
Registriert
18.03.05
Beiträge
550
Via Tinker Tool lassen sich versteckte Dateien und Ordner anzeigen. Klar. Was ist aber, wenn ich einen Ordner/Dateien zukünftig als "sichtbar" definieren will. Unter "Informationen" habe ich eine entsprechende Einstellung nicht gefunden.

Der konkrete Fall: Habe von einem iPod den Music-Ordner auf meine Festplatte kopiert, der jedoch versteckt ist. Deshalb kann ich ihn nicht in meine iTunes-Bibliothek laden.

Hat jemand eine Idee?

Danke

H.
 

astraub

Champagner Reinette
Registriert
17.06.04
Beiträge
2.651
Hallo,

typischerweise haben die unsichtbaren Dateien einen "." zu Beginn des Namens. Eventuell reicht es diesen zu entfernen ...

Gruss
Andreas
 

G5_Dual

Melrose
Registriert
31.05.04
Beiträge
2.476
Sei aber vorsichtig.
Bei dem Ordner vom iPod mag es gehen,
ändere aber nie zum System gehörende Ordner, damit kannst du dein OS killen.
Auch keine der nun sichtbaren Dateien löschen,
Apple hat einen Grund diese zu verstecken.
 

Screwdriver

Gast
hallo,

benutze doch lieber PodWorks zum musik schieben.
 

Harald909

Prinzenapfel
Registriert
18.03.05
Beiträge
550
"Senuti" habe ich mir auch schon geholt, jetzt auch "PodWorks", mal sehen, was besser funktioniert.

Ansonsten habe ich schon verstanden, dass es aus bestimmten Gründen nicht so einfach sein soll, von einem iPod Dateien auf einen Mac zu ziehen...;) Bin damit das erste Mal konfrontiert und war deshalb etwas irritiert, sonst ist OS X ja so schön einfach, alles Drag and Drop usw.

Ansonsten Finger weg von versteckten Dateien, ist ja klar...

Danke,

H.